ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an

Golf 3 Geht springt nicht an

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:05

mein golf ging vor 1 woche mitten in der fahrt aus!! dann heute will ich an die arbeit und mein golf springt nicht mehr an was könnten die ursachen sein ´?? also an der battarie ligt es nicht hab auch mit start kabel probiert geht auch nicht also was könnten die ursachen dafür sein ?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. August 2005 um 23:14

Hi,deine Zundspule hat vermutlich n Wiklungsfeinschluß und setz aus wenn die Temperatur beim stehen des Wagens steigt .Diese ist meine Vermutung,bitte nicht steinigen,bin RFT Techniker und genau dasselbe passiert bei uns bei den Hochspannungstransformatoren.

Gruß

wall

@wall: ich weiß nicht ob das problem auf micht zutrift, da meine temperatur auch im stand konstant bei 90°C bleibt die nadel ist immer wie festgetackert.

@Antoni: wie gesagt, werde ich die sonde morgen mal abklemmen und dann mal sehen, was da passiert!

so heute war ich mal bei bosch! die haben mir nochmal alles ausgelesen und wieder keinen fehler gefunden!

die lambdasonde gibt auch die richtigen werte ab, denn die haben die auch durchgemessen!

jetzt wissen die auch nicht mehr weiter! muss am montag nochmal hin da wird dann warscheinlich das ganze auto zerlegt!

ich habe jetzt auch schon die ganze drosselklappeneinheit ausgetauscht hat aber auch nicht zum erfolg verholfen!

hat denn keiner mehr eine idee, woran das liegen kann???

die unterdruckschläuche schon alle gechekt??

lass sie nicht das ganze auto zerlegen das wird echt teuer!

und fraglich ist ob sie den fehler finden!?

hmmmmmmmm steuergerät selbst vielleicht?

sicherungskasten??war bei ford sone krankheit!aber denke nicht das es das sein wird!

wieviel hast du eigentlich runter??

das auto hat jetzt 116.000km weg!

ist ja eigentlich keine laufleistung für ein auto!!!

naja ich werd mich gleich mal an das steuergerät machen, denn die habe mir auch gesagt, dass ich da mal nachsehen sollte, ob da vielleicht irgendwo wasser reingelaufen ist.

hi starbux,

im Laufe meiner Recherche (Siehe Thread "Motor geht aus...") habe ich was gefunden, das vielleicht Dir weiterhelfen kann. Ich weiss nicht, ob dein Motor so ein Teil hat aber gebe ich nur so als Info

Problem:

Motor geht aus wenn Wagen steht,

Stau, Ampel usw

Lösung:

kaputte Vorförderpumpe der Einspritzanlage

Erklärung:

Benzin wird heiss, da keiner Fahrtwind das Benzin im Unterboden die Leitung kühlt und die Pumpe pumpt kein Benzin mehr. Nach Kühlung ist wieder gut

Gruss

hi ne ist keine laufleistung wo man bedenken haben müsste das es der motor ist!

am besten suchst du dir jemanden der das selbe auto hat und dann tauschst du das steuergerät mal probeweise aus!

weil prüfen ist es schwer ausser sichtprüfung und an sonsten musst du schon ahnung von elektronic haben um es durchzumessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an