Golf 3 ESD A.T.U Dämmmatte rausnehmen ja oder nein ???
Fahre nen Golf 3 1.8 90PS mit Endschalldämpfer von ATU, habe vor die Dämmmatte innen drinne rauszu nehmen, was würdet ihr sagen wird es lauter oder soll ich es so lassen, eigentlich ist es so wie es ist schön dumpf und blubbert schön, aber was wenn ich die matte rausnehme, dass es nicht mehr so schön blubbert oder daraus nen hässligen sound ensteht, schreibt einfach eure meinung oder wenn einer es gemacht hat wie es bei ihm der Sound geworden ist dane im vorraus.
Mfg !!
Beste Antwort im Thema
Um die Strassenverkehrserlaubnis deines Autos zu erhalten, lass die drinnen.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Diesel? 😁Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Das einzige was drin war, war ein wenig Ruß.....
Kann gut sein, dass da mal ein Diesel vorhing. Der ESD ist für (fast) alle Motorvarianten von 1.4 bis.... zugelassen. Ob auch für den VR k. A.
Danke für den Link.
Zitat:
Original geschrieben von 19matze91
Also ich habe auch ne Auspuffanlage, dh vsd, msd und esd von Bastuck, und das iss schon ordentlich laut und klingt auch schön. bisschen Lautstärke wirst noch bekommen wenn du nen anderen Luftfilter drauf machst.Aber geh am besten zu ATU, denn mit sicherheit sind auch noch deine Stoßdämpfer kaputt und die ZKd ist auch schon lange durch :-)
mfg matze
Nen anderen Luftfilter hab ich schon einen Sportluftfilter mit Powerrohr vorne hab ich schon genug laut, ja Stoßis sind im eimer hast gut geraten aber kommen neue rein, und ZKD und so alles noch top in schuss guck du ma deine ZKD an nicht dass deiner durch ist 🙂
ADZ-Driver
meine zkd ist in ordnung^^
aber auch wenn du mit nagelneuen Stoßdämpfern zu ... gehen würdest, wären die kaputt.
...glaub mir, die finden IMMER was.
mfg matze
ATU ist halt gründlich, vielleicht sogar gründlicher als der TÜV, ich glauber der TE braucht auch neue Bremsschläuche + Bremsscheiben + Beläge (ca. 650 Euro 😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320i-m52b20
Nen anderen Luftfilter hab ich schon einen Sportluftfilter mit Powerrohr vorne hab ich schon genug laut, ja Stoßis sind im eimer hast gut geraten aber kommen neue rein, und ZKD und so alles noch top in schuss guck du ma deine ZKD an nicht dass deiner durch ist 🙂Zitat:
Original geschrieben von 19matze91
Also ich habe auch ne Auspuffanlage, dh vsd, msd und esd von Bastuck, und das iss schon ordentlich laut und klingt auch schön. bisschen Lautstärke wirst noch bekommen wenn du nen anderen Luftfilter drauf machst.Aber geh am besten zu ATU, denn mit sicherheit sind auch noch deine Stoßdämpfer kaputt und die ZKd ist auch schon lange durch :-)
mfg matze
ADZ-Driver
hey du eimer....hast dir den auch nur mal ANSATZWEISE das gutachten des luftfilters oder die abe des endpotts durchgelesene? vorallem die auflagen?
du bist genau so ne nummer die dann morgem hier n fred aufmacht das einen die polente erwischt hat und man nun 89punkte in flensburg, 10.000euro geldstrafe und 1000euro für ne jahreskarte mit dem bus zahlen muss. so ähnlich wie der da: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...0-4915-9a78-7f8b4a28cf84.html
Zitat:
Nen anderen Luftfilter hab ich schon einen Sportluftfilter mit Powerrohr vorne hab ich schon genug laut...
...aber in dieser Form absolut nicht eintragungsfähig....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...aber in dieser Form absolut nicht eintragungsfähig....Zitat:
Nen anderen Luftfilter hab ich schon einen Sportluftfilter mit Powerrohr vorne hab ich schon genug laut...
wiso? das bonrath power rohr und n kn pilz schliesst sich nicht automatisch aus. ich bezweifle nur das es überhaupt eingetragen ist...und dann noch n esd. DAS is dann zweifelhaft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das bonrath power rohr und n kn pilz schliesst sich nicht automatisch aus.
Hat der TE die beiden Markennamen irgendwo erwähnt? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte.
na aber das sind die bekantersten 😉