Golf 3 automatik Getriebeschaden
Hallo
Ich habe einen Getriebeschaden bei meinem Golf III. Der zweite und vierte Gang sind ausgefallen. Bei VW sagen die, dass es ein mechanisches Problem ist und das ganze Getriebe ausgetauscht werden muss. Kosten: ca. 3500€.
Ich suche somit ein gebrauchtes automatik Getriebe für einen Golf III, BJ 11.1995, 1,8L, 90PS, Motor: ADZ, 4. Gang - Getriebe Kannzahl: CKX.
Der Wagen ist nur 60000km galaufen, es wäre schade um ihn.
Ich habe schon mehrere Schrotthändler abgeklappert und nichts gefunden. Kannt jemand hier Autoteilehändler im Internet, die sowas vielleicht haben könnten?
Danke im voraus.
Jim
21 Antworten
Hi,
ich hab mir mal ein manuelles überholtes Getriebe für 400,-€ und 3 Monaten Garantie in Gelsenkirchen gekauft, Hattenbach hieß die Werkstatt, ruf doch mal da an, die stehen übrigens in den gelben Seiten vielleicht können die dir weiter helfen! Die verkaufen die Getriebe auch an VW Händler, wenn da jemand ein Gebrauchtes braucht!
Gruß
Sebastian
Hat vielleicht jamand ein paar Anschriften von solchen AT-Getriebe Spezialisten? Wäre cool, wenn man im Fall aller Fälle einen Ansprechpartner hätte. Im Notfall könnte ich meine Kiste hier zum Audifrtitzen um die Ecke schieben, nur sind die dort zu geldgeil 😉
Ich habe den Wagen jetzt bei Fuhrmann Automatikgetriebe in Essen-Galdbeck abgegeben. Wie es geworden ist, werde ich nächste Woche berichten.
Schönes Wochenende
Jim
Hallo
Ich habe den Wagen am Mittwoch von Automatikgetriebe Fuhrmann in Gladbeck abgeholt. Die haben das Getriebe überholt. Bin sehr zufrieden, er schaltet viel sanfter als früher. Mal schauen wie lange es hält. Ich habe aber ein Jahr Garantie.
Vielen Dank für die Beiträge!
Grüße
Jim