Golf 3 AEE Leerlauf schwankt und Motor ruckelt
Hallo Leute
Bin seit Januar stolzer Besitzer eines golf 3 .
Nur leider hhabe kurz nach dem Kauf auch schon die ersten Probleme damit hoffe ihr könnt mir helfen .
Die suchfunktion habe ich auch schon benutzt bin aber nicht schlauer als vorher .
Nun zu meinem Problem .. Wenn mein motor warm ist schwankt der Leerlauf im stand und beim beschleunigen hat er Aussetzer. Wenn der motor kalt ist läuft der Wagen wie eine 1 und die Drehzahl ist ruhig auf ca. 800 UPM .fehlerscpeicher wurde ausgelesen und es war kein Fehler vorhanden .
Neu gemacht wurde:
Zündspule
Zündkabel
Komplette drosselklappen Einheit
Zündkerzen
Verteilerkappe und verteilerfinger
Luftfiltereinsatz
Olwechsel
Information zum Auto :
1.6 75 ps
Bj 1995
MotMotorkennbuchstabe AEE
Hoffe ihr könnt mir helfen !
P.s. : das mit den aussetzern kam erst nach dem olwechsel
Gruss joshi
Beste Antwort im Thema
Ja habe die Masse Kabel alle kontrolliert könnte aber nichts feststellen
Kurz darauf hat mein Schwiegervater seinen Kumpel angerufen der hat eine eigene Werkstatt und hat mich dann dort hingeschickt...dort hat der Meister alles durchgeprüft und nachgeguckt..er kam zu mir und meinte meine neue drosselklappe hatte einen weg und er hat eine auf Lager die er reinbauen kann zum testen also hat er sie reingebaut neu angelernt dann noch die zündung eingestellt und siehe da mein kleiner Golf läuft wie ne eins bin danach ca 40 km gefahren und er hat keine Faxen gemacht werde es die nächsten Tage noch weiter beobachten aber ich hoffe damit ist die Sache erledigt
Und habe nur 30 Euronen bezahlt
35 Antworten
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 23. April 2015 um 17:28:06 Uhr:
Und was ist das jetzt für ein Rädchen unter dem Luftfilter?
Sorry weiß leider nicht was du für ein rädchen meinst
Zitat:
@golf3fan2596 schrieb am 23. April 2015 um 17:34:59 Uhr:
Sorry weiß leider nicht was du für ein rädchen meinstZitat:
@mandelpflaume schrieb am 23. April 2015 um 17:28:06 Uhr:
Und was ist das jetzt für ein Rädchen unter dem Luftfilter?
Das meinte ich,- direkt unter dem Lufi ist ein Rädchen, ich habe auch den AEE, aber bei mir ist da nichts.
http://www.motor-talk.de/.../20150420-181131-i207888176.html
Das ist kein Rädchen, sondern ein Sensor...siehe den Stecker und die Kabel 😛
Hast du schon ein Ergebnis fstgestellt ?
Zitat:
@golf3fan2596 schrieb am 22. April 2015 um 19:06:20 Uhr:
Ok werde sie morgen mal alle kontrollieren