Golf 3 16V G60
Hallo erstmal....
Habe erfahren, daß es eine ganz kleine für den Motorsport bestimmte Serie des Golf 3 mit 16 V G60 Motor gab....Ist etwas an dieser Information dran, wenn ja hat irgendjemand Bilder???!!
Meine hier keine nachträglichen Umbauten, sondern Fahrzeuge die ab Werk mit diesem Motor ausgestattet wurden......
Danke für Eure Info...
34 Antworten
Die werden beide Euro 1 haben,oder?Ich denke mal,es wird die Standfestigkeit sein,die man da berücksichtigt hat.Obwohl das Ding ja nur ca. 0,3 bar haben wird.Wie ist denn die Verdichtung bei dem Ding?Vielleicht ist es ja der originale 16V,ohne Änderungen,mit normaler Verdichtung.Deshalb der geringe Ladedruck...Die 150PS 1,8T haben doch auch um die 9,5:1
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
Hat jemand mal fleissig gesucht...und evtl. noch was gefunden...???
hast du eigentlich auch schon mal gesucht oder gar was gefunden? hier wurde mehrfach auf die MT suche verwiesen, auch durch mich. desweiteren hilft dir google weitere infos zu finden.
So...habe einen der wenigen 3er 16V G60 gefunden....der soll demnächst sogar zum Verkauf stehen.....1 von 5 noch existierenden Fahrzeugen von VW Motorsport.....Werde demnächst mal Bilder schicken...