golf 3 1,8l 75PS springt schlecht an

VW Vento 1H

hallo

also wenn er lange steht z.b. über nacht springt er normal an dan fahre ich z.b. 15 minuten stell ihn ab dann komm ich nach 5 minuten wieder dann will er nicht mehr dann kann ich wieder ne zeit warten bis er wieder geht

seit einiger zeit merke ich ein verstärkten benzin geruch im auto
manchmal wenn ich aus ner kreuzung fahre gebe ich gas und dann hab ich so ein ruckeln dann geht er wieder normal

zündkerzen sind neu

danke schon mal

49 Antworten

ich hab mir jetzt auch eine neue zündspule besorgt habe das problem trotzdem noch

was soll ich noch machen ich weiss nicht mehr weiter

Servus,

Zündspule war es bei mir ja auch nicht, aber ich habe vor 3 Wochen denn Zündanlasschalter gewechselt, und habe seitdem keine Probleme mehr beim anlassen.
Wobei jetzt ist ja auch keine Sonne/Wärme mehr da.

wo ist der zündanlasschalter??

was hat der gekostet??

Der sitzt hinterm Zündschloss. Man muß das Lenkrad abmachen und denn Zündschlossträger von der Lenksäule abziehen.
Das Teil kostet ca. 24Euro.

Ähnliche Themen

wars bei dir auch so das wenn er nicht anspringen wollte das er auch kein zündfunken hatte??

Hatte vor 2-3 Jahren auch das Problem, dass mein 3er Golf schlecht ansprang, nachdem ich ihn z.B. auf ner Autobahnraststätte abgestellt hatte und 5 min später wieder losfahren wollte. Ich musste öfter 10 und mehr Versuche starten bis die Möhre anlief.
Bei mir war es ebenfalls der Zündanlassschalter.

Gruß Viech

kann man den ohne bestimmtes werkzeug selber tauschen oder lieber machen lassen??

Ja bei mir war es auch so das wenn er nicht anging das kein Funke da war.
Man braucht einen Abzieher um die Hülse vom Lenkstock zu bekommen.
Unser Abzieher hat nicht ganz gepasst, aber nachdem wir die Mutter wieder auf denn Lenkstock geschraubt haben, und ihn mit ein paar sanften Hammerschlägen reingeschlagen haben, ging die Hülse damit leicht ab.

aber der zündanlassschalter gibt doch bloß den kontakt zum anlasser wenn der im eimer wär dann würde doch der anlasser auch ned gehen oder lieg ich da jetzt falsch

wenn der nicht funktioniert schaltet das relais nicht durch und du hast keine zundspannung... das heißt dein motorsteuergerat kriegt keinen saft... und die zündspüle auch net... und schon haste keinen zf.... tauschen kost 30€

Der Schalter hat bestimmt so ca. 8Pin's glaub ich, der schaltet verschiedene Spannungen um. Der Schalter ist ja auch dafür zuständig das die Zündanlage mit Srom während das Startvorgangs versorgt wird weil ja 15 abgeschaltet wird das die volle Spannung fürs anlassen bereit steht.

Und was soll ich sagen, alles andere habe ich ja schon gewechselt.

so jetzt wollte ich den zündanlassschalter wechseln lenrad ab verkleidungen ab und wie komm ich jetzt an den ran der ist ja in einem massiven eisen teil drin da ist zwar links so eine art schraube aber die hat weder eine kreuz noch eine schlitz aufnahme und so wie ich das sehen muss das teil auch noch ab das ich daran hinten ran komme

zündschlossträger müsste das teil heißen ich bekomm ihn einfach nicht ab

brauch dringend hilfe die eine schraube links am zündschlossträger hab ich ab muss noch was weg das ich den abziehen kann ich bekomm ihn immer noch nicht ab

Hallo,

die schraube links ist eine abriss schaube, das niemand die einfach lösen kann und somit die lenkradsperre umgehen kann. Musst halt mit ner normalrn schrabe ersetzen.
Damit du denn Träger herunterbekommst musst du die hülse (hinter der ist eine feder) die davor sitz abziehen.
Am einfachsten geht es wenn du die Mutter wieder aufschraubst und ein paar Hammerstöße auf sie gibst, bei mir ist die Hülse dann schon fast von alleine runter gerutscht. Aber du musst das Lenkradschloß öffnen, sonst beschädigst du es.

Deine Antwort