Golf 3 1.4 verbrauch zu hoch
Hallo könnte der verbrauch höher sein wel die krümmer dichtung etwas undicht ist
Beste Antwort im Thema
der 60PSer verbraucht aber von Haus aus schon etwas viel. Bei meinem damals lag der Verbrauch stets bei 7-8 l, Verschleißteile wurden alle erneuert.
Um "ordentlich" voranzukommen will der kleine getreten werden -> höhere Drehzahlen -> mehr Verbrauch.
32 Antworten
Sorry für die Leichenfledderei, aber ich hab das gleiche Problem bei meinem. Im Kaltzustand lässt mein "kleiner" jeden Lanz Bulldog rot werden 😁#
Was würde sich denn eher lohnen?
Den Alten Krümmer richten lassen oder gleich nen neuen??
Wenns nen neuer werden sollte, was könnte man denn da empfehlen im Bezug auf Haltbarkeit? ( wäre ja bescheuert nen originalen zu nehmen wenn man weiss das der nach nen paar tsd. Kilometern wieder hin ist)
In der Werkstatt meinten se da wär nen Loch im Krümmer ( war doch das Teil das vorne am Motor hängt unter der Blechabdeckung ?! 😉 )
Hallo,
ist das originale Ansaugrohr vom Luftfilter noch dran, das mit dem winzig kleinen Loch vorne drin? Beim 1.4er AEX von meiner Freundin habe ich letztes Jahr mal das vom 1.6er drangesteckt weil das originale abgefallen war und ich den Rüssel vom 1.6 zufällig noch hatte. Beim 1.6 ist die Ansaugöffnung größer. Der Effekt war 10L statt 7,5L Verbrauch. Das Steuergerät kommt wohl mit der Luftmenge nicht klar dann. Hab dann den kleinen Rüssel beim Freundlichen gekauft, drangesteckt, seit dem fährt der Kleine wieder mit 7,5L und stinkt auch nicht mehr nach faulen Eiern hinten raus...
Gruß
an dem Motor ist noch alles original.
Ist halt nur wohl dieses Loch/Riss im Krümmer. Kann man wohl nur gut erkennen wenn man unter dem Auto hängt, weil die Blende den Blick auf den Krümmer verdeckt.