Golf 3 1.4 verbrauch zu hoch
Hallo könnte der verbrauch höher sein wel die krümmer dichtung etwas undicht ist
Beste Antwort im Thema
der 60PSer verbraucht aber von Haus aus schon etwas viel. Bei meinem damals lag der Verbrauch stets bei 7-8 l, Verschleißteile wurden alle erneuert.
Um "ordentlich" voranzukommen will der kleine getreten werden -> höhere Drehzahlen -> mehr Verbrauch.
32 Antworten
also ich fahr meinen 60 ps golf mit 5,5 -6,5l bei sparsamer fahrt....... wenn ich ihn trete schaff ich auch meine 8-10l wenn eure krümmerdichtungen "undicht" sind wie hört sich das bei euch an... ich weiß das klingt komisch wie ich das frage aberbei mir ist wenn der wagen kalt ist so nen "trecker" geräusch zu hören wenn der motor warm ist ist es weniger aber nciht weg......
verbrauch ist bei gemischter fahrt......
mkb:aex bj 96 60Ps 😉
ja das ist die dichtung so ist es bei mir auch und zwar weil der krümmer krum ist und sich bei erwärmen gerade biegt
aha also neuen krümmer oder nur ne neue dichtung?!
Zitat:
Original geschrieben von JOZOsplit
schau dir mal den krümmer an wenn er kalt ist ob er krum ist
Nen geraden Krümmer habe ich noch nie gesehen 😁
naja gut aber neuen krümmer besorgen und dichtung ja?!
oder kann man den alten planen lassen?"
kann man höchsten punktuell erhitzen so das er sich verzieht mein sieht aus wie ein krumsäbel so halten die schrauben au net lang
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
also ich fahr meinen 60 ps golf mit 5,5 -6,5l bei sparsamer fahrt....... wenn ich ihn trete schaff ich auch meine 8-10l wenn eure krümmerdichtungen "undicht" sind wie hört sich das bei euch an... ich weiß das klingt komisch wie ich das frage aberbei mir ist wenn der wagen kalt ist so nen "trecker" geräusch zu hören wenn der motor warm ist ist es weniger aber nciht weg......verbrauch ist bei gemischter fahrt......
5,5 ist nahezu unmöglich bei dem Wagen, ausser er läuft im Standgas 😉
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
5,5 ist nahezu unmöglich bei dem Wagen, ausser er läuft im Standgas 😉Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
also ich fahr meinen 60 ps golf mit 5,5 -6,5l bei sparsamer fahrt....... wenn ich ihn trete schaff ich auch meine 8-10l wenn eure krümmerdichtungen "undicht" sind wie hört sich das bei euch an... ich weiß das klingt komisch wie ich das frage aberbei mir ist wenn der wagen kalt ist so nen "trecker" geräusch zu hören wenn der motor warm ist ist es weniger aber nciht weg......verbrauch ist bei gemischter fahrt......
Fahre selber zwei Golf 3 1.4 ABD. Die 5.5 Liter sind bei sparsamer Fahrt wirklich möglich. Wobei sparsam nicht gleich bedeutet, dass man zur Verkehrsplage wird.
Ich weiss, einige fahren mit dem Wagen 180 andere sogar 200 😉
Gratulation, dann kommst du mit einer Tankfüllung 1000 km weit. 😉
PS: ich fahre den AEX 😉
Hallo,
also erst mal zu den Zündkerzen. Beim ABD werden die alle 30000 km gewechselt und beim AEX alle 60000 km gewechselt. Wer es nicht glaubt, soll bei Volkswagen nachfragen.
Zum Verbrauch, auch ich fahre den Wagen bei ruhiger Fahrt mit knapp 5,8 l Super. Allerdings schaffe ich das nur, wenn ich Landtstraße fahre. Ansonsten sind es so zwischen 6,0 l und 6,5 l. Im Winter liegt er zwischen 6,5 l und 7,0 l.
@ JOZOSplit
Ich würde dem Rat von Turbotobi28 folgen.
@alx07
Ja ist klar. Einen 44 KW Motor kaufen und ihn treten. Genau dafür wurde der Motor auch konstruiert. Wenn man "ordentlich voran kommen möchte", was immer das bei Dir auch heisst, kauft man sich einen KW stärkeren Motor.
Bye,
chs77
hallo
Ich bin letztens auf ne Autobahnstrecke gefahren, 800 km am Stück mit ner Geschwindigkeit von permanent 110 bis 120 km/h. Hab dann an der Tankstelle 50 l getankt. waren also noch ca. 5 l im Tank.
Das entspricht einem Verbrauch von 6,25 l / 100 km.
Bei permanent 100 km/h wären wohl ca. 5,8l möglich.
Bei "normaler" Fahrweise brauch ich 8 - 9 l/100 km.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fred83
halloBei "normaler" Fahrweise brauch ich 8 - 9 l/100 km.
Gruß
9 Liter hab ich nicht mal nach einer langen Vollgasetappe auf der Autobahn geschafft. Würde da mal den Motor überprüfen 😉
welche zündkerzen hast du drin?
und was für öl?
Zündkerzen: Bosch Super 4
Öl: Mobil 1 5W-50