ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.4 verbrauch zu hoch

Golf 3 1.4 verbrauch zu hoch

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 21:48

Hallo könnte der verbrauch höher sein wel die krümmer dichtung etwas undicht ist

Beste Antwort im Thema

der 60PSer verbraucht aber von Haus aus schon etwas viel. Bei meinem damals lag der Verbrauch stets bei 7-8 l, Verschleißteile wurden alle erneuert.

Um "ordentlich" voranzukommen will der kleine getreten werden -> höhere Drehzahlen -> mehr Verbrauch.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Nein,der Krümmer ist bei meinem Wintergolf

auch leicht undicht,aber der Verbrauch liegt bei 7 Litern.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 22:11

Komisch das auto hat nur 60 ps und ich fahr ihn echt anständig aber unter 8,5 schaffe ichs nie

Ist denn alles i.O.?

Kerzen,Luftfilter,Zündung?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 22:16

Naja er stottert nicht und die drehzahl ist normal

Zitat:

Original geschrieben von JOZOsplit

Naja er stottert nicht und die drehzahl ist normal

Ja schön...aber das ist so ziemlich nichtssagend.

Anders gefragt; wurde/wird der Wagen regelmäßig gewartet?

Wenn der Luffi uralt ist und die Kerzen auch,ist es nicht

wirklich ne Überraschung wenn der Verbrauch zu hoch ist.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 22:22

die zündkerzen wurden vor etwa 50 000 gewechselt luftfilter vor 15 000

Na denn mach die Kerzen mal neu.

Die müssen nach 30.000km gewechselt werden.

Der Luffi nach 60.000km.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 22:29

Danke dir werds versuchen kost ja net die welt

der 60PSer verbraucht aber von Haus aus schon etwas viel. Bei meinem damals lag der Verbrauch stets bei 7-8 l, Verschleißteile wurden alle erneuert.

Um "ordentlich" voranzukommen will der kleine getreten werden -> höhere Drehzahlen -> mehr Verbrauch.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:21

versteh das nicht zündkerzen und luftfilter gewechselt und verbrauch immer noch zu hoch was könnte es denn noch sein

Wie hoch ist er denn?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:24

8,5 L aber auch nur weil ich echt sehr vorsichtig fahre gibt man etwas gas ist er locker über 10 L

Hi,

da hilft wohl nur mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Evtl. ist die Lamdasonde defekt.

Schreib mal was zu deinem Fahrprofil. Bei extremen Kurzstrecken oder ständigem Stadtverkehr kann es durchaus sein das der Verbrauch normal ist.

Gruß Tobias

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:32

also irgendwie ist der unterschied net groß ob ich jetzt 100 auf der autobahn oder in der stadt mit 50 tucker und an jeder ampel warten muss wobei es einen großen unterschied geben sollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.4 verbrauch zu hoch