Golf 2 VR6 Umbau
Golf 2 mit VR6 wie geht das?
Golf 2 Special Karosse und Golf 3 VR6!
Motor und Technik in Golf 2 jetzt das Proplem:
ich habe zum erstenmal sowas vor und wollte wissen wie und wo ich neue Papiere bekomme? Wenn es denn klapt!
Und was der Spass so Kostet u.s.w.....
hab seit dem 8.6. den Führeschein und beide Autos in der Gerage! ABER NULL AHNUNG!!!! das muss doch gehen gibt es ja auch zu Kaufen!
keiner da der Helfen kann!
66 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Golf 2 mit VR6 wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
auch wenn ich dich jetzt verärgere, aber: du kannst nicht sicher autofahren(noch nicht). Ganz einfach weil die Erfahrung fehlt.
Und diese kommt erst mit Übung und Zeit.
Du hast mich nicht verärgert, dass weiß ich selber. Ich mein ja nur, das nicht jeder VR6 oder Viel-PS-Fahrer gleich wie ein bekloppter durch die Gegend hackt oder? Also zumindest ich nicht.
Mir kommts sowieso eher auf die Beschleunigung an und brauch nicht 100 in ner 50er Zone fahren... *g* Wer sich die Anschaffung und den Unterhalt leisten kann, soll doch sein Traumauto fahren oder nicht? Manche mögens schnell, manche brauchen nen Fernseher oder ne PS2 im Auto, is doch egal.
Also dann, CIAO
Christian
Re: Re: Re: Re: Golf 2 mit VR6 wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Ach ja... Leistung macht klug und unsterblich. Und unsterblich klug.. (hmm wieso war mein Fahrschulwagen ne A-Klasse die gerade mal 12 km drauf hatte?)
Komm mal wieder runter! Wie kann man sowas nur unterstützen..
Nen weißen Corsa B mit 50 oder 60 PS solltest du fahren, Muttiauto! Damit du dich damit an den Verkehr gewohnst.Aber hey stimmt ich hab vergessen, es heisst ja Strassen"kampf" und ned -"verkehr"..
Ne A-Klasse als Fahrschulwagen? Du tust mir aber leid! Und jetzt fährste nen Ford FIESTA (ooohhh mein GOTT HILFE!!!) und wünschst armen Kindern nen B Corsa von der Mami zum fahren? Gut, dass meine Mami nen 4 Liter Jeep Cherokee mit 174 PS fährt... *LOL*
Maaaaann, immer diese Vernunftvernatiker!
Zitat:
Original geschrieben von polo86
ich frag mich grad, was dieser Thread mit der Threadüberschrift zu tun hat .
??
mfg
micha
Nichts mehr, weil immer so Leute daher kommen um uns den VR6 auszureden oder schlecht zu machen...
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Golf 2 mit VR6 wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von GNR1985
Du hast mich nicht verärgert, dass weiß ich selber. Ich mein ja nur, das nicht jeder VR6 oder Viel-PS-Fahrer gleich wie ein bekloppter durch die Gegend hackt oder? Also zumindest ich nicht.
Mir kommts sowieso eher auf die Beschleunigung an und brauch nicht 100 in ner 50er Zone fahren... *g* Wer sich die Anschaffung und den Unterhalt leisten kann, soll doch sein Traumauto fahren oder nicht? Manche mögens schnell, manche brauchen nen Fernseher oder ne PS2 im Auto, is doch egal.Also dann, CIAO
Christian
jo das hat mit bekloppt nix zu tun.
Ich bin inzwischen auch wieder anfänger mit sehr viel ps, und kenn das. Nur inzwischen etwas älter, mit erfahrung und auch manchmal etwas mehr ruhe und selbstvertrauen. Ich muss mich nichtmehr beweisen und gas geben wenn einer drängelt, oder schneller fahren als ich mir zutraue. Genau das hätt ich mit 18 nicht gekonnt. Und ich wett das kannst du auch nicht.
ISt nicht böse gemeint und ich will auch nicht sagen das du ein Raser bist. Aber das wirst du selbst sehen.........
versuch einfach in den Situationen ruhig Blut zu bewahren😁
desweiteren geht es hier nicht im schlechtmachen oder sonstwas. Mann muss auch Kritik bzw Gegenargumente einstecken können.🙂... also nicht jeder klopft dir auch die Schulter.
mal zurück zum generellen. Fürn umbau findest ja alles aufn grenzo seiner seite und vorher umbedingt mitm tüv quatschen.... hat polo ja schon gesagt.
viel spass
Leute leute,
nett wie euch hier die köppe einschlagt!
wie alt müsste mann den so sein um VR zu fahfen?
Ich hab mir jetzt auch so nen Famielien Wagen Gekauft! damit sich keiner von euch Sorgen um mein Geld, und die Gesundheit andere Leute machen muss.
!!!!!95er Passat VR6!!!!!
So was ist? BI Turbo drauf und Spass haben?
Was meint Ihr ? SPASS!!!!!!!!! der macht so schon Laune!!
wenn mann " Muttis B Corsa " fahrer bischen vor sich her schiebt.
das Teil Kostet mich nur 620 eus im Jahr Versicherung!
Ich fang mit 85% an.
Moin aus Hamburg ,ich lese ja hir nur Hororgeschichten über VR6 Umbauten - leider .
Ich stehe kurz vor einem Umbau den ich schon lange plane .
Mein alter Passerati vr6 will ich nicht auf den schrot schmeißen und so ist mei Plan ihn in meinen Jetta 1 zu pflanzen . Hatte gehofft das ich hir noch feinheiten für den Umbau erhalten kann aber es wir wohl nur abgeraten .
Interresant fand ich auch die Teorie das wenn man mit zwei Leuten sich auf die Haube setzt sich die Hinterräder abheben sollen - urg ?!
Muß ich jetzt mit Gehwegplatte im Kofferraum herrumfahren wenn ich eine Kurve schnell nehmen will oder habe ich da was falsch verstanden ?
------------------------------------------------------------------
Passat Vr6 Vari Exclusiv - facelift
hi leute,
habe auch gerade erst einen vr6 umbau in einen golf 2 durchgezogen. mein problem jetzt ist nur noch die elektrik vom tacho.
ich hab die golf 3 ZE eingebaut also auch den golf 3 kabelbaum zum tacho, nur leider geht am tacho garnix,kein dzm kein signal nix. mit dem golf 2 tachokabelbaum geht wenigstens die tankanzeig der dzm und die leuchten,aber hat die kmh anzeige nicht. hat jemand da erfahrungen und kann mir weiterhelfen?! ist wichtig will nächste woche auf der strasse fahren.
zu meinem umbau kann ich nur sagen das es nen haufen geld kostet und man wirklich alles neu machen sollte weil man wirklich kaum noch rankommt und ausserdem brauch man teile teile und nochmals teile. sonst geht son umbau eigentlich (wenn man alles hat). persönlich bei mir habe ich noch die schwungscheibe abdrehn lassen sowie eine gruppe a auspuffanlage wurde verbaut mit fächer. geht schon im abzug :-P
ich hoffe mir kann einer helfen mit meinem tachoproblem,weil es hängen nochn paar stecker rum vom tachokabelbaum.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von thomaslz
Muß ich jetzt mit Gehwegplatte im Kofferraum herrumfahren wenn ich eine Kurve schnell nehmen will oder habe ich da was falsch verstanden ?
Das sind doch nur Spinnergeschichten. Sicher wird das Auto sehr frontlastig, aber wenn ich so nen Schwachsinn schon höre ...
Mfg
Fire and Ice
Zitat:
Original geschrieben von badbubi_golf4
ich hab die golf 3 ZE eingebaut also auch den golf 3 kabelbaum zum tacho, nur leider geht am tacho garnix,kein dzm kein signal nix. mit dem golf 2 tachokabelbaum geht wenigstens die tankanzeig der dzm und die leuchten,aber hat die kmh anzeige nicht. hat jemand da erfahrungen und kann mir weiterhelfen?! ist wichtig will nächste woche auf der strasse fahren.
Der Kabelbaum vom Golf 3 ist auch ein wenig anders als der des Golf 2, da kannst Dich jetzt nur mit nem Schaltplan und der Tachobelegung hinsetzen und die Pins am Tachokabelbaum passend für den G2 Tacho machen. Die Belegung findest Du schonmal auf
www.doppel-wobber.deDer Rest ist meiner Meinung nach gar nicht schwer.
Zu dem dauerhaften Thema VR Umbau:
Wer solch einen Umbau machen will, solls auch machen! Jeder hat nunmal seine Meinung zu diesem Motor. Mein Traum wäre es auch nicht aber muss ja auch nicht. Dennoch habe ich genauso großen Respekt vor solchen Umbauten als wenn sich auch jemand (wie ich) nen stinknormalen 16V einbaut.
Bei vielen Leuten hier im Forum kommt noch dazu das sie vieles einfach irgendwo nur gelesen haben und breittreten und dabei null Ahnung haben von dem was sie hier schreiben. Deswegen meine Devise: Wenn Umbau dann los, is doch Bockwurst was andere dazu sagen!
In diesem Sinne, Viel Erfolg beim Umbau 😉
Zitat:
Original geschrieben von badbubi_golf4
ich hoffe mir kann einer helfen mit meinem tachoproblem,weil es hängen nochn paar stecker rum vom tachokabelbaum.
Der Golf3 VR6 hat ja am Getriebe einen elektronischen Wegstreckengeber an Stelle einer Tachowelle.
Enweder verbaust du den Geber, schließt den am Kabelbaum an und baust den Golf3-Tacho ein, oder du ziehst eine passende Tachowelle (G60) durch die Spritzwand und stöpselst die an den Golf2-Tacho an.
hi,
also geber ist im getriebe angeschraubt und auch angeschlossen...das ist ja nicht das große problem,mein problem ist viel mehr das der tacho bzw. alles im tacho garnicht geht mit dem kabelbaum vom golf 3 (ze zu tacho). wenn ich den golf 2 kabelstrang anklemme gehen alle lampen usw.
nen kumpel meintezu mir das ich ein kabel umpinnen soll. jemand erfahrungen damit?
mfg
Habe so ne teileliste vom umbau hierliegen, du brauchst aufjedenfall den kühler vom corrado, weil der vom golf 3 vr6 nicht passt !!!
ansonsten kannst du die technik soweit übernehmen.
wichtig ist das du dir die auspuffhalterungen umscheißt! und nimm zum eintragen den fahrzeug schein mit aus dem der motor bzw die technik stammt.
mfg
Also das Golf3-KI müsste eigentlich gehen, wenn das Golf2-KI auch funktioniert.
Hab hier auch Golf2-KI und Toledo KI und die funktionieren untereinander bis auf Drehzahlmesser.
Also die Temperatur und die Tankanzeige müssten gehen, ebenso Blinker, Fernlicht, MFA, ...
Baue auch gerade einen Vr in meinen Golf, muss inerhalb der nächsten 2 wochen fertig werden... wenn noch jemand tips zu der elektrik vom motorkabelbaum hat, immer her damit! Glaube nicht das es reicht die 4 alten stecker vom 16v raus und dann dafür nur die gleichen vom vr rein... oder doch???