Golf 2 verkaufen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
ich will mein Golf 2 verkaufen. Er ist Bj. 86 und hat eine 1.8 Maschine mit 90 Ps.
Nun ist meine Frage, ob jemand hier weis wieviel ich für ihn noch verlangen kann.

Er hat ab Werk eine Klimaanlage was in meinen Augen nicht sehr oft vokommt und sehr selten ist für das Baujahr. er hat auch Servolenkung und Ledersitze.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke euch schon mal
Gruß

hier noch en Bildchen

Beste Antwort im Thema

Ohje 1200€ is echt viel Geld.

500 isn sauberes Angebot auch wenns wie schon gesagt hart klingt.

Gruß

30 weitere Antworten
30 Antworten

Würdeste uns bitte noch mehr Details von deinem Golf offenbaren? 😁

Lack sieht nach Garagenlackierung aus... Stoßi verbogen usw.
also wenn er nit gerade erst originale 30tkm hat... isser nimmer viel wert.

Ich weiß hört sich hart an, aber ....

Hat ca 156000km runter, ja is eine Garagen lackierung.
Er hat noch ne Zv, Tieferlegung, Alufelgen,böhser Blick wie man sieht, und kaum Rost.
Und so viel wie ich weis ist da ein GX motor drin, weis zwar nicht ob das was zu sagen hat weil so ein Motor hab ich sonst weiter noch ni gesehen in einen 2er. ich häng mal noch en Bild dran vom Motor

Und naja ich hat mir so 1200 Euro vorgestellt

Gruß Marcel

Die Lackierung mindert erheblich den VK Preis. Leider.
Auch wenn er kaum Rost hat.
Das einzig Positive ist wohl die Klima und der 90 PS Motor. Obwohl der RP sich noch besser verkaufen würde.
156tkm und Bj. 86 da musst du schon etwas Geduld haben um den Preis von 1200 Euro zu bekommen.
Ich schätze den Marktwert so auf 400 Euro. Mit neu Tüv versteht sich.
Vielleicht steigert der Wert sich, wenn du ihn auf Original zurück rüstest.
Neu Lacken wäre unsinnig, da zu teuer.

Das ist aber nicht toll.

Tüv hat er ja noch bis Januar 2011.
Also den Golf auf Orginal umbauen und da bekomm ich mehr oder was.
Und wenn ich den in einzelteile verkaufe ist auch unsinnig oder??

Ähnliche Themen

Ich kaufe ihn für 500,-. Und das ist ein sehr gutes Angebot.

500 euro ist mir zu wenig.
Das tut ein doch weh im Herzen
Ich geh davon aus das man bei Ebay oder so schon 2er Golfs für 500euro kaufen kann die halb auseinander fallen, und die nix an extras haben.

Mal eine frage zur Klimaanlage wen die 1986 verbaut wurde kann man doch heute nix mehr damit anfangen da 1986 noch FCKW haltiges Gas verwendet wurde und das heute in Deutschland verboten ist und kaum noch aufzufinden ist! hast du die Klimaanlage mal auf normales Klimagas umgebaut? wenn nicht ist die Klima eh für den ar.....
übrigens 500,- ist ein gutes angebot dafür bekommt man schon sehr gute 2er sogar schon 3er Golfs was denkst du den?

keine Ahnung was da drinne ist. Ich hab da keine Ahnung von

Zitat:

Original geschrieben von Wolfi88

keine Ahnung was da drinne ist. Ich hab da keine Ahnung von

Warum erwähnst du es dan? es ist nicht erwähnens wert wen sie nicht umgerüstet wurde! funktionirt den die Klima noch? wie weit kühlt sie den noch runter wen sie noch geht?

da würd ich mich schon schlau machen weil genau das , das Interesante an deinem Golf ist!

Ohje 1200€ is echt viel Geld.

500 isn sauberes Angebot auch wenns wie schon gesagt hart klingt.

Gruß

Da haste recht, da muss ich mich mal schlau machen.
das Fzkw verboten ist weis ich ja.
Ich wusste ja bloß nicht das da Fzkw in so einer Klima drinne ist.

da muss ich wohl mal noch ne Nacht drüber Schlafen.

*Klugscheißmodus an*

Dat Zeugs heißt FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoff) 😁

*Klugscheißmodus aus*

Edit: @Nemesis 😁 haste aber gut korrigiert vorallem so schnell 😁

Ja doch bei den alten schon ich hab noch nen mazda MX-3 BJ91 der hat auch ne Klima aber leider komt da auch FCKW haltiges Gas rein 🙁 also kann ich auch nix mit der Klima anfangen ausser nur umrüsten und das lohnt sich halt nicht , fahr einfach zur einer firma die Klimaanlagen befüllt und las die mal ein blick auf deine einfüll Ventiele werfen die können dir gleich sagen was sache ist...

Deine Antwort