Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

Da cih mit dem Kopf zur Zeit nicht wirklich weiter komme. HAbe ich schon mal die Platten für den Krümmer angefertigt.

Hier noch ein Bild. Das oben links gehört nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Boba ich dacht deine Pleuel wären schon längst eingebaut und der Motor fertig?

War an den Türen kein Seitenaufprallschutz?

Der Auspuff sieht bissel unschön aus. WIG geschweißt heißt das.
Der Lader ist sicher nen Garrett 😁

Vorne an dem Querträger hätte ich nix rumgebohrt. Im Innenraum ist immer noch mehr zu holen gerade am Armaturenbrett. Ich betreibe zwar auch Leichtbau, aber sinnvollen... Motortuning ist billiger...

Käfig sollte noch rein in den Wagen. TÜV wird mit 15" schwer werden... auch Traktionstechnisch.

Wie kommst den da drauf das die Pleuel drin sind. Ich bin doch bis jetzt Serienpleuel gefahren. Habe die erst seid fast 2 Monaten.

Den alten Motor habe ich verkauft. Und dies ist halt der Neuaufbau für dieses Jahr.

Was die einen in 2 JAhren nicht schaffen mache ich in 3 Monaten. Ich will keine Zeit vergeueden deswegen bin ich jeden Tag da, sogar Sonttag immer bis 21 Uhr. Für Perfektion und aussehen kann ihc nicht dienen, bei mir musses halt funktionieren. Wie lange das funktioniert werdet ihr schon mitkriegen und wie schnell(langsam) das Auto wird auch.

Die Türen haben sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Wie kommst den da drauf das die Pleuel drin sind. Ich bin doch bis jetzt Serienpleuel gefahren. Habe die erst seid fast 2 Monaten.
Den alten Motor habe ich verkauft. Und dies ist halt der Neuaufbau für dieses Jahr.

500 PS mit Serienpleuel wäre auch Geschwätz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

500 PS mit Serienpleuel wäre auch Geschwätz.

Ne waren nur 455PS, aber die Pleuele standen. Das war aber letztes Jahr. Wir sind vernünftig geworden. Das war bei meinem Kollegen. Auf einem Golf 2 Syncro. GT35 bei 1,7bar gemessen.

Aber das gehört hier nicht rein.

Viele Leute fahren Serienpleuel, auch bei krassen Umbauten bis 500PS - ist auch theoretisch möglich. Aber man fährt dann eben sehr auf Verschleiß - sprich nach ein paar Tausend KM kann man da vielleicht was wechseln.
Es kommt eben auf den Geldbeutel an, da Stahlpleuel gut und gerne mal 1.500-2.500€ kosten können!!!

Grüße

meist sind auch nur die Pleuelschrauben das Problem.(bzw. die Muttern) Die originalen Pleuel halten meist. hab ich selbst schonmal feststellen müssen..

Boba sag doch wenn du was gelasert brauchst 🙂

Zitat:

Boba sag doch wenn du was gelasert brauchst 🙂

Jo Danke aber ich hab gerade alle Platten fertig gemacht.

Ich denk mal erfüllt seinen Zweck. Hatten allerdings auch noch nie Probleme damit, fahren schon fast 3 Jahre so.

Zitat:

Original geschrieben von einser_16vturbo

meist sind auch nur die Pleuelschrauben das Problem.(bzw. die Muttern) Die originalen Pleuel halten meist. hab ich selbst schonmal feststellen müssen..

Ja genau das Problem hatten wir auch mit den Schrauben, aber die Pleuele stehen immer noch. Haben auch schon fast 3 JAhre gelitten. Wird endlich mal Zeit für Stahlpleule und vernünftige Kolben.

aus was für einem stahl baust du den krümmer?

gruss Lu

Zitat:

Original geschrieben von 19e-9a

aus was für einem stahl baust du den krümmer?

gruss Lu

Wir nehmen bei uns an der Ecke aus so einer Firma. Weis nicht normaler Stahl.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Und noch ein Bild. Fertig geschweißt. Wik natürlich oder wie auch immer man das nennt.

Boh das der Auspuff niemanden interessiert wundert mich jetzt?

Ich hab noch ein Bild wo der unter dem Auto hängt. Ich glaub so kann man sich das besser vorstellen.

Zum Auspuff hab ich dir schon was geschrieben.
Mach die äusseren Bohrungen in dem Flansch größer.
Normaler Stahl wird nicht ewig halten, hatte ich dir schon mal gesagt.

Hast du für den Auspuff den Mitteltunnel vergrößert?

Pleuel gehen meistens wegen Drehzahl (schwere Gußkolben) oder kaputter Kopfdichtung kaputt.

Zitat:

Zum Auspuff hab ich dir schon was geschrieben.
Mach die äusseren Bohrungen in dem Flansch größer.
Normaler Stahl wird nicht ewig halten, hatte ich dir schon mal gesagt.

Hast du für den Auspuff den Mitteltunnel vergrößert?

Pleuel gehen meistens wegen Drehzahl (schwere Gußkolben) oder kaputter Kopfdichtung kaputt.

Ist Edelstahl 1,5mm Dick. Der Mitteltunnel ist original. Ist der gleiche wie beim Syncro. Ist irgendwie nur bei G60 so. Die anderen Golf 2 haben kleineren Tunnel.

Deine Antwort