Golf 2 Syncro
Hallo zusammen,
möchte in meinen 2er Golf einen Motor vom Golf 2 Syncro (kompletter Syncro Golf vorhanden) einbauen.
Zur Zeit ist ein robuster 90PS Motor drin mit stattlichen 318 tkm. Dennoch ist die Leistung leider nicht mehr so wie gewohnt/gewollt vorhanden.
Nun zur Frage: Muss ich "nur" den kompletten Motor und den Kabelbaum tauschen? Getriebe muss vom 90PS rein, oder?
Wenn dann das Syncro wegfällt, steigt dann auch zugleich die PS-Zahl?
Beide haben die neue ZE, also BJ 90 und 91.
gr. Bremsanlage vom 16V ist schon drin.
Muss noch irgendwas beachtet werden?
Bitte um kurze Stellungnahme!
Danke und Gruß
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Wozu zum Steuergerät-Wechsel die Batterie abklemmen? Zündung aus und gut.Wegen dem "unpassenden" MKB: Ich will hier ja niemanden zu illegalen Dingen verleiten, aber man kann so eine Motornummer auch ändern...
Den 1P mit Krümmer, Auspuff und Steuergerät vom PF zum echten PF umgebaut, Motornummer in PF geändert und alles ist gut... Damit ist es dann eine ganz einfache Eintragung von einem völlig originalen PF-Motor in einen Golf 2 mit Frontantrieb.
ich hätte es auch so gemacht^^
kannst annehmen!!! 😉
Ähnliche Themen
Hi leutz,
erster Tag ist nun verstrichen:
1P und RP wurden erfolgreich ausgebaut.
1P wurde mit dem Getriebe vom RP versehen.
zweiter Tag (heute, Sonntag) wird nur der Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Thermostat gewechselt.
Bilder folgen noch!!!!
Zitat:
Original geschrieben von vw460
Hi leutz,erster Tag ist nun verstrichen:
1P und RP wurden erfolgreich ausgebaut.
1P wurde mit dem Getriebe vom RP versehen.zweiter Tag (heute, Sonntag) wird nur der Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Thermostat gewechselt.
Bilder folgen noch!!!!
So, Zahmriemen und co. und alle Simmaringe wurde auch gewechselt!!!
Montag erfolgt Montage des 1P in den Fire and Ice! Zudem Fächerkrümmer und Kat. Anschließend Ölwechsel und Ventieldeckeldichtung!
weitere Infos folgen!!!
P.S. neue Einträge in meinem Blog!!!! 😁 www.MOTOR-TALK.de/blogs/vw460
Montag erfolgt Montage des 1P in den Fire and Ice! Zudem Fächerkrümmer und Kat. Anschließend Ölwechsel und Ventieldeckeldichtung!
- das hat sich um einen Tag verschoben.... gestern wurde erstmal der Kabelbaum angepasst und verlegt!!! sehr nervenzereissend!!! 😠 😁
- heute erfolgt Montage 1P, Fächer, Kat, Innenraum-Zusammenbau
- morgen wird der Einzug ins Finale gefeiert!!!! 😁😁😁😁😁😁
- Donnerstag Endspurt!!!! 😉
...to be continued!
Zitat:
Original geschrieben von vw460
Montag erfolgt Montage des 1P in den Fire and Ice! Zudem Fächerkrümmer und Kat. Anschließend Ölwechsel und Ventieldeckeldichtung!weitere Infos folgen!!!
- das hat sich um einen Tag verschoben.... gestern wurde erstmal der Kabelbaum angepasst und verlegt!!! sehr nervenzereissend!!! 😠 😁
- heute erfolgt Montage 1P, Fächer, Kat, Innenraum-Zusammenbau
- morgen wird der Einzug ins Finale gefeiert!!!! 😁😁😁😁😁😁
- Donnerstag Endspurt!!!! 😉
...to be continued!
Auto läuft!!!! 😁😁😁😁
heute erfolgt Montage aller Karosserieteile! heute Abend gibts die erste Probefahrt!! 😁😁😁😁
Gruß
P.S. der EM-Titel ist Unser!!!! 😁