Golf 2 syncro 1p motor mit gx block säuft ab :-(

VW Golf 2 (19E)

Hallo habe folgendes problem mein 2er sprizt unmengen benzin in den brennraum und säuft unmitelbar ab wenn ich dann die sicherung für kraftstofpumpe /lamda raus tu dann springt er nach kurzer zeit orgeln an tu ich dann die sicherrung wieder rein läuft er ohne probleme
Der blaue fühler ist scho neu die massebänder hab ich auch schon getauscht ich bin ratlos und das alle 4 einspritz düsen auf einmal defekt sind is doch auch unmöglich ?!? Danke schon mal 😁

34 Antworten

vergiss das prüflämpchen. die unterbrechungsintervalle sind so kurz, das siehst du mit bloßem auge nicht. für sowas benötigt man zwingend ein oszilloskop.

Geht auch per led prüflämpchen
Habe heute ein funktionierendes getestetes steuergerät eingebaut das alte war defekt das masseband batterie-karosserie- getriebehalter hab ich erneuert und den klopfsensor ein loch nach rechts versezt wo er anscheinend hingehört
Lmm ist auch i.o. Am anderen fahrzeug getestet
Ratlos fahrzeug hat alte ze kann es sein das tatsächlich ein relais kaputt ist ?!?

nein, es geht eben nicht vernünftig mit ner led. du siehst zwar was, aber aufschlußreich ist das nicht. schließlich willst du doch den exakten zeitwert ermitteln können und das geht ausschließlich mit nem oszi. alles andere ist rumraterei.

bin leider kein gelernter mechaniker...
ich habe mir noch einen 2er golf gekauft mit einen pf motor neue ZE
da hab ich des getestet bei dem blinkt mein led lämpchen
und bei meinen syncro alte Ze leuchtet das lämpchen nur davon geh i aus das es falsch ist 🙂