ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Blubbert, Ruckler beim gasgeben wenn warmgelaufen

Golf 2 RP Blubbert, Ruckler beim gasgeben wenn warmgelaufen

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:13

Hi,

Ich hoffe jemand hat eine Idee!

Meinen RP hab ich kontaktemßig gesäubert wegen schlechter Gasannahme, jetzt beschränkt sich das Problem nur noch auf den warmgelaufenden Zustand und bei 3000 - 2000 upm. Er blubbert hier beim Gas wegnehmen merklich und beim plötzlichen durchdrücken des Gaspedals hat er ein kleines Leistungsloch. Darunter und darüber ist es wiederum okay.

Im "kalten" Zustand ist die Leerlaufdrehzahl bei 900 (wie es sein sollte) und über den gesamten Drehzahlbereich keine Pobleme!

Er wäre beiname nicht durch die AU gekommen!

Lamdasondenspannung springt immer hin und her. Ich befürchte ja das irgendwas mit den Unterdruckschläuchen nicht okay ist, ziehe ich den vom Luffi ab, zischt es und er hat das Problem des Leistungsloches über den gesamten Drehzahlberiech wenn er warmgelaufen ist!

Danke schonmal..

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hatte das selbe prob. bei mein rp!!!

bei mir waren es 2 unterdruckschläcuhe anfangs!!!

dann gings wieder los!!!#

problem war da das die kabel für die mono sich in den schwarzen plastikschlauch aufgescheuert waren und aneinander lagen!!

hab alles schön neu verlötet und isoliert und jetzt schnurrt er wieder wie nen kätzchen!!

Zitat:

Original geschrieben von xraider

problem war da das die kabel für die mono sich in den schwarzen plastikschlauch aufgescheuert waren und aneinander lagen!!

Wie denn das passiert? Das war wohl eine längere Sucherei, oder?

Ich denke diese Fehlermöglichkeit sollte als Info nicht in der Versenkung verschwinden.

Eine nähere Beschreibung würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Hab das gleiche Prob. am WE bei meinem gehabt, nur war der Sensor nicht durch sondern die Isolierung der Kabel war duech die Hitze so brüchig geworden, das sie zu staub zerfallen sind und dabei noch die kupferlitzen zerstört wurden.

Alles neu gelötet und Isoliert, läuft wieder 1A.

Tach

Die Leitung zum Verteiler gehört unten am Zweiwegeventil angeschlossen...weder links noch rechts.

Nehmen wir mal dein gezeigtes Bild, Ansicht von hinten

links Unterdruckanschluß von der Mono kommend

rechts bleibt frei zum Belüften des unteren Anschlusses, das Belüften ist wichtig sonst hast im Stand erhöhte Drehzahl

unten wird der Verteiler angeschlossen

Gruß Thomas

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:53

Speicher: 4444 - kein fehler mehr.

batterie abgeklemmt. Speicher: 4444

okay, probefahrt. pustekuchen.

er regelt jetzt auf 900 runter, aber diese gaß-loch hat er immernoch beim spontanen (t <0,5s) druchdrücken des pedals. Halt nervig beim schnellen beschleinigen.

blubbern bis knallen hat er noch bei 3000 und verstärkt bei 2000 upm.

manno :/ hofentlicht kommt der durch die au :(

Tach

Unverbindliche Antwort....Beschleunigungslöcher resultieren meist aus Luftüberschuß (mageres Gemisch bedingt durch Falsschluft) oder kurzzeitigem Spritmangel.

Ging mir eine Zeit lang auch auf den Senkel....Falschluft konnte ich ausschließen...alle Schläuche mehrmals geprüft.

Also mal ans Eingemachte...ich lass mal Bilder sprechen, die Reihenfolge ist etwas durcheinander geraten :(

zu 3: Anschlüße Drosselklappenpodi und Zweiwegeventil

zu 1: Anschlüße neu

zu 2: Monoeinspritzung zum Teil abgegammelt/verschmort unter dem Schutz, wurde aber bereits angesprochen. Das Widerstandskabel der Spritze war fast durch

Gruß Thomas

Geschmortneu
Monoeinspritzung
Geschmort

im Tank meinte ich, hatte ich auch mal. Ist typisch bei Temperaturen um Null und wenn man immer nur ein paar Liter tankt und nicht richtig voll...

Da gibt es doch in Deutschland bestimmt auch Kondensentferner, oder? Wenn nicht kannst du auch etwas Spiritus nehmen.

Bei mir war danach wieder alles Bestens.

Typisch ist auch schwarzer Rauch beim Gas geben..

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:41

ja, kabel alle gereinigt, stecker neu. einzig die ganze monojet könnte ich tauschen :/ das ist wegen der domstrebe immer sone tortour... :( jez im winter is das eh alles scheiße zu machen, februar tüv fällig :(

proviziere ich falschluft hat er über den gesamten drehzahlintervall diese probleme, undzwar extremst!

 

ja der tank ist bei steigungen sehr empfindlich! musste den immer volltanken damit der keine kompletten aussetzer hat!

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 10:12

war jetzt auffer bahn mit dem, nachdem er warmgelaufen ist, blubbert er richtig laut und nimmt gas ganz schlecht an.

im kalten zustand nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Blubbert, Ruckler beim gasgeben wenn warmgelaufen