Golf 2 Probleme beim Tanken
Habe heute ein ganz komisches Problem festgestellt bei tanken. Wenn ich den Einfüllstutzen in die Tanköffnung mache und auf automatisch tanken stelle klickt das ding sofort raus auch wenn ich es von Hand mache. Jetzt dachte ich ok vielleicht Tankanlage kaputt habe es an ner anderen Tankstelle nochmal versucht gleiches Problem. Kann nur Schluckweise Sprit einfüllen bei ein bisschen mehr druck klackt das Ding sofort wieder durch.
Wie kann das sein von heut auf morgen?
28 Antworten
Was hätte das mit dem Tank zu tun? Musst mir erklären!
Tipp immernoch auf einen defekt an der Tanke!
ich weis ja nicht aber wen man es 2 3 oder auch 5 mahl brobirt hatt und das auch wo anders dan mus das am TANK leigen.
es kann sein wen die Pumpe weiter leuft dan leuft das Bezin oben wider ein in den tank so wen der oder sie Zapfhan da was nassen abekommt schaltet die ab.
Ich hatte das mahl beim POLO 86c der hatte aber noch ein Staltank und der wahr eingebüelt da durch konnte das Benzin nur serlangsam nach unten fliesen und da durch hatte die Zapfpistole abgeschaltet.
Ähnliche Themen
Am einfachsten wär es wenn du an der Tanke die Batterie abklemmst dann siehst ja ob das mit der Pumpe zu tun hat!
mir fallen da noch 2 dinge ein:
1. die klappe im stutzen, die du normalerweise mit der tankpistole reindrückst, ist runtergefallen, hat sich verkeilt und schmälert den durchmesser des rohres.
2. grober unfug: jemand wollte dich ärgern und hat dir was in den tankstutzen gesteckt. und du hast es beim tanken reingedrückt.
Deshalb sperr ich immer ab!🙄
Naja das mit der Klappe könnte schon sein! Könnte aber schon mit der entlüftung zu tun haben oder?
entlüftung hab ich keine ahnung.
ich denk da wie serial:
die tankpistole pumpt sprit rein und luft raus.
wenn dann auf einmal zuviel luft kommt, stoppt die spritpumpe.
Zitat:
Original geschrieben von troja_falls
entlüftung hab ich keine ahnung.ich denk da wie serial:
die tankpistole pumpt sprit rein und luft raus.
wenn dann auf einmal zuviel luft kommt, stoppt die spritpumpe.
neja wen sie Benzin schbrizer abekommt schaltet sie ab.
und das mit der klabe kann nicht sein weil die zu klein ist wen es so sein sollte liegt sie unden drinnen. klem mahl beim Tanken die Pumpe ab und schau mahl ob es geht.
mit der entlüftung hatt es nikx zu tuhen.
Also Problem gelöst es war die Entlüftung der hat gar nicht mehr entlüftet und dadurch haben sich die Gase gestaut und die Pistole konnte net schnell genug absaugen
Danke für eure Tips
Zitat:
Original geschrieben von Bambo2410
Also Problem gelöst es war die Entlüftung der hat gar nicht mehr entlüftet und dadurch haben sich die Gase gestaut und die Pistole konnte net schnell genug absaugenDanke für eure Tips
=??????=
em welche entlüftung??? bitte, der Golf 2 hatt nur den KOLE filter vorne wo dan die gase dan mit vorbrant werden und wen ehr schtet kommt nur der Überdruck weck das heist ab 0,2bar poder so.
ansonsten würde sich Wasser sameln und das bezin würte sich ferflöchtigen.
Wo genau war das Problem bei der Entlüftung? War wie befürchtet eine Leitung abgeknickt oder verstopft?
Oder was ganz anderes?