Golf 2 Preis gestiegen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Golf 2 (ab GT special oder F & I) GTI ausgeschlossen - zu teuer. Leider muss ich feststellen, das die Preise doch ziemlich stark angestiegen sind als vor 5 Jahre. CL oder GL kosten jetzt schon über 1000 Euro (gepflegt sehen die auch nicht wirklich aus).

Kann es sein,dass irgendwann der Preis wieder runter geht? Ich möchte schon gerne einen GT special (wegen Scheibenbremse hinten) zu einem fairen Preis?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 19. April 2018 um 11:59:38 Uhr:

Er ist laut lahm verbraucht zuviel und hat keine Vernünftige Heizung.
In etwa wie ein Deutz Traktor aus den 50ern.
Klar mögen manche Leute das aber irgendwie hat es nicht die Eleganz eines Mercedes oder die das gute Opel Design.

Ja, stimmt. Und auch keine Klimaanlage, kein ABS, ESP, Airbags, keine Massagesitze und keinen Autopiloten. Nichtmal ein MP3 Radio hat der. Was für eine Schrottkiste... 🙄

Dir ist schon klar das der Käfer ein Auto aus dem Jahre 1938 ist und damit im Prinzip 80 Jahre alt?

Und den Käfer dann noch mit nem Mercedes zu vergleichen ist der echte überwitz. Das Design des Käfers ist ansprechend und da ihn heute die wenigsten Leute im Winter bzw. als Alltagsfahrzeug fahren spielt die schlechte Heizung keine Rolle. Der Käfer ist übrigens sparsamer als so mancher Neuwagen oder zumindest gleichauf. 8L Realverbrauch sind kein Problem.

Und vergleichen mit den meisten modernen Autos würde man den Golf 2 auch als untermotorisiert und lahm bezeichnen können was natürlich Quatsch ist. Nur weil heutzutage ein 0815 Golf mit 1,5L Motörchen mehr PS hat als der GTI damals sagt das überhaupt nichts über den Fahrspaß aus.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@Kinixys schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:44:10 Uhr:

Ich wundere mich auch, was mittlerweile für Preise aufgerufen werden... Neulich hat ein Bekannter einen halbzerfressenen Fire&Ice für 4500€ verkauft...

Ganz ehrlich? Mich wundert das überhaupt nicht. Die 2er Gölfe sind doch, egal ob G 60, Sondermodelle etc., fast ausnahmslos von der Landjugend "individualisiert" und verschraubt worden. Da bleibt trotz exzellenter Rostvorsorge nicht viel übrig. Siehe die von Dir stets veröffentlichten Zulassungszahlen.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=6dK-2NwEkbM

Mal kurz einen Achtzylinder gehimmelt. 🙄 Blöd nur, dass das ein "M" war. Die Kosten das instandzusetzen sind enorm. Ergo bleiben auch da nicht viele übrig und die Preise..., ja, die werden wohl auch für dieses Modell steigen.

Was beim Käfer, Kadett etc. der Rost erledigt hat, macht seit vielen Jahren die Tuningszene. Der Mehrausstoß an Fahrzeugen wird u.a. dadurch aufgefressen. Ein großer Teil geht noch ins Ausland und Ruckzuck sind wir bei dem o.g. Betrag, weil es einfach nichts mehr gibt

Zitat:

@Kinixys schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:44:10 Uhr:

Ich wundere mich auch, was mittlerweile für Preise aufgerufen werden... Neulich hat ein Bekannter einen halbzerfressenen Fire&Ice für 4500€ verkauft...

Meine Kiste habe ich nach 10 Jahren Standzeit letzte Woche wiederbelebt. 🙂

Schöne Karre Belass den aber schön Original "Bastelbuden" gibt's genug!!!

Zitat:

@dodo32 schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:00:59 Uhr:

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=6dK-2NwEkbM

Mal kurz einen Achtzylinder gehimmelt. 🙄 Blöd nur, dass das ein "M" war. Die Kosten das instandzusetzen sind enorm. Ergo bleiben auch da nicht viele übrig und die Preise..., ja, die werden wohl auch für dieses Modell steigen.

ROFL...LOL! Bei dem Vollhorst würd ich als Motor auch mein Innenleben auskotzen 😁😁😁 Schad um die Karre, aber hat mit Sicherheit den Richtigen erwischt!

@Mo: Immer noch sehr nice Karre 😁 Lass den bloß so, wie er ist!

Moin
Hier ist mal meiner von 05/1988.
Orginal Zustand bis auf die Heckblende. 1.3 Vergaser