Golf 2 mit Tagfahrlicht !?!
Servus,
also, ich habe vor meinen Golf 2 mit Tagfahrlicht Optisch auszustatten!
Hier meine Plan:
Noch habe ich eine kleine cl spoiler lippe an meinem Golf, ich will mir aber eine große GTI Lippe zulegen!
Diese lippe besteht aus zwei teilen und sie hat links und rechts solche optische vertiefungen (siehe bild)
In diese vertiefungen würde ich gerne die Tagfahrlicht LED verbauen.
Jetzt meine Fragen an euch:
1. Welche maße haben diese Vertiefungen (Länge, Breite, und Tiefe in cm) wär echt cool wenn jemand mal nachmessen würde!
2. Ich kenn mit mit Tagfahrlicht nicht aus!!!
Welche soll ich nehmen? Die ellastisch selbst klebenden??? (gibts für 30 - 50 € bei ebay)
Oder die Dicken festen dinger? (ganz ehrlich, die sehen irgendwie kacke groß aus)
Rein Optisch kommen glaub ich die selbst klebenden besser?!
Wenn das Auto steht ohne licht, fählt es denk ich nicht auf das da unten was klebt.
3. Welches Tagfahrlich lohnt sich zu kaufen?
Es sollte nicht Teuer sein aber auch nicht der letzte schrott! Eine einfache Montage wäre mir auch wichtig! Ich muss es halt selbst montieren können"
Blaue LED´s würden mir am besten gefallen!
Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen!
Vielen Dank im voraus!!
Hyper
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Hyper
Würde mich über eure --- Tipps sehr freuen!
TFL hat am 2er nix verloren - das gehört da einfach nicht hin
noch weniger als diese angel-scheiss-ringe
mein tipp: tonne auf - TFL rein - tonne zu
statt schnickschnack wären z.b. seitenaufprallschutz oder h4-boosta sinnvoller
der einzige nachteil z.b. beim seitenaufprallschutz ist jedoch das er keine bunt leuchtenden gizmos hat
Zitat:
Welches Tagfahrlich lohnt sich zu kaufen?
das mit dem passendem fahrzeug dazu...
gruss !
10 Antworten
Nicht böse sein: Nicht schon wieder das Thema TFL. Ich kanns nicht mehr hören!
Soweit ich weiss, gibt es für die Dinger eine Mindesteinbauhöhe und auch eine gewisse Breite.
abgesehen davon, das bei mir jede Woche ein neuer Satz von den Dingern fällig wäre, weil ich ständig irgendwo anecke mit de Lippe.
Mom ich kopier dir schnell die Einbaumaße. :>
http://img260.imageshack.us/gal.php?g=foto0139b.jpg
des ist die Gallerie da findest du die Einbaumaße, einen Schaltplan, und wies ich an meinem Auto gemacht habe. :>
Mfg
Zitat:
Würde mich über eure --- Tipps sehr freuen!
TFL hat am 2er nix verloren - das gehört da einfach nicht hin
noch weniger als diese angel-scheiss-ringe
mein tipp: tonne auf - TFL rein - tonne zu
statt schnickschnack wären z.b. seitenaufprallschutz oder h4-boosta sinnvoller
der einzige nachteil z.b. beim seitenaufprallschutz ist jedoch das er keine bunt leuchtenden gizmos hat
Zitat:
Welches Tagfahrlich lohnt sich zu kaufen?
das mit dem passendem fahrzeug dazu...
gruss !
fallls du dir so n müll echt anbauen willst,sollteste darauf achten,das diese zugelassen sind,sprich ne ECE R87 Zulassung haben!!
TFL mit blaue leds haben sowas auf keinen fall!
Tobi
Ähnliche Themen
Viel zu tief!
Nach ECE Richtlinie 75:
Höhe min. 250 mm über der Fahrbahn; Höhe max. 1500 mm über der Fahrbahn,in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 1500 betragen; symmetrisch zur Mitte;max. 400 mm vom äußeren Fahrzeugrand;min. 600 mm zwischen den Rückstrahlern, jedoch bei Fahrzeugbreite < 1300 mm bis min. 400 mm zulässig.
Zitat:
Original geschrieben von golf2madi
Mom ich kopier dir schnell die Einbaumaße. :>http://img260.imageshack.us/gal.php?g=foto0139b.jpg
des ist die Gallerie da findest du die Einbaumaße, einen Schaltplan, und wies ich an meinem Auto gemacht habe. :>
Mfg
sorry,aba findest du das echt schön???
viel zu viele lichter innerhalb von nem m²!!
naja,jedem das seine...
Also mein Geschmack ist das auch nicht. Früher brauchte man sowas nicht und ich denke mal heute auch nicht. Wenn du wirklich Licht am Tag haben möchtest schalte doch einfach das Standlich oder Ablendlicht ein. Das stört bei Nacht niemanden und sollte es am Tag auch nicht tun. Diese zusätlichen Tagfahrleuchten sehen wirklich nicht schön aus und verschandeln den Golf total. Wie Danbo schon sagte sind die Lichter in der Lippe auch zu tief. Ich denke auch das du Sie dort etwas verstecken wolltest und nicht wirklich oberhalb der Stoßstange haben möchtest.
nurZitat:
Original geschrieben von xXMidnightriderXx
Wenn du wirklich Licht am Tag haben möchtest schalte doch einfach das Standlicht *** ein.
mit standlicht zu fahren ist verboten 🙂 -->
*PUNKT 2*und hier noch was zum lesen: ECE-87-Richtlinien für die Nachrüstung von Tagfahrleuchten
Zitat:
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten
demnach haben ca. 100% der fusseltuner die mir tagtäglich entgegenschwirren die dinger mal sowas von falsch angeschlossen 😁
gruss !
hm jeden das seine schlimm währe es wenn du ne doppelfront hättest dann noch nebelscheinwerfer und die tagfahrlichter.
naja wie schon gesagt wurde laut eu richtlinien ist das zu tief
wende nur einen kühlergrill mit einfacher optik hast kannste die ja innen drill machen
naja und das einbauen ist auch so ne sache da schließe ich mich meinem vorgänger an es ist zwar vorgeschriebben strafen bekommste aber noch nicht wende sie anders einbaust
lg kai
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
sorry,aba findest du das echt schön???Zitat:
Original geschrieben von golf2madi
Mom ich kopier dir schnell die Einbaumaße. :>http://img260.imageshack.us/gal.php?g=foto0139b.jpg
Mfg
viel zu viele lichter innerhalb von nem m²!!
naja,jedem das seine...
schön was bitte ist schön?^^
Aber naja der golf ist ja orgninal - bis auf die Lichter... und die könnte ich ja abbaubnen, aber nunja mir gefällt des.
Etz kommt noch die dritte Bremsleuchte, Einstiegsbeleuchtung. Nicht zu vergessen des Licht da in der Tür, wenn die aufgeht das andere die Tür sehn <.< Mir fällt gerade der Name net ein :>
Ja bei mir ist ein Lichtertick vorhanden. <.<
Nunja mal sehen was noch kommen wird.
In diesem Sinne, danke für die konstrucktive kritik. ;-)
Mfg
P.S.
Ich hab Doppelscheinwerfergrill und TFL und NSW!!! XD