Golf 2 mit pn motor! wie tief

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich habe mir einen golf 2 rubin (bj.91, 51 kw ) als übergangsfahrzeug gekauft! so ich möchte ihn jetzt noch tieferlegen! bei ebay gibt es fahrwerke für ca 120 euro! aber was für tieferlegung soll kann ich nehmen? desto tiefer desto besser! habe 185/60 14er reifen auf originalen alus! was kann ich tiefer gehen ohne an den hinteren radläufen was zu machen? und wieviel maximal vorne? ohne aussen was zu machen? wenn ich nur innen was wegschneiden muss, ist es nicht schlimm!
würde gern 70/50 oder 80/60 nehmen oder doch 60/40????

ps. das ist doch der pn motor oder?( kann sein das ich mich irre!) kann man da leistungsmässig was machen? für günstiges geld

danke im vorraus!!

14 Antworten

also bei denn schmalen reifen auf orginal felgen kannst ruhig 80/60 nehmen da musst nix ändern solangst keine spurplatten drauf hast

naja leistungstechnisch ist nix billig ps kosten

und wennst so 10 20 ps rauspoppeln kannst ist billiger nen anderen motor einzubaun

und was heist da schon wieder übergangs auto wennst da dann was anderes kaufen willst lass des gemurkse und spar da des geld ist gescheiter

wie bei den schmalen reifen brauch ich nichts endern? nichtmal innen was wegschneiden? jetzt ist ungefähr 6 cm luft zwischen reifen und kotflügel an der vorderachse! hat jemand bilder? 80/60 tiefer und original reifen? das wäre echt super wenn es wirklich gehen sollte!
und zum thema sparen, sag ich nur wertsteigerung! ich habe da schon eine vorstellung was ich endere damit er richtig gut aussieht! aber das ist ja jedem selbst überlassen!

60/40 reicht dicke und musste auch nix weiter machen bei den Reifen...

Richtig, is der PN Motor. Das günstigste was du machen kannst is ne GTi-Nocke und größere Vergaserdüsen, dann haste gute 10PS mehr. Alles andere geht dann richtig ins Geld.
Hab noch einige Tuningteile für den PN rumliegen, falls Interesse besteht meld dich per PN...

Und kauf die kein eBay-Fahrwerk!

Für n gutes Fahrwerk musst du knapp 400 Euro + Verschleißteile einrechnen. N Gewinde kostet entsprechend mehr.

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Wie kommst du darauf, dass durch den Einbau einen anderen Fahrwerks eine Wertsteigerung erfolgt?

genau der gegenteil ist der fall wenn du nen komplett orginal restaurierst bekommst vllt mehr geld für aber net durch so poppel tuning

polier nen lieber auf und reparier was kaputt ist

und denn rest vom geld sparst dir ist besser

hab nur a bild von meinem mit 60 40 und 185 60 13

ich will ja nicht nur nen fahrwerk einbauen! ich lackier noch was um und die alus kriegen auch neu lack, andere scheinwerfer, andere rückleuchten und nen anderes endrohr kommt auch noch dran und dann sieht der schon richtig gut aus! komplett aufpoliert wird er natürlich auch!
warum soll ich kein ebay fahrwerk kaufen??
hat von euch schon jemand schlechte erfahrungen gemacht?
ein kumpel hat sich auch eins gekauft für seinen 2er golf und der ist voll zufrieden!

ich denke du meinst die billigen supersportfahrwerke, also ich hatte in meinem PN anfangs eins drin 😁 das hat 3monate gehalten bei krasser fahrweise sofern das mit nem PN geht und dann waren die vorderen dämpfer hin

Brauchst nur mal in die Suche eBay Fahrwerk eingeben.
Da gibts genug Antworten.😁
Grüße

also ich hatte echt mal glück mit sonem billigfahrwerk hatte in meinem 1 golf so ein cupline gt oder wie die dinger auch heißen drinn hat knapp 170 euro gekostet und ist jetzt noch da drin musste nur mal die hinteren dämpfer wächseln aber hat echt 2 jahre gehalten hätte ich nie gedacht
aber im gegensatz zu dem gweinde was in meinem sommerspielzeug ist is das echt schrott aber ich sag mal so wenn man nix besseres kennt kann man damit gut leben xD

ha ich hab mal aus spaß an der freude bei ebay en gebrauchtes geschossen(macht man ja normal nicht)
war ein K&W gewinde, war top für 150euronen 🙂

mein gewinde ist auch gebraucht aber von nem kollegen gekauft
das ist auch sau göttlich original vw motorsport solls angeblich sein werd aber denke ich bald sehen was es jetzt echt ist wenn ichs eintragen lasse aber kann mir bei dem nicht vorstellen das er mich verarscht hat aber auch wenn schon bei dem preiß xD was ich bezahlt hab und das is echt sau gut nicht zu hart aber wenn man in die kurven ballert wird es immer härter echt geiles gefühl
bei den billig dingern kennt man ja nur bei schlaglöschern springt man rum xD und in der kurve wirds immer weicher xD

meine freundin hat auch so a 150 euro fahrwerk drin des ist net wirklich da hit schon geil tief aber die fahrdynamik kannst in die tonne tretten da macht des fahren keinen wirklichen spass

naja nen gebrauchtes von ebay würd ich mir nicht kaufen

aber wenns von nem kollegen ist denn man kennt ist des was anderes 😁

Zitat:

Original geschrieben von turnschuh8


wie bei den schmalen reifen brauch ich nichts endern? nichtmal innen was wegschneiden? jetzt ist ungefähr 6 cm luft zwischen reifen und kotflügel an der vorderachse! hat jemand bilder? 80/60 tiefer und original reifen? das wäre echt super wenn es wirklich gehen sollte!
und zum thema sparen, sag ich nur wertsteigerung! ich habe da schon eine vorstellung was ich endere damit er richtig gut aussieht! aber das ist ja jedem selbst überlassen!

Hier mal nen Bild mit 80/70 Fahrwerk auf orginalen 175er Schlappen.

Ist übrigens ein Supersportgewinde 😁 Das Fahrwerk müsste jetzt nen Jahr alt sein und fährt sich genauso gut wie vorher. Null Probleme!

Man darf halt nicht alles in eine Schublade stecken. 😉

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