ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti Kupplung Zentrieren ohne spez. Werkzeug

Golf 2 Gti Kupplung Zentrieren ohne spez. Werkzeug

VW Golf 2 (19E)

Guten Abend,

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, die Kupplung bei einem Golf 2 Gti die Kupplung ohne Spez. Werkzeug zu zentrieren (Sprich VW 547) - es geht hier um eine Kupplung die man mit einem Zentrierdorn nicht zentrieren kann...

 

Gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

 

Als Zentrierhilfe?

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch wie ich den bei einer Kupplung dieser Bauweise einsetzen sollte. :confused:

DoMi

Als Zentrierdorn. Mittig rein...

Dann hast du anscheinend eine andere Kupplung als ich. Diese Vorgehensweise kenne ich von Kupplungen, bei denen das Ausrücklager direkt auf die Lamellen des Kupplungsautomaten drückt..aber beim Zentralausrücker ist doch hinter der Kupplungsscheibe nichts, an dem man die Mitte festmachen könnte :confused:

(Es sei denn, man lässt die Druckplatte fehlen, dann kann man den Besenstiel bis zur Kurbelwelle durchstecken und dich daran orientieren)

So wie auf dem Bild sieht imho die Kupplung des TE aus:

http://data.motor-talk.de/.../kupplung-44999.jpg

DoMi

 

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Also in manchen Dingen sind die Alpenländler ja doch noch krasser, als der deutsche Beamtenstaat...

Wobei ich die 192€ Jahressteuer nicht unbedingt als "Vergünstigung" sehe, bei 1000-2000km Jahresfahrleistung...

Dieses Zentrierwerkzeug für die Kupplung ist doch bei den 1,6/1,8l-Kupplungen oft als Kunststoffteil im Kupplungssatz beigelegt.

ich würz noch mal :D:D

ich zahl für Haft,Kasko,versicherungsteuer, genau 103,03€ :obei der Stufe -3 :D= 45% :p

im Monat:D:D

ist das fiel :confused:

Zahlt ihr in Österreich keine steuern? :D

Also mein 35i kostet mit 142€ Stuern im Jahr und etwa 40€ im Moment Versicherung inkl Teilkasko ohne SB. Und ich denke damit bin ich noch sehr teuer :D.

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Beim 1.8er ohne Kat der alternativ über 500€ Steuern kostet (bei gleicher beliebiger Jahresfahrleistung) sind 191,70€ schon eine Ansage. Zudem kommt: Nur mit dem H und der 191 € Besteuerung kannste überhaupt noch überall fahren - mit Normal- / oder Saisonzulassung schaust du vor jeder Fahrt erstmal die hier an :D

Jo sicher isses billiger als der reguläre Steuersatz. Aber im Verhältnis zur Fahrleistung der meisten H-Autos ist es doch extrem viel. Zumal es ja nicht möglich ist das H mit einer Saisonzulassung zu kombinieren, was ja auch recht weltfremd ist. Die wenigsten H-Autos werden wohl bei Eis und Schnee gefahren. Jemand der sich gern mehrer Oldies halten möchte legt doch gewaltig Kohle hin, um auf unseren kaputten deutschen Straßen und Brücken fahren zu dürfen. Zumal ja demnächst auch noch Maut drauf kommt.

Ich finde da wird noch viel zu viel abksassiert, weil der Staat panische Angst hat, einzelne Halter die ein H-Auto im Alltag fahren, könnten zu billig dabei wegkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti Kupplung Zentrieren ohne spez. Werkzeug