ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 16v Zündverteiler

Golf 2 GTI 16v Zündverteiler

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 15:57

Servus Folks,

ich habe im Archiv etwas recherchiert, aber irgendwie noch nichts passendes gefunden ( wenn jemand einen passenden Link hat... ).

Mein Golf ist momentan etwas inkontinent. Nach einer Spurensuche bin ich auf den Zündverteiler gestoßen ( Verteilerkappe runter und etwas Suppe kommt aus dem Zündverteiler ). Vermutlich der Simmering ( Größe ? )...

Was meint ihr...ist es ökonomischer, sich die Arbeit zu machen, den Zündverteiler auseinanderzubauen und nur die Dichtung zu ersetzen oder gleich einen neuen Zündverteiler einzubauen ?

Habe schon etwas beim Einbau von korrekter Stellung gelesen...

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was kostet denn ein neuer Verteiler aktuell?

Ich hab das schon gemacht mit dem Simmerring, die Größe war auch zumindest früher im Netz zu finden.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 16:08

Gut gefragt !

 

Teilweise sind die Preise für Bosch richtig abartig. Da ist so ein kleine Dichtung vermutlich ökonomischer. Kommt auf den Aufwand beim Zerlegen an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 16v Zündverteiler