Golf 2 G60 oder VR6
Hallo Leute,
Bin seit 5 jahren in Besitz eine Golf 2 der mir jetzt eindeutig zu wenig Leistung hat. Welche Erfahrungen habt ihr mit Umbau auf G60 oder VR6? Wäre über Hilfe sehr Dankbar.
158 Antworten
Ja, das war etwas dumm formuliert. War ja auch schon spät.
Für nen großen Motor muss halt nen größerer Lader her. Das iss ja wohl logisch.
Im prinzip wollte ich nur sagen das ein Lader der an nem kleinen Motor mega viel Leistung bringt die an nem großen nicht bringt... weil dieser ja so schon mehr Luft brauch.
Daher größerer Lader, größere Kosten beim VR.
Iss aber im Prinzip egal. Die Leistungsausbeute iss immer nur ne finanzielle Sache.
Ich würde mal sagen, das alle die keine Ahnung haben, jetzt mal nichts mehr schreiben.
Und ruck zuck wirds hier leer.
Nur im vergleich zum G60 wenn du da mehr druck aufwenndest sind nach kurzer zeit die Dichtleisten im Ar*** und du weist das nen turbo dagegen effizienter arbeitet.
Nochmal zu deiner antwort Anarchie-99 im vergleich zur audi machine hat der VR kein richtiges schaltsaugrohr was dem audi natürlich untenrum mehr druckverleiht würdest du beim VR so nen schaltsaugrohr instalieren würde der sich schon ganz anders fahren.
@Das Weberli
Kennst du den Spruch " wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten" ?
Ich glaube nicht, du labberst in allen Foren irgendwelchen Müll herunter.. Spiele lieber an deinen 2er GTI mit lächerlichen 107 PS weiter, dafür wird dein Wissen vielleicht noch reichen, ansonsten halte dich raus wenn du keine Ahnung hast!
@Anarchie99
Ich kann mich Jakob 1982 nur anschliessen, der Audi V6 hat auch 2,8 Liter und minimal mehr Drehmoment und wieso? Weil er Schaltsaugrohr hat, hätte ers nicht würde er beschissener als der VR6 laufen.
Der V6 vom AUdi bringt auch nur 174PS also wo sollen bitte schön beim V6 vom Audi die Vorteile gegenüber dem VR6 sein wenn er doch genau dieselbe Leistung bringt?
Der Vr6 ist somit besser da er aus einen wesentlich schlechteren Zylinderwinkel von nur 15 Grad dieselbe PS Zahl wie ein 90 Grad Audimotor bringt.... Also ist es eigentlich peinlich daß audi mit nem V6 nur 174 PS mobilisiert, meinst du nicht?
Man hier sind echt Dummschätzer am laufenden Band...
Mittlerweile schäme ich mich VW Fahrer zu sein, wie man sieht haben die meisten genauso viel Ahnung wie die Opel Fahrer...
Ähnliche Themen
Also ich weis genug um zwischen gutem und schlechtem Motor zu unterscheiden.
Beim VR wurde viel Mist gebaut. Gerade die Abgaskanäle im Kopf und so lassen den recht heiss werden.
Der Audi V6 hat übrigens untenraus um einiges mehr an Leistung als ein VR6. Zumal der VR sich nicht vor nem Reihen 5er absetzen kann. Wie siehts denn aus wenn der Reihen 5er ein 20V ist? Der fährt dann dran vorbei oder wie?
Naja iss ja auch egal. Irgendwie iss das zu sinnlos hier 😁
ihr müsst einfach mal einsehen dass geschmäcker verschieden sind.
ich z.b. ziehe aus jedem motor seine vorteile, fahre dann im endeffekt aber dass was ich für am sinnvollsten halte.
NICHT am besten, sonst würd ich opelmotor im golf fahren, aber genug o.t.
es ging hier ja um golf 2, und da hat wohl die mehrheit meiner meinung entschieden, g60 🙂
war nicht umsonst serie so dass der vr erst 91 kam.
@Weberli
Ja bei dir am Kopf hat man auch einiges Verkehrt gemacht...
Der V6 hat untenrum etwas mehr Drehmoment weil dieser ein Schaltsaugrohr hat, ein VR6 mit nem Schaltsaugrohr hat genausoviel Dampf wie ein V6.
Und hör auf mit deinen Träumereien, deine Meinung hat ist dein 107 PS GTI, dann der 5 Zylinder von Audi schneller akls der VR&, bin gespannt was du noch so bald bringst...
Ist ein 60 Psler 3er Golf auch schneller als ein VR6?
Also höre auf nen Blödsinn zu labbern wenn du keine Ahnung hast.
M4dness, sei doch ma ehrlich. Du fährst nen KR. Bist du mit deinem KR schonma auf ner kurvigen Landstrasse gegen nen VR6 gefahren. Wärst du vorne würde er nich vorbei kommen und wärst du hinten würdest du dran bleiben. Erst in hohen Geschwindigkeiten müsstest du passen
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
@Weberli
Ja bei dir am Kopf hat man auch einiges Verkehrt gemacht...Der V6 hat untenrum etwas mehr Drehmoment weil dieser ein Schaltsaugrohr hat, ein VR6 mit nem Schaltsaugrohr hat genausoviel Dampf wie ein V6.
Und hör auf mit deinen Träumereien, deine Meinung hat ist dein 107 PS GTI, dann der 5 Zylinder von Audi schneller akls der VR&, bin gespannt was du noch so bald bringst...
Ist ein 60 Psler 3er Golf auch schneller als ein VR6?Also höre auf nen Blödsinn zu labbern wenn du keine Ahnung hast.
Jetzt iss aber mal gut du Frettchen...
A: Mein PF iss nicht Serie
B: Auf ner kurvigen Landstrasse als Beispiel bleib ich an nem Passi VR dran.
Was den Audi angeht. Ich hab den Passat den ich abgeben will mit 240 (Tacho) über die A7 gelassen. Hinter mir der Audi 90 2.3E der auch nicht kleiner im Spiegel werden wollte. So sah des ebenfalls in der Beschleunigung aus. Dem Audi iss der VR nich weg gekommen. KH vs. LH 😁
Schonmal bedacht das der Audi V6 nen völlig anderer Motor als der VR6 ist ? Allein das Saugrohr macht es sicher nicht.
Schonma Reihen 5er gefahren ?
Solltest du mal tun, am besten 20V- Danach können wir über VR6 und Leistung reden
Ah und nochwas. Der Audi lief Tacho 245 🙂
Und ausserdem hab ich nie gesagt das der PF schneller iss. Ich hab gesagt das der PF in hohen Geschwindigkeiten nicht mehr mit kommt.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
M4dness, sei doch ma ehrlich. Du fährst nen KR. Bist du mit deinem KR schonma auf ner kurvigen Landstrasse gegen nen VR6 gefahren. Wärst du vorne würde er nich vorbei kommen und wärst du hinten würdest du dran bleiben. Erst in hohen Geschwindigkeiten müsstest du passen
dank 16 Zoll und 02A Getriebe ist ab Tempo 150 mit dem Mithalten definitv schluss 🙂
Naja ich hab 15 Zoll und AUG Getriebe.
Aber bis 150 iss doch okay und das zeigt das was ich sagen will.
Wer die bessere V-Max hat iss klar.
also leutzz mal kein kleinkrieg hier anfangen ...
ich glaub das wäre nicht im interesse der meisten hier oder?
Ich kann mich meiner seits nur der meinung von M4dness anschließen man muss wissen was man mit so einem wagen anstellen will.
Beispiel Slalom ist der G60 Klar im vorteil dur seines geringen gewichtes...
Beschleunigung würd ich sagen tut sich nicht viel.
Und auf ende ist der VR etwas schneller im golf nicht im passi da der passi ja einiges mehr wiegt.
@ das-weberli ich weis das der Audi V6 gut druck macht aber mach an nem VW VR6 mal nur paar kleinigkeiten was ich oder andere hier erwähnten dann wird das nen wunderbarer motor sein so wie es VW haben wollte: Einen Leistungsstarken, Effektiven, Kompackten und einerseits auch sparsamen Motor.
Vergleich mal nur die werte die sich ein Audi V6 und der VW 6er an sprit genehmigen dann wirst du feststellen das der VR doch etwas sparsamer ist. Und was du da mit dem 5er meintest es ist ne ganz andere motoren technik die kann man gar nicht mit VR G60 vergleichen aber muss sagen auch mein geschmack sehr schönes kraftpacket die 5er von audi aber gut.
Jungs das müsst ihr wissen wofür ihr so einen motor braucht und wofür ihr ihn einsetzten wollt.
Wie wärs mit kompressoren???
gibts ja schließlich auch bei beiden Motoren und der zwangsbeatmet den vr ja schon bei "niedrigeren" Drehzahlen...
Bin aber noch nie einen gefahren bzw. mitgefahren.