Golf 2 G60 oder Golf 3 vr6 welcher Motor ist der bessere
Hallo ich habe mal eine frage welchen Wagen Beziehungsweise welchen Motor haltet ihr für den besseren, in punkto laufkultur,Drehmoment und Beschleuniogungswerte.Was sagt ihr ein G60 ist unten rum wesentlich drehfreudiger als ein vr6 wegen lader usw aber oben rum macht der vr6 aufgrund seines hubraums richtig druck.Aber welcher der beiden fahrzeuge ist schneller ein golf 3 vr6 oder ein Golf 2 GTI G60. Wenn am Motor vom G60 was gemacht wurde so ca.210 ps meint ihr das der 2,8l vr6 mit seinen 173ps dahinter her kommt oder sagt ihr der g60 ist schneller. Wäre nett wenn ihr mir weiter helft
137 Antworten
Nein, nicht gelesen.
AMS Classic? Bissl teuer. Was stand da?
Leider steht ja in den meisten Autozeitschriften nicht viel Gehaltvolles, die wollen aus der Verbrauchersicht berichten. Sind ja meist Journalisten und keine Techniker. Besonders enttäuschend sind die Scenezeitschriften geworden, das Niveau ist da dramatisch gesunken. So nebenbei gesagt lese ich sowas deshalb immer seltener.
Der Morgan. Ich weiß nicht genau was ich von einem Fahrzeug mit Holzrahmen und über 200PS halten soll. Kultig ist der Morgan aber freilich ganz klar.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Der Morgan. Ich weiß nicht genau was ich von einem Fahrzeug mit Holzrahmen und über 200PS halten soll. Kultig ist der Morgan aber freilich ganz klar.
nimm halt nen Donkervoort😉.. die sind böse.
Morgan ist kultig😉
by the way an nem superseven sieht man das gewicht an vmax nicht soviel ändert.
superseven... 500kg, 115ps vmax: 187.
...nee, iss ne Zeitschrift, die sich PRAXISgerecht mit der Restaurierung von OLTDTIMERn beschäftig (und die ist recht günstig)...
;-)
Die haben eine Restaurierung von einem "originalen" (nun ja welcher Lotus ist schon Serie) Super Seven von 1962 und einen aus den 90'ern gezeigt.
Der Neuere hatte so ca.200PS...
Also da mein Polo original ein Polo Style war sind sogar nur 765kg eingetragen.....ein g40 hat 820....also so 800 bis 830 wird er haben......zu den bremsen kann ich nur sagen fahre ich hinten 16V und vorne 280mm vom VR6 mit gelochten zimmermann scheiben.....sollte für so wenig gewicht reichen....;-).....und von 0-100 fahre ich sowieso nich,ich rede rein vom beschleunigen aus dem fahren herraus....ich bin nich so´n ampelaffe....:-)......und da kannst de mit so nem porsche nicht an mir vorbei.....:-).......
Es gibt immer einen schnelleren keine frage aber selbst mein kollege mit seinem rs2 sieht bei 2 gänge sprints kein land.....:-)....der is aber original.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
240-250PS PS Radleistung sind beim G60 das Ende der Fahnenstange. Danach muss auf Turbo umgebaut werden.
Da würde ich den VR6 vorziehen. Mit Turbo und etwas Ladedruck fährt man dem G60 weit davon.
na moment aus nem g60 kann man auch mehr als 250ps rausholen.Sls bringt den motor mit dem g-lader und bearbeitung des motors auf 280ps allerdings würde ich das persönlich nicht machen.Aber du bist lustig du sagst du ziehst nen vr6 mit turbo vor,dazu muß ich sagen du weißt auch was das kostet .Mehr leistung aus nem g60 holen ist leicht aber nen vr6 da leistung raus holen kostet viel mehr geld.
Zitat:
Original geschrieben von Poloturboumbau
Es gibt immer einen schnelleren keine frage aber selbst mein kollege mit seinem rs2 sieht bei 2 gänge sprints kein land.....:-)....der is aber original.....
aus dem fahren raus... aha .....
meinst du den rs2 mit 315ps? quattro?....
ich finds immer toll das "Tuner" so von ihren Autos überzeugt sind, und rationalen Argumenten erlegen sind.
Hast du deinen selber umgebaut?
Das sind Vergleiche Polo gegen RS2 oder Porsche. Tsts.
Selbst wenn mich als Porschefahrer so ein Polo überholen würde, wüsste ich doch ziemlich sicher das ich das bessere Auto habe.
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Selbst wenn mich als Porschefahrer so ein Polo überholen würde, wüsste ich doch ziemlich sicher das ich das bessere Auto habe.
Wobei "WENN" ich als Porschefahrer es drauf anlegen würde, und "DANN" würd mich ein Polo trotzdem überholen dann würd ich mich schon ziemlich ärgern😉
Du, obenraus sieht man sich wieder, wenn auch nicht lange.... ;-)
Und das der Porsche einen besseren Start haben wird, ist wohl keine Frage.
Durchzugsrennen ist immer was für Jungs, die Autos haben, die entweder:
A. An der Ampel nicht von Fleck kommen
B. Leider bei der Vmax nicht viel können
Oder noch besser: Beides zusammen.
Lustigen Plautdertaschenthread habt ihr euch gestrickt.
Ich habe auf der Rennstrecke eine FA18 überholt...
RÜCKWÄRTS!
Ne, mal abgesehen vom grossen schwatzen..
Ich war mit dem AMAG Porscheclub Auf der Strecke in Anneau-du-Rhin mit meinem G60 dabei.
Auf der "langen Geraden" hat es den Boxstern nicht gereicht um mich zu schnappen, genausowenig dem gemachten Focus RS.. auch die älteren 924 konnten nicht vorbeiziehen..
Allerdings sah ich jeweils in den Kurven kein land mehr, was teilweise auch daran liegen mag, dass ich noch nicht all zu viel Rennsport- Erfahrung habe.
Nebenbei.. von 0-100...... ich habe vielleicht für meine 1000 KG ne Menge PS ABER: Ich habe keine Traktionskontrolle. Bei Regen ist der 1e Gang für die Katze, der 2e knapp brauchbar...
Bei VIEL Sonnenschein drückt mein lader nicht gleich stark und selbst dann ist der erste Gang nur mit Bedacht durchzutreten..
Mein G60 hat noch lange keine 250 PS..
Geschätzt: 200.
Es ist ein lustiges Spassmobil aber nur sehr bedingt konkurrenzfähig mangels Elektro-Hilfen
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
Lustigen Plautdertaschenthread habt ihr euch gestrickt.
Ich habe auf der Rennstrecke eine FA18 überholt...
RÜCKWÄRTS!
Ne, mal abgesehen vom grossen schwatzen..
Ich war mit dem AMAG Porscheclub Auf der Strecke in Anneau-du-Rhin mit meinem G60 dabei.
Auf der "langen Geraden" hat es den Boxstern nicht gereicht um mich zu schnappen, genausowenig dem gemachten Focus RS.. auch die älteren 924 konnten nicht vorbeiziehen..
Allerdings sah ich jeweils in den Kurven kein land mehr, was teilweise auch daran liegen mag, dass ich noch nicht all zu viel Rennsport- Erfahrung habe.Nebenbei.. von 0-100...... ich habe vielleicht für meine 1000 KG ne Menge PS ABER: Ich habe keine Traktionskontrolle. Bei Regen ist der 1e Gang für die Katze, der 2e knapp brauchbar...
Bei VIEL Sonnenschein drückt mein lader nicht gleich stark und selbst dann ist der erste Gang nur mit Bedacht durchzutreten..Mein G60 hat noch lange keine 250 PS..
Geschätzt: 200.Es ist ein lustiges Spassmobil aber nur sehr bedingt konkurrenzfähig mangels Elektro-Hilfen
du willst mir sagen das du nen focus st mit nem g60 platt gemacht hast na ich weiß nicht dann müßte der g60 rein theoretisch ja auch nen audi s3 platt machen der hat auch 225 ps aber wie will das der g60 schaffen wenn hier schon einzelne der meinung sind der vr6 wäre besser usw
vr
ich denke einfach wer einen vr fährt kann sich es leisten und wer einen g60 fährt der möchte halt auf die billigere verion zurückgreifen aber ich bevorzuge vr smile
Naja das mit der billigeren Version hab ich jetzt mal ganz dezent überhöhrt!!!! Also auf dauer hängt dir der G60 mehr am Geldbeutel wie der VR soviel ist mal sicher
Hi,
das ist wohl wahr. 3er VR6 bekommst bei uns nachgeschmissen, gut, die meißten sind auch totgetreten.
mfg,
christian