Golf 2 Einarmwischer!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, habe mir nen gebrauchten Einarmwischer von Bonrath ersteigert,als ich diesen eingebaut habe musste ich feststellen das der vekäufer nicht die abdeckkappe vom wischerarm mitgeliefert hat(Kappe deckt die mutter ab womit der arm befestigt wird 😉 ) die vom Originalen passt natürlich nicht weil der wischerarm breiter ist,bei ebay finde ich keine Einarmwischer,nur wischerblätter oder originale wischerarme. Kennst jemand von euch ne Seite wo es die gibt?

Aber nun zum eigentlich Problem und zwar hat der wischermotor einen anderen Stromanschluss als der Originale (was mich schon verwundert) wisst ihr ob es einen passenden stecker dafür gibt oder ob ich die kabel alle einzeln anschließen muss?

Würde mich über hilfe freuen.

MonK

Beste Antwort im Thema

sag mal, devil, weshalb wiederholst du denn nun schon zum 2. mal in diesem thread hier genau das, was ich geschrieben habe??

25 weitere Antworten
25 Antworten

zum Wischermotor: da kannst Du doch den Originalen nutzen.

der dreht doch aba nich 180° oder??

Tobi

der dreht sich permanent 360°

die wischbewegung kommt nur durch das pleuel zustande..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

der dreht sich permanent 360°

die wischbewegung kommt nur durch das pleuel zustande..

völlig korrekt.

Ähnliche Themen

also wenn ich den Originalen Motor jetzt benutzen will,was muss ich beachten?? Bestimmte stellung oder so?

Nimm den orig. Wischermotor.

Die Bewegung kommt aus dem Gestänge heraus. Der Motor ansich dreht immer rund und nicht rechts/links

:-)

Ok alles klar,werde das mal jetzt versuchen,und dann meld ich mich nochmal😁

wischermotor einbauen, anschließen, zündung an, einmal intervall-wischen, zündung wieder aus.
dann kannst du sicher sein, dass du die anfangsposition des motors hast. dann den wischerarm so draufbauen, dass er auf der beifahrerseite liegt. probewischen. wenn der wischer weit genug auf die fahrerseite kommt kannst es so lassen. sollte es nicht reichen, wischerarm wieder ab und langsam hocharbeiten (beifahrerscheibe ruhestellung). immer wieder testen, wie weit er wischt. aber wenns ein bonrath ist, sollte der einen sehr großen radius haben..

Und wenn er die Motorhaube sauber macht statt der Scheibe hast was falsch gemacht :-)

Einfach in Grundstellung den Wischer in Richtung Beifahrerseite drauf und evtl. musste nur einmal umsetzen damit du den richtigen Radius erwischt.

MfG

sag mal, devil, weshalb wiederholst du denn nun schon zum 2. mal in diesem thread hier genau das, was ich geschrieben habe??

Bei 1. Mal weiß ich nich wies passiert is war wohl einfach der selbe Gedankengang und ich brauch ja ewig zum schreiben ^^ und beim 2. Mal wollte ich dir zustimmen, aber da ich vom Handy aus schreibe funzt da nit alles so wie sein soll

ist genehmigt😉

gruß!

Bin froh wenn ich den Antwortbutton hier anwählen kann :-)

Zitieren nimmt er nicht dann bricht immer die Seite zusammen :-)

Sry wollte net als Papagay :-) fungieren

Alles wunderbar funktioniert.Danke für die Hilfe🙂

Weiß noch jemand zufällig wo man nur den Wischerarm von Bonrath bekommt?

Deine Antwort