Golf 2 Cockpit Elektrik
Guten Morgen VW Freunde, ...
... hätte da mal ein Problem.
Ich besitze einen Golf 2 an dem eigentlich alles top gepflegt ist.
Hatte den Wagen geparkt und als ich wieder losfahren wollte gind plötzlich die Tachobeleuchtung nicht mehr + alle Schalterbeleuchtungen + Zigarettenanzünderbeluchtung und von der Lüftung die Beleuchtung.
Hatte darauf hin alle Sicherungen durchsucht alle ----> i.O.
dann auf Kabelbrand ----> auch nichts
Kann mir jemand helfen den weiss jetzt nicht wo ich suchen sollte ?!?!
Vielen Dank im voraus
Mfg
Euer Golf2freak651 😁
Beste Antwort im Thema
Eventuell an den Dimmungsregler gekommen?
Der sitzt am Lichtschalter, das Drehrad ...
(Wäre nicht das erste Mal, das jemanden so etwas passiert ist und er einen Defekt vermutet ...)
25 Antworten
ja ich checke jetzt alle nocheinmal durch kann bisschen dauern bis ich online komme 😁 also bis später und danke ersteinmal für alle ratschläge 🙂
Bis später dann
MfG
Da golf2freak
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
Aber da du das Cockpit schon zerlegt hast könntest ja mal die vom Tacho durch checken oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von golf2freak651
ja radio hatte ich 2 tage vorher gewechselt daher dachte ich das auch erst aber das sind allekabel ohne bruch und das mit dem lampen hatte ich auch schon drüber nachgedacht aberverscheinlichkeit das alle gleichzeitig kapputt gehen 1: 1000 😁 denk ich mal
Is ja nur 2 minuten Arbeit 😁
naja,mich wunderts nur,das bei ihm die ganze beleuchtung defekt is!!wenns nur das tacho wäre könnte man ja von defekten tacholämpchn oder meine idee mit dem radiokabel ausgehen... aba wenn alles ausfällt... komisch... *kopfkratz
is denn auch die richtige sicherungsstärke für die armaturenbeleuchtung im sicherungskasten?
Tobi
ja alles die gleichen sicherungen wie in den schaltplänen aufgezeichnet die ich besitze und hab jetzt cockpit wieder zusammen kein kabel defekt 🙁 noch jemand ne lösung ?😕
Mfg golf_rocks 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
Aber da du das Cockpit schon zerlegt hast könntest ja mal die vom Tacho durch checken oder nicht?
Is ja nur 2 minuten Arbeit 😁
haste ma gemacht??
Ähnliche Themen
also hatte heute mittag noch einmal alles auseinander gebaut bis zum kabel baum alle kabel in fabelhaften zustand und kein einzigstes kabel geknickt weder am tacho sonst noch wo also werde ich jetzt doch mal gucken ob alle birnen kapputt sind. aber es würde mich wundern da die sicherung ja auch ganz geblieben ist 😕😁 schreib dann wieder wenn ich mich an den birnen vergangen habe 😁😁😁
Mfg Micha
also an den Birnen liegt es auch nicht keine einzige ist durchgebrannt und weiss jetzt auch echt nicht mehr weiter schätze mal das ich bei dem Golf alle Kabel erneuern werde den eine andere Ursache würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen...🙄😠🙁
Auch mal gemessen ob an der Sicherung für KI Beleuchtung Spannung anliegt??? welche sicherung hast du den Geprüft?? Ist die selbe wie die kennzeichen beleuchtung. Vielleicht liegt dort der Wurm begraben.
MFG Sebastian
Danke nocheinmal für all Eure Hilfe und die gute zusammenarbeit hab den Defekt behoben er lag Tatsache am Kofferraum Beide Birnen von der Kennzeichenbeleuchtung waren durch hatte sie gewchselt und dann war noch ein Masse Kabel recht locker was ich festgezogen habe und die Sicherungen die gestern alle erst erneuert hatte war auch wieder geknallt von Kennzeichenbeleuchtung ja mal gucken ob das jetzt ersteinmal so geht da ich den Golf erst am 01.08. bekommen habe, habe ich natürlich auch einiges zu erneuern ansonsten wenn Ihr mal Probs. habt einfach anschreiben und Vielen Dank wäre da nie drauf gekommen 😁
MfG der Golf2freak651
Zitat:
Original geschrieben von golf2freak651
Danke nocheinmal für all Eure Hilfe und die gute zusammenarbeit hab den Defekt behoben er lag Tatsache am Kofferraum Beide Birnen von der Kennzeichenbeleuchtung waren durch hatte sie gewchselt und dann war noch ein Masse Kabel recht locker was ich festgezogen habe und die Sicherungen die gestern alle erst erneuert hatte war auch wieder geknallt von Kennzeichenbeleuchtung ja mal gucken ob das jetzt ersteinmal so geht da ich den Golf erst am 01.08. bekommen habe, habe ich natürlich auch einiges zu erneuern ansonsten wenn Ihr mal Probs. habt einfach anschreiben und Vielen Dank wäre da nie drauf gekommen 😁MfG der Golf2freak651
na fein,also hat doch alles zu nem guten ende geführt!!🙂
Na dann jute und defektarme fahrt mit deinem 2er!! 😁😁😁