Golf 2 Cockpit Elektrik

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Morgen VW Freunde, ...
... hätte da mal ein Problem.
Ich besitze einen Golf 2 an dem eigentlich alles top gepflegt ist.
Hatte den Wagen geparkt und als ich wieder losfahren wollte gind plötzlich die Tachobeleuchtung nicht mehr + alle Schalterbeleuchtungen + Zigarettenanzünderbeluchtung und von der Lüftung die Beleuchtung.
Hatte darauf hin alle Sicherungen durchsucht alle ----> i.O.
dann auf Kabelbrand ----> auch nichts

Kann mir jemand helfen den weiss jetzt nicht wo ich suchen sollte ?!?!

Vielen Dank im voraus

Mfg

Euer Golf2freak651 😁

Beste Antwort im Thema

Eventuell an den Dimmungsregler gekommen?
Der sitzt am Lichtschalter, das Drehrad ...

(Wäre nicht das erste Mal, das jemanden so etwas passiert ist und er einen Defekt vermutet ...)

25 weitere Antworten
25 Antworten

defekter lichtschalter wäre meine 1. idee...

Tobi

Eventuell an den Dimmungsregler gekommen?
Der sitzt am Lichtschalter, das Drehrad ...

(Wäre nicht das erste Mal, das jemanden so etwas passiert ist und er einen Defekt vermutet ...)

danke Ihr zwei kaufe jetzt einen und baue den dann mal gleich ein 🙄 mal gucken ob es dannauch wirklich daran gelegen hat den gemesen und kontrolliert habe ich ja Messwerte, Kabel usw. waren ja i.O. schreib dann später was draus geworden ist drückt muir die Daumen 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von golf2freak651

danke Ihr zwei kaufe jetzt einen und baue den dann mal gleich ein 🙄 mal gucken ob es dannauch wirklich daran gelegen hat den gemesen und kontrolliert habe ich ja Messwerte, Kabel usw. waren ja i.O. schreib dann später was draus geworden ist drückt muir die Daumen 😉😁

also doch nich aus versehen das dimmrädchen betätigt?? das wäre ja die billgste variante!😉

Tobi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

also doch nich aus versehen das dimmrädchen betätigt?? das wäre ja die billgste variante!😉

Und die häufigste, habe auch schon mal, umsonst, das halbe Cockpit zerlegt für darauf zu kommen....

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Zitat:

Und die häufigste, habe auch schon mal, umsonst, das halbe Cockpit zerlegt für darauf zu kommen....

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😛

Zitat:

Zitat:

...ich auch😮😮😠

also am dimmerrädchen liegt es nicht hab das cockpit jetzt auch schon ausseinander gebaut gehabt seit heute frü aber nichts hatte auch ersatz schalter da der nagel neu isttrotzdem nichts.
Kann es sein das es da eine zusätliche Sicherung auf dem Steuergerät gibt ????? 😕😕😕😕

Mfg der golfer 😁

Zitat:

also am dimmerrädchen liegt es nicht hab das cockpit jetzt auch schon ausseinander gebaut gehabt seit heute frü aber nichts hatte auch ersatz schalter da der nagel neu isttrotzdem nichts.
Kann es sein das es da eine zusätliche Sicherung auf dem Steuergerät gibt ????? 😕😕😕😕

Mfg der golfer 😁

Nö am Steuergerät gibts sicher keine Sicherung. Bist schon mal die kabeln nachgegangen und hast gekuckt ob ein Kabel vielleicht kaputt gegagen ist, kann ja sein das es mit dem Alter mal porös wird und dann bricht.

hast du vorher ma was am radio gemacht??vllt haste da das irgendwie das tachobeleuchtungskabel eingeklemmt,oder so... haste vorm defekt mal was an der elektrik gemacht?

hm,was anderes fällt mir grad auch nich an!

Die schalter an sich gehen aber,oda?? nur die beleuchtung nich!

Die Wahrscheinlichkeit das bei schaltern&tacho alle lämpchen auf einmal kaputt gegangen sind is sicher sehr sehr gering!! 😁😁😁😁😁

Tobi

ja die sehen alle gut aus, aber geh gleich nochmal runter zum golf und guck noch einmal nach vielleicht hab ich ja doch eins übersehen.

bin wieder am Basteln Bericht folgt später 😁

Mfg

🙁😁

Zitat:

Zitat:

Kommt mir sehr bekannt vor ^^ , aber man merkts meist zu spät

ja radio hatte ich 2 tage vorher gewechselt daher dachte ich das auch erst aber das sind allekabel ohne bruch und das mit dem lampen hatte ich auch schon drüber nachgedacht aberverscheinlichkeit das alle gleichzeitig kapputt gehen 1: 1000 😁 denk ich mal

Zitat:

ja radio hatte ich 2 tage vorher gewechselt daher dachte ich das auch erst aber das sind allekabel ohne bruch und das mit dem lampen hatte ich auch schon drüber nachgedacht aberverscheinlichkeit das alle gleichzeitig kapputt gehen 1: 1000 😁 denk ich mal

Aber da du das Cockpit schon zerlegt hast könntest ja mal die vom Tacho durch checken oder nicht?

Is ja nur 2 minuten Arbeit 😁

Deine Antwort