ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Bj 1985 als Anfängerauto?

Golf 2 Bj 1985 als Anfängerauto?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. März 2018 um 10:14

Hallo,

Ich würde mir gerne ein golf 2 zulegen. Bin noch fahranfänger und wollte mal eure Meinungen wissen, ob es ratsam ist einen zulaufen. Ich habe so 1200-1300Euro

Schrauben wäre auxh kein Problem.

Hätte diesen jetzt gefunden.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

Volkswagen Golf CL - Endpreis € 1.300,- https://www.autoscout24.de/.../...ea812672-2b6a-4d7c-9c90-ebb8a53ad41f

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2018 um 19:45

Habe mir jetzt vor knapp zwei Wochen einen Golf 2 gekauft und muss sagen, er fährt sich einfach mega gut. Und das er kein abs oder Servo hat hab ich jetzt auch kaum gemerkt

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke das die meisten Gölfe einfach nir runtergefahren werden.

Derzeit sind die enfachen Modelle sehr zahlreich vertreten.

Da sollte man aufjedenfall was finden .

Leider waren viele opfer von tunern und solche autos würde ich niemals wieder kaufen.

am 26. März 2018 um 9:15

Ich würde dir aus eigener Erfahrung als Anfängerauto einen Golf 4 empfehlen, gibt es schon für dein Budget und ist mit Airbags sowie ABS und vielleicht auch ESP ausgestattet.

Ein Golf 2 unterscheidet sich um Welten von deinem vermeintlichen Fahrschulwagen.

Wenn du dich nach einer Weile als erfahrener Autofahrer bezeichnen kannst würde ich auf einen Golf 2 zurück kommen. Ansonsten auf Grund der fehlenden Sicherheitsfeatures nicht so gut für Fahranfänger geeignet, falls doch mal etwas passiert

...sehr vernünftig argumentiert.

vor lauter golf 2 brille hätte ich nämlich beinahe geschrieben, dass ein 2er golf ein ideales anfängerauto ist.

...im heutigen hektischen straßenverkehr muss durchaus über sicherheitsfeatures nachgedacht werden, wenn man als fahranfänger unterwegs ist.

gruss