Golf 2 Armaturenbrett Probleme
Hallo,
Golf 2 bj´86 54ps
Bin grade dabei nen 2er herrzurichten und dabei tauchten folgende
Probleme auf.
1.habe die tachonadel festgeklebt da diese abgebrochen war und jetzt
geht der Drehzalmesser,Tankanzeige und die Kontrollleuchten nicht mehr.
temperaturanzeige geht au net.
Digitaluhr funktioniert aber.
hatte das armaturenbrett demontiert.
2.habe grad bemerkt das wenn man den zigarettenanzünder drückt das der nicht mehr rausspringt aber auch nicht glüht
wäre nett wenn jemand helfen kann.
Habe alles wieder richtig angeschlossen.
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Wenn der Draht in der Mitte durch ist, ist die Sicherung hinüber...
35 Antworten
Nein.werde aber demnächst wieder raus gehen dann mache ich das.
danke werde nachher schreiben obs daran lag.
gruss
So hab mir das mit den sicherungen mal angeschaut aber mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen.
wie sollte das denn aussehen wenn was kaputt ist??
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Hallo,
also wie gesagt nix.
mir ist aber ein dünnes schwarzes kabel einfach so da herumhängt
könnte von der länge her zum sicherungskasten gehen.
digi uhr ist auch seit gestern ausgefallen....
ich weiss nicht mehr weiter...
das mit dem zigarettenanzünder ist altersbedingt, da musst dir nen anderen zulegen. die feder drückt das ganze wieder aus dem rückhalte-funz raus, das darf nach fast 20 jahren auch passieren.
und wegen dem tacho: kauf dir nen gebrauchten beim auktionshaus, hätte auch noch ein paar tachos rumliegen, jedoch nur für GTI, 16V und G60. (MFA). musst dann halt den KM-zähler umbauen in den neuen tzacho, dann funzt das wieder. kosten, max. 20 euro.
gruss
dann nur den zünder an sich oder auch die "Bohrungseinheit"?
ja gut werde ich machen.
aber an was lag es nun?
den bevor ich das tacho draußen hatte war alles ok.
Hi,
ich sag mal am sicherungskasten kann man normalerweise nichts verkehrt anstecken. Es hört sich aber ganz nach einem masse fehler an.
Was ist mit dem schwarzen kabel, was dort rum hing???
Schau dir noch mal alle Kalbe in ruhe an. Am sicherungskasten gibt es auch einzelne stecker die man leicht verwechseln kann, wenn sie nicht beschriftet waren.
Stecker vom tacho prüfen!!! Beide da alte ZE...
Das schwarze kabel ist ohne bedeutung da es richtung radio ging und das andere ende auch nirgends angeschlossen war.
Hatte das tacho nochmal komplett ausgebaut, alle kabel verfolgt...😕
Aber am tacho tacho selbst ist mir was aufgefallen und zwar ist der doch von hinten
mit so ner Leitfolie (weiß nicht wie das richtig heißt) bezogen und da habe ich einen
riss in der folie festgestellt kann es daran liegen?
der vom schrottplatz meinte das es auf jeden fall am tacho liegt.
weiß nich ob ich noch was versuchen kann oder gleich nen andren tacho hole...
falls ich mich für letzteres entscheide:
ist es egal was fürn tacho oder kann ich auch einen ohne drehzahlmesser und digi uhr nehmen??
Also wenn die Leiterfolie am Tacho hinten kaputt ist, ist klar das der dann nicht geht!
Wenn du einen neuen Tacho holen willst, kannst du einbauen was du willst, hauptsache hat deine ZE (Alte ZE) und die gleiche WSZ (Wegstreckenzahl), funktionieren aber alle, auch mit Uhr und ohne Digitalanzeige, geht alles!
okay daran habe ich auch gedacht.
jetzt ist eben ein weiteres problem aufgetaucht:
in der A-säule waren leds verbaut.
Die gehn jetzt auf einmal auch nicht mehr.
Das kann ja wohl nichts mim tacho zu tun ham oder??
Ich fahr den Bock bald gegen die mauer wenn das so weiter geht😠
muss dann wohl doch mit den sicherungen zusammenhängen oder?
aber an was liegt es das eins nach dem anderen ausfällt?
muss man vllt bei der tachodemontage eine reihenfolge
einhalten sonst hauts ne sicherung raus?
wenn ja wie setzt man sie wieder in Betrieb?
😕 😕 😕 😕
ps das blaue licht bei fernlichtbetätigung funktioniert
hoffe gibt jemand der sowas auch mal hatte und mit erfolg behoben hat
von wo kommsu denn ?
wenn du nähe dortmund wohnen solltest kommsu mal vorbei und wir schaun mal nach was da led mässig reingepfuscht wurde
des weiteren bauen wir dann mal eben den tacho um - wenn der dann geht is ja alles bestens - dann brauchsu einfach nen neuen alten
kann auch sein das ich noch ne leiterfolie rumliegen hab - vielleicht kriegen wir die auch wieder ganz vorsichtig heilegelötet
den zigarettenanzünder kriegen wir auch wieder ans laufen - den kann man nachstellen so dasser wieder flutscht - sofern er strom kriegt...
gruss !