golf 2 : antrieb über vorder- oder hinterachse?

VW Golf 1 (17, 155)

bis auf den syncro haben doch alle golf 2 nur eine angetriebene achse oder? welche ist das? vorne oder hinten? ist das immer so oder gibt es da auch unterschiede?

gibt es ne einfache möglichkeit das selber rauszufinden? ohne in die werkstatt zu müssen oder ne gummispur auf der strasse zu lassen? ;-)

werde bald einen neuen satz reifen für die hinterachse brauchen und da muss man ja so ungefähr wissen ob man da auf was besonderes achten muss. ob und falls sie die triebachse ist sollte man dort natürlich etwas bessere reifen montieren.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Also sorry wegen der dummen antwort aber ist ja auch nicht gerade die beste frage...
Aber ich würde auc h eher zur besseren bereifung auf die hinterachse tendieren denn was verfängt man bekanntlich leicher? eine auto das hinten ausbricht oder eins das vorne ausbricht ? Also ich würde die besseren reifen auch auf die hinterachse machen.

Dazu eine kleine Hilfe:

-

Der Frontantrieb

-

Der Heckantrieb

-

Einlenkverhalten

-

Untersteuern

-

Übersteuern

Gruß, Dynator

Zitat:

Edit: ... und leider auch lahm-arschig, wie ich jetzt sehe! 😁

naya gut ding will weile haben gelle?

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

ein auto das hinten ausbricht oder eins das vorne ausbricht ?

ich fahr nicht so, dass irgendwas ausbrechen würde. zumal meine 90ps garnicht ausreichen um irgendwas ausser kontrolle geraten zu lassen. ausser natürlich die straßen sind winterlich oder sehr nass.

Zitat:

Original geschrieben von cyrix_3d

und verkneif dir lieber .... die edelstahl Einstiegsleisten...

zu spät

mein zweites thema und schon solche wellen hier. kewel

Deine Antwort