Golf 2 16v Tezet oder Supersprint Fächerkrümmer ?!

VW Golf 2 (19E)

Hi, hab mal eine frage an euch ... nach langem googeln bin ich mir leider immernoch nicht schlüssig geworden.

Ich bin auf der Suche nach einem Fächer (mit Gutachten) für meinen 16v KR ...

Leider kann man im Netz nicht wirklich was finden, welcher nun besser wäre, habe derzeit den Tezet 4 in 1 ins Auge gefasst, da so noch nen bisschen Sauger Tuning im spiel ist :

Nockenwellen Schrick 276° + Federn und Nw Rad
Kopf bearbeitet
50mm Ansaugbrücke
komplette Powersprint Anlage 60mm und nur ESD
Steuergerät Drehzahlbegrenzung auf 7500 U angehoben

Irgendwann denke ich dann nochmal über einen Umbau auf 45er Weber nach, aber dazu muss ich erstmal wieder Flüssig sein, da allein schon die Eintragung Abstimmung ca. 600 - 650€ kosten sollen ...

Ist nen reines schön Wetter Auto, welches ab und zu mal die Garage verlässt, und mal auf treffen und einfach um Spaß zu haben gefahren wird ...

Ich dachte über den Tezet nach, weil der wohl von der Qualität her besser sein soll und 4 in 1 da sich das Drehmoment richtung höherer Drehzahl verschiebt, was für mich sinvoller ist wenn ich mal alle Gänge ausfahre ;-)

mfg Domenic

Was meint ihr ist mit dem Setup an Leistung da ? (ich denke ich werde oder muss ihn dann nochmal auf dem Prüfstand abstimmen lassen) habe hier bei uns mit SLS gesprochen, würde ca. 600€ kosten ...

21 Antworten

@ Stahlwerk, achso wusste ich garnicht😰

@ wellental hmm, da haste auch wieder Recht ...

@ Onkel-howdy, ja das stimmt so einen hab ich auch noch umliegende für'n 16v 4-2-1 wollt ihn garnicht erst ran machen ....

Aber beim tezet merkt man schon die Qualität, ich bin ja auch metallbauer und verarbeite viel Edelstahl, an dem muss ich keine Nähte nachschweißen etc. selbst innen sieht man wie sie alle Übergänge fein geschliffen haben !

Das einzig doofe, ich muss die Typ Plakete mit Nummer selbst anschweißen, was für mich kein ding ist ... aber was machen da Leute die nicht schweißen können ?? 😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von Vw-devil

Das einzig doofe, ich muss die Typ Plakete mit Nummer selbst anschweißen, was für mich kein ding ist ... aber was machen da Leute die nicht schweißen können ?? 😕🙄

die nehmen n tesa power strip. muss ja nur für die eintragung halten 😉

im ernst...macht z.t. schon sinn. in der regel tüddelst ja eh n hitzeschutzband drum. dann hatsichs mit dem typenschild. dabei kann man das ding dann an eine passende stelle (am flansch z.b.) kurz anheften.

Fährt er zum Eintragen, Tüver guckt, kein Schild dran ... besitzer steht da : Ich habs doch genau hier hin geklebt, da wo das geschmolzene Zeug ist 😁

Jop, das stimmt schon ... aber das kann man auch mit Angeben, das dass selbst angeschweißt werden muss.

Naja mir solls egal sein, die Quali gefällt mir 😁

Ich bräuchte noch das Supersprint Schild....