golf 2 16v kr ta technix gruppe a
ein par infos und vll habt ihr ja auch erfahrung mit dieser anlage?
habe mir eine ta technix gruppe a sportauspuffanlage gekauft und sie verbaut..
passgenauigkeit naja wa nicht wirklich vorhanden
habe den vorschalldämpfer gegen ein ersatzrohr getauscht
sound ist echt mega gut aber zu laut ohne vorschalldämpfer
werde ihn am freitag wieder drunter setzen ist ja auch nicht legal ohne zu fahren!!
hab echt nicht gedacht das die anlage mit abe so nen guten sound macht (liegt aber vll auch an den 139ps) werde nächste woche ma sound aufnehmen.
hat irgendwer noch so eine anlage verbaut und erfahrung wie lange sie hält und wie der sound mit vsd ist=? ist ja eig komplett eds
lg
75 Antworten
das ist genau die gleiche die bei ebay auch drine ist.
also mein link ist bloß günstiger steht auch tatechnix drauf
http://cgi.ebay.de/.../200477963588?...
Das ist dann auch ein TA Technix auspuff nur halt mit DTM Endrohren oder?
MFG
kannst du mir auch die teilenummer geben für die gummisßweil bei mir reißen die auch immer,ich habe auch gehört das die von Mercedes ganz gut sein sollen,da die schon eine kette im gummi haben.
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
Und hol dir gleich noch stärkere Auspuffgummis weil schaden kann es nicht wenn man die gleich mit unterbaut wenn der Wagen schon mal aufgebockt bzw auf der Bühne ist.
Habe ich auch gleich gemacht und auch keine probleme mit.Gruß
Ähnliche Themen
Hey ich werde noch mal runter ins auto gehen wegen den Teilenummern habe ich vorhin vergessen.
Ja vom Benz sind auch ganz gut aber soweit ich weiß bekommt man die nur dierekt bei Benz und nicht so beim teile dealer also so ist es bei uns.
Wenn man natürlich richtig geld ausgeben will kann man sich auch Auspuffgummis von Sandtler bwz powersprint holen oder viel mehr bestellen da kostet eins aber so ca 6,80euro bis zu 9.50euro plus versand.
Aber die halten dann wohl wirklich jahre.
Aber warum teuer wenn es auch billiger geht und fast die gleiche qualität hat.
Gruß
so war ebend mal kurz unten und habe das Auspuffgummi mal ausm Kofferraum gekramt.
Habe mal die Verpackung abgelichtet und das Auspuffgummi auch gleich mal.
Das Ist kann man sagen so Finger dick und recht stabil.
Stabiler als die dickeren Auspuffgummis die man sonst(bei mir war es so) immer bekommt.
gruß
hab mir auch diese mist anlage geholt,nur ärger mit dem dreck.
passgenauigkeit 0% sozusagen.
mir reißen auch immer die gummis habe jetzt schon zu den gummis noch so einen metall ring mit dran weil ich echt die schnauze voll hab. hatte mir verstärkte geholt ist mir nach ca 15km weggeschmolzen da zu dick und lag am msd dran.
mir reissen sie immer am msd und an der letzten aufnahme vom esd, was soll ich da nur machen??? klang ist ja würklich gut da mit abe. hab sie an nen 1,8 rp dran
Also nur auspuffgummiprobleme?
@Schorsch93
meinst mich???
Habe die anlage auch unter meinem 16v passgenaugkeit Note 3. (habe lange gebraucht bis sie Klapperfrei war) Nur die endrohre stehen bisl weit raus, sonst ganz ok: Gummis vom MSD reißen bei mir auch immer, Tipp von mir Dicken Karbelbinder (Oder Schweißdraht) nehmen und den durch einen Sprittschlauch schieben auf gewünschte länge anpassen und auspuf einhängen. Hält bei mit top. Sound ist top Nicht zu laut und nicht zu leise. Habe aber nur 240 Euro bezahlt bei ebay
@ vwimblut
Ja.
Meine Anlage ist gestern auch gekommen, sieht sehr gut aus.
Im Vsd ist innen an 4 stellen das Rohr mit den Löchrn nach innen gebogen, ist das nur wegen der Lautstärke oder hat das was mit Rückstau zu thun?
MFG
@benny golf 2
das wäre ne gute idee,habe bei mir ja so welche schlüsselringe mit dran nur doof wenn das dann die rennleitung sieht. welche endrohr variante hast du?ich hab die gerade version und der endtopf sitzt auch nicht richtig in der aussparung,wa das bei dir auch so? muss dazu sagen das mein stoßstangen träger bischen verzogen ist aber so stark???
musste vom vsd auch paar zentimeter kürzen.
@ Schorsch93
sorry das kann ich dir gard garnicht sagen kann mich jetzt nicht mehr so erinnern. Aber wünsche dir viel spaß beim anbau,würst bestimmt deine freude haben aber wenn sie sitzt,der klang ist nicht schlecht.
gruß Vwimblut
habe auch 2x76 grade aussparung passt fast nur blöd das die endrohre bisl nach re zeigen ist aber scheinbar so gewollt...
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
@ vwimblut
Ja.Meine Anlage ist gestern auch gekommen, sieht sehr gut aus.
Im Vsd ist innen an 4 stellen das Rohr mit den Löchrn nach innen gebogen, ist das nur wegen der Lautstärke oder hat das was mit Rückstau zu thun?MFG
Kannst du mal nen Photo vom VSD machen?
Gruß
dann bin ich ja zum glück nicht der einzigste
aber muss sagen ta technix nie wieder