GOLF 2 1.8L 90PS RP HELP bei TUNIG

VW Golf 1 (17, 155)

habe ein GOLF 2 1.8L 90PS RP

so wiel fom GTI oder G60 die Nockenwelle in mein MOTOR reinbauen
dan den MotorKOPF Planen so 0,5 bis 1mm je nach dem was so Möglich ist

ich hbae noch fon einnen GOLF 2 ein 1.3L 54PS NZ kann ich die Ansaugbrücke mit Multipoint einspritzung auf mein 1.8L RP MOTOR draufbauen???? weil dan Könnte ich fon GTI 16V oder fom GTI 2L GOLF 3 die Drosselklappe draufbauen!!! oder????

habe schonn einn Fächerkrümmer mit GRUBE A

wenn das fom NZ BAST und das andere alles gemacht habe Müste ich ja ein 8V GTI mit so 115PS oder so haben der????

Danke schonn mahl

Gruß David

172 Antworten

laut seinem tacho schon aber da schaffen das selbst 1.3l g2^^

6800 1/min laut dzm sollte man runterrechnen auf 6500 dank etwa so 300-400 1/min dzm falschanzeige die der g2 dzm hat

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

dein 90psler fährt 220 ? ??

109 PS, 220 laut Tacho.

serial mit suspekten 6l/100km wie ich erfahren habe

Und? Hatte meinen auch schon bei 5,2... 🙂

Ähnliche Themen

ähm 6 l auf 100km entspricht netr km leistugn von rund 910km, hallo und das im getunten rp?

lustigerweise schafft er mit 48l tank nur 480km bei normaler fahrt

( erst Volltanken dan 100Km fahren dann wieder VOllTANKEN und das waren bei mir 6L ok da bin ich ser Langsam und Schparsam gefahren .  dan binn ich wider 100Km gefahren aber nur VOLGAS dan habe ich wider VOllTANKEN und ich hatte so 11L auf 100Km das ist VOLL OK )

neja mann kann jedes AUTO schparsam Fahren wenn man nur wiel.
man muß hallt alles Rauschmeissen was man nicht BRAUCHT. in den REIFEN 0,5 bis 1PAR mehr LUFT rein anderes ÖL 5w40 oder 10W40 am besten 10W60 da schbart man auch BENZIN

109 ps im golf != 220 vmax, es sei denn steilklippe!

Zitat:

was fürn steilklippe???

Zitat:

Du hast Recht, darauf sollte man jetzt beharren und den Thread so lange zuspammen, bis er geschlossen wird.

Die Rede war von TACHOWERTEN. Und wenn ich meinen (fast-)Serien RP auf Tacho 205 kriege, wieso soll er ihn nicht bis 220 kriegen?

neja wie man es nimmt oder??? aber mehr zeigt ja auch der DACHO nicht an!!!! wie kann ich den auf 260Kmh umbauen weil ich habe ja nur den 1 schtecker und ich wiel nicht alles Umbauen das der GTI 16V dacho da reinget

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Fahr dein Auto zu nem Tuner, sag dem, der soll dir alles anpassen. Hände weg von Fertig- und Ebay-Chips! Leistung bringen die eh nicht...

Genau SO is es... Der Scheiß, der einem bei eBay angeboten wird, gehört verboten!

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Fahr dein Auto zu nem Tuner, sag dem, der soll dir alles anpassen. Hände weg von Fertig- und Ebay-Chips! Leistung bringen die eh nicht...

Genau SO is es... Der Scheiß, der einem bei eBay angeboten wird, gehört verboten!

habe ja nur für Kurtze zeit einnen drin für 15EURO get das schonn und am Dinstag getz nach Nürnberg das würt es dan richticg eingeschtelt auf dem Prüfstand mahl schaunn was der dan an Prüfstand jetz sint es ja noch 109PS kommt ja auch noch einne 272° NOCKE rein jetz habe ich noch einne 269° Nocke

habe jetz leider keinnen URLAUB mehr bis zum Freitag bin jetz beim BUND in ROTH mahl schaunn was sich da so ferentert hatt!!!

Gruß

Du kannst einfach n 16V Tacho reinbauen. Den alten raus, den neuen rein, fertig. Nur drauf achten, dass der neue auch einen Stecker hat (Modelljahr 90 oder neuer).

Der 16v geht aber bis 8000, vielleicht wäre es da besser nen Tacho vom G60 zu nehmen.
Du könntest auch ne Tachoangleichung machen, dann reicht dir der normale Tacho auch noch.

Deine Antwort