ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6PN Automatik Vorstellung und fit für den Skiurlaub

Golf 2 1.6PN Automatik Vorstellung und fit für den Skiurlaub

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 12:42

Moin moin,

 

in diesem Thread möchte ich ein paar Reparaturprojekte und Fragen rund um meinen (neuen) Golfi bündeln.

 

Mein Madison NZ wurde letztes Frühjahr günstig verkauft und kurze Zeit später habe ich dann diesen 1.6PN Automatik aus der Garage einer verstorbenen Großmutter günstig erworben. Mit neuen TÜV und 120000km. Viel Scheckheft, Rechnungen und Original Kaufbeleg. Quasi 1. Hand...

 

Klar so ein Automatik PN ist nichts für meine Wochenendtouren. Aber er ist komfortabel und genauso trinkfest wie ich.... (Ha....ha.... ;) )

 

Dieser Thread soll dazu dienen das ich fragen während meiner Reparaturen unkompliziert lösen kann. Natürlich recherchiere ich die Fehler vorher nach bestem Wissen und Gewissen. Mir ist dann wichtig zu erfahren ob meine Diagnose und der angestrebte Lösungsweg korrekt sein könnten.

 

Zweites Thema das etwas dringender ist:

 

Der Golf steht auf Sommerreifen und ist in einer gut belüfteten Garage. Ich benötige ihn trotzdem für den nächsten Skiurlaub. Dafür muss er schon vorbereitet werden.

 

Ich habe beim Kauf den zugehörigen Etzold dazu bekommen.

 

Ich konnte den Golf bisher nicht von unten angucken. Er hat in den letzten 6000km quasi kein Motoröl verbraucht. Unten ist er auch ziemlich trocken. Er soll natürlich konserviert werden. Außerdem gibts einen neuen Auspuff.

 

Auf den Fotos gibts schon etwas zu sehen. Ich tippe mal auf Ventildeckeldichtung.

 

Außerdem frage ich mich wofür dieser rote Stecker ist? Diagnose oder irgendwas wichtiges? Leerlaufregler?

 

Danke für alle die sich beteiligen!

 

Und natürlich Verständnis für meine dünne Fachexpertise.....

 

lG

Golfi d. ll.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 19:11

Ich habe den Vergaser nun von allen Seiten beleuchtet. Aber leider kein passendes Gegenstück zum roten Stecker gefunden alle Kabel scheinen an ihrem Platz zu sein :( :( :(

am 22. Januar 2019 um 22:36

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 22. Januar 2019 um 20:11:49 Uhr:

Ich habe den Vergaser nun von allen Seiten beleuchtet. Aber leider kein passendes Gegenstück zum roten Stecker gefunden alle Kabel scheinen an ihrem Platz zu sein :( :( :(

Das Gegenstueck ist nicht am Vergaser, sondern unter der Ansaugbruecke.

https://data.motor-talk.de/.../...gbruecke-vag-9139303965914707531.jpg

https://www.picclickimg.com/.../...br%C3%BCcke-Vorw%C3%A4rmer-Luft.jpg

Das Pinke Kabel, hinten.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 23:06

Das macht natürlich Sinn. Werde direkt beim ersten Sonnenschein nachgucken! Danke @SteinOnkel

Themenstarteram 6. März 2019 um 13:09

Kleines Update

 

Der Heizigel ist definitiv angeschlossen. Das Kabel ist demnach von wo anders. Habe schon eine Idee aber die kann ich erst später prüfen...

 

Gestern erstmal schön nen Platten gehabt :/ Macht Spaß nach der Sauna noch Räder zu wechseln.

 

Ist geflickt für'n Zwanni. Heute kommt die AGA final drunter. Dann gibts auch genaueres zur Passform. Nehme Gummis von der w168er A Klasse. Das dürfte dann halten.

 

Rost an den Kanten der hinteren Radläufe..... Ist jetzt noch nicht so viel. Würde ich abschleifen, Rostumwandler, Grundierung, Silber Zink und etwas Wachs drüber?

 

Rechter Radkasten fängt die berühmte Stelle an. Mache bald mal n Foto. Vielleicht kann man ja noch etwas retten.

 

Öl kommt denke ich schon aus dem Deckel. Immerhin hängen mittlerweile doch ein paar Tropfen.

 

Da die Kamera kaputt ist noch kein Foto davon.

 

Notrad.jpg
IMG-20190304-WA0007.jpeg
Themenstarteram 7. März 2019 um 18:22

Hier ein ganz kleiner Eindruck von der neuen Aga. Es ist eine Novus Gruppe A Anlage aus Edelstahl mit E - Nummer oder so. Auf jedenfall eintragungsfrei. Sie klingt relativ unauffällig und dass ist auch gut so.

Gekauft hatte ich Sie im Angebot für 290€... Es war eine Spontanentscheidung.... :)

Dsci0018
Dsci0020
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6PN Automatik Vorstellung und fit für den Skiurlaub