Golf 2 1.6er mit 72 PS taugt der was oder nicht ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

wollte mir einen 2er Golf zulegen.
Fahre im moment einen Golf 3 GT mit 90 PS

Was haltet ihr von einem 2er 1.6er mit 72 PS ist der vergleichbar mit meinem...oder zieht er die wurscht nicht vom Teller ?

lg

Beste Antwort im Thema

Naja rechnen wir mal 72 - 90 = -18PS...mh wie wird das woll sein? 🙂

Sowas lässt sich am besten klären, indem man mal eine Probefahrt macht.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Also ich fahre den PN mit 70 PS
Und damit lässt man so manchen BMW und Mercedes an der ampel Stehen...

lG Timo

😮🙄 Zeig mir irgend einen BMW der schwächer ist als der PN.....

Laut Autdaten ist sogar der schwächste E36 316i mit 101ps flotter als der PN.

Mit PN verliert mann gegen absolt jeden BMW Ziemmlich....

bin ja kfz-mechatroniker bei vw im 3. lehrjahr 😉

mit dem spritverbrauch ist erst seit 1 monat...ich denk ma das in der monomotronik der Ansauglufttemperaturfühler kaputt ist...und drosselklappe ist ja auch kaputt (Drosselklappe konnte man auslesen)

naja hab schonziemlich viel Geld reingesteckt....vollausstattung hat er jetzt und lauter so pförtz...aber des Geld bekommt man eh nie wieder!

2er Golf ist ja nur fürn Winter (und hab ma lust aufn anderes Auto, ist immer so eintönig *gg*)😉

lg

Nen Kollege fährt auch den 1.6er mit 72PS. Im Vergleich zum GTI ist das schon ne Möhre, aber als Winterauto würde ich mich auf jeden Fall nach so einem oder nem RP umschauen. Aber haltbar und sparsam sind die Dinger trotzdem, das steht fest.

Also wenn das wirklich ein 72PS Motor ist (MKB RF) dann solltest du vorab mal checken, wie der abgastechnisch ausgerüstet ist.
Wenn der noch im Ursprungszustand ist fallen rund 406 Euro Steuern/Jahr an!
Selbst nach einer Umrüstung zahlst du immer noch 242 Euro/Jahr.

Ähnliche Themen

nee der hat schon Euro 2, sind doch dann nur 117 euro steuern des jahr oder ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007