Golf 1 Neuwagen

VW Golf 1 (17, 155)

Grüezi,

findet unter

http://www.vw.co.za/models/citigolf/

den Einser als Neuwagen!!!

Weiß einer, wie man nen Import aus Südafrika organisiert? ...

18 Antworten

Ich weiss zwar nicht wie man das Ding nach Deutschland bekommt aber ich weiss das du ne Menge Probleme bekommen wirst wenn du den hier anmelden willst! Das geht nicht weil jeder Neuwagen der in Deutschland zugelassen wird ne Lamda-Kontrollampe und noch son bissl anderen Schnick-Schnack haben muss! Damit hatte der Kerl der den letzten Käfer gewonnen hat auch Probleme!

man kann das Ding ja auf eigener Achse durch die Serengeti überführen ...
mit der Zulassung wirds allerdings wirklich net einfach ...

Also ich weiss der Kerl mit Käfer hat vor Gericht ne Sondergenehmigung bekommen aber auch nur weil er den Wagen gewonnen hat und er muß jedes Jahr zur AU!
Sonst musst du dir einen in Afrika oder wo auch immer der Golf noch gebaut wird, der den Wagen einen Tag anmeldet und wieder abmeldet, denn dann hast du nen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen 😉

Naja, für totale Freaks wärs vielleicht ne Möglichkeit, die Karosse zu besorgen und nen Motor ausm Lupo oder Polo reinzuschrauben, das könnte evtl. passen.

Ähnliche Themen

In der Spitzenausstattung 10500 Euro.
Wäre schon lustig

Such mal nach Citi-Golf das Thema ist häufig hier.

Willst du dann das Lenkrad umbauen?? 😉

Ich war vor 2 Monaten in Südafrika im Urlaub, und ich muss sagen: Das neue, überarbeitete Interieur sieht echt schick aus! An den kann man sich gewöhnen. Von außen zwar noch ein bisschen rustikal, aber ich finde die Idee gut den in Südafrika als günstigen Alltagswagen anzubieten.

aber mal ne andere frage braucht der wagen den nicht sowieso ne komplett abname ?
da es warscheinlich keine ABE für den europäischen markt gibt !
und da könte man ihm ja dan auch nen modernes hertz verpassen!?!

Hmmm, die Kiste könnte ne ganz lustige GTI Alternative sein, mit dem 1,6l Motor. Aber ich fürchte, mit vertretbarem Aufwand kriegt man den nicht auf deutsche Strassen. Oder hat hier jemand Lust/Erfahrung, aus dem Ding einen Linkslenker zu bauen?

Re: Golf 1 Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von schleifduluder

Grüezi,

findet unter

http://www.vw.co.za/models/citigolf/

den Einser als Neuwagen!!!

Weiß einer, wie man nen Import aus Südafrika organisiert? ...

Es ist eben KEIN Einser - zumindest nicht für den deutschen TÜV deshalb kannst du dir Tuningteile für den Einser wenn überhaupt nur per Einzelabnahme eintragen lassen! 😉

Und ganz nebenbei ist die Kiste hier schon ein alter Hut! 😁

das ist nicht nur für den TÜV kein 1er Golf 😉
schaut euch mal die schnauze an, die ist abfallend so wie beim 2er.
die Haifisch-schnauze macht nen 1er erst zum richitgen einser.
auch die breiten stoßstangen vom cabby stören ein bißchen, da gehören die ganz schmalen 74er chromstoßis dran 🙂

der citigolf hat bißchen was vom Corsa A 😁

MfG Marco

Schön sieht der aus! Auch der caddy is nicht schlecht!

Das Armaturenbrett und die Schalter sind vom Skoda Fabia, möglicherweise könnte der Skoda auch die Basis für den City-Golf sein (?)

Der Import nach Deutschland ohne Hilfe/Erfahrung eines Importeurs plus Deutsche Zulassung könnte nochmal so viel kosten wie das Auto...;-)

Grüße,

Pascal

Weis jemand ob der einser aus Afrika einen Kat hat? Sonst wird der hier doch eh teuer oder?
Also es kann nur ein Original geben oder?
Aber mal ganz lustig zu sehen was VW im Ausland so zaubert!
Ich glaub sogar bis 31.8.05 müssen alle NEU zugelassenen PKW die EURO4 norm erfüllen.

- wie gesagt ich glaub

Deine Antwort