Golf 1 GTI

Hallo!
Bin im Moment einen Golf 1 Gti am aufbauen.
Gibt es da draußen noch mehr solche verückte wie ich? Mit denen man Tips und Tricks austauchen kann! Oder nur über dieses Tehma reden kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich fahre seit über 32 Jahren immer noch meinen Golf 1 GTI.
Er ist mittlerweile der älteste Golf GTI der Welt mit geregeltem Katalysator, den ich im Februar als Sondereintrag genehmigt bekommen habe.
Er hat natürlich auch standesgemäß das alte Erstkennzeichen noch drauf, war nie abgemeldet.
Gruß
VW Classic

409 weitere Antworten
409 Antworten

Hi

Die sind bei mir zum glück noch ok.

Die anschlüsse gingen ja noch nur der rest.
Ich hatte ja das einfüllrohr durchgerostet dadurch muste ich von da an fast alles erneuern und ausbauen. Tank raus, leitungen neu usw. Ich kann dir sagen da war ich kurz davor ihn zum schrottplatz zu bringen solch einen spaß hat das gemacht. Aber durchhalten ist angesagt halt dir immer vor augen das du nachher ein richtig geiles auto hast dann gehen die schweren zeiten auch rum.
Hat deiner auch das problem mit dem einfüllrohr wenn ja kostet bei VW ca.80euro nur um dich mal etwas auf die preise vorzubereiten die auf dich zu kommen bei der Benzinversorgung.

Hallo Forst,
Ja das kenne ich auch!
Mein Enfüllrohr war oben am Befestigungsflansch durchgerostet. Konnte es einfach „abdrehen“ und nach unten rasuziehen! Lustige Angelegenheit: bei ebay ein Rohr für 12 Euro ersteigert. Natürlich vom Cabrio und sehr viel Kürzer weil Kat. Hab ich aber trotzdem mit leichten Modifikationen verbaut.
Nur: die Anschlüsse an der Benzinpumpe sind so verrostet, das es mir jetzt schon Albträume bereitet.
Derweil sind sie ja noch dicht.
Hast du zufällig einen Druckspeicher zuviel???

Servus

Hi!
Das war ne richtige krankheit mit dem Rohr.
Ja ich habe einen speicher wieso?

Ich hab bei mir nach sowas noch gar nicht geschaut! Ich kämpf erstmal mit der Karosserie! Wenn die fertig is, schau ich nach der Technik! Ich weiß nur, dass ich Probleme mit der Elektronik habe!

z.B.: Die Blinker blinken unregelmäßig schnell!
Wenn Warnblink an ist, laufen sie ein bischen schneller und mit einmal gehen sie aus und im Sicherungskasten rasselt es so komisch! Als wenn sie nicht wissen, ob sie an oder aus gehen sollen! Dann mach ich sie wieder aus! Liegt das am Schalter oder an einem Relais?

Motor und Getriebe funktioniert alles 100Prozentig! Bis auf die Kupplung! Die kommt sehr spät! Schleifen oder rutschen tut sie aber nicht!

Ähnliche Themen

Hallo daspaulchen
-Wird Zeit, dass ich auch wieder mal schreibe. Sonst verliere ich noch den Anschluss an die GTI-Jungs!😁

Könnte gut sein, dass das Blinkerrelais hinüber ist.
-Austauschen.
Die Kupplung ist ja manuell nachstellbar. (Am Getriebe). Stelle sie etwas nach, bis Du am Kupplungspedal ein Leerweg von ca. 1,5cm hast.
D. heisst, wenn Du mit den Fingern aufs Pedal drückst, muss zwischen Ruhestellung und Gegendruck 1,5cm Spiel sein.
Gruss takeout

Werd ich mal machen! Wo bekomm ich so´n Relais? Was kostet das? Passt auch eins vom 2er oder 3er! Weil wenn ich mir jetz eins kaufe und dann liegt es nicht daran, war´s umsonst! So könnte ich mal eins beim Kumpel aus´m 2er Golf ausbauen und bei mir ausprobieren!

Ich denke, der VW-Partner Deines Vertrauens könnte das Relais noch am Lager haben. Schau doch mal, welches Relais für den Blinker zuständig ist und vergleiche es mit dem Relais vom 2-er.
Ev. kann uns Forst oder TDI nie helfen.
takeout

Na ihr Wasserschlampen. !
@ daspaulchen. ich hab so ein Teil vom Käfer hier rum fliegen, weis halt hicht obs passt, könnte ich dir aber schenken.
Bug 1200

Danke! Das wäre nicht schlecht! Wie soll das zu mir kommen? Post oder wie? Wäre aber, glaub ich, nur interessant, wenn es passt! Kann da jemand von den anderen etwas zu sagen? Wenn´s nicht passt, bringt der ganze Aufwand nix!

Grundsätzlich paßt jedes Blinkerrelais!
Das vom G2 ist auch genau das gleiche.
Im Zubehör
bekommst du eins um ca. 5-7 Euro. Kost also nicht die Welt. Hätte auch eins zum verschenken wenns nicht klappt.

Morgen!

Ich würde es auch mal mit dem Relais probieren.
Vieleicht ist es ja auch ein Masse fehler da spielt auch gerne alles verrückt.

Alles klar! Dann klau ich die bei jemandem! *g* Oder ich guck mal auf´m Schrottplatz! Nehm da 5 Stück mit! Dann wird eine wohl auch funktionieren!

Jetz mal ´ne andere Frage! Suche ja bein Autoscout und mobile.de regelmäßig nach Teileträger oder Spenderautos für meinen! Irgendwas kann man ja immer gebrauchen! Jetz hab ich mich erschrocken! Da steht bei Autoscout ein 1er GTI Bj.78 für 9.850Euro! Is das normal? Der sieht auf den Fotos Top-gepflegt aus! Oder bereits Restauriert! Wer den kauft, brauch nicht soviel zu basteln, wie einige von uns hier!

Hallo!

Hab grad mal geguckt.
Wenn er wirklich so gut ist wie er aussieht denk ich ist der Preis normal hab auch schon welche über 10.000 euro gesehen. Das ist natürlich auch ein seltenes stück Bj.78.
Ich denk mal die preise werden in den nächsten jahren noch mehr steigen weil originale GTI`s gibts nicht mehr viele die noch gut in schuß sind.

Bis dann

Na das is ja super! Was kosten die wohl in 10 bis 15 Jahren?! Dann bau ich den GTI zum hinstellen auf! Für schlechte Zeiten! Dann kauf ich mir noch einen, den ich dann verbasteln und jeden Tag fahren kann! Irgendeinen 70PSer oder sowas! Brauch nur mehr Platz! 3 Autos in 2 Garagen wird eng!

Wer hatte hier mal was über ein "Golf 1 Cabrio GTI Pirelli" gesagt? Hab grad ein solches Exemplar gefunden! War das ein blauer mit Corrado-Front? Wenn der das war, der hier angesprochen wurde, kann es sehr gut möglich sein, dass es ein "Pirelli" is! Dieses Cabrio war mal ein geschlossener Golf Bj.83! Steht im Text mit dabei! Man sieht es auch auf den Fotos an der Heckklappe, dass er umgebaut wurde! Wen es interessiert muss bei mobile.de gucken: Golf 1 pirelli gti cabrio

Deine Antwort