ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Goldenes Lenkrad 2012 für der Opel Zafira Tourer

Goldenes Lenkrad 2012 für der Opel Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 7. November 2012 um 19:10

Die Gewinner des Goldenen Lenkrads 2012 halten Hof. Autos, die jeder kaufen kann – und die vor der Jury aus Lesern, Experten und Promis besonders überzeugten. Renault Clio, Audi A3, BMW 3er und Mercedes G-Klasse gewinnen jeweils in ihren Kategorien. Der Opel Zafira (Vans) und der Ferrari 12berlinetta (Coupés/Cabrios) setzten sich in den Leserklassen durch. Und das Grüne Lenkrad geht 2012 an den Toyota Yaris Hybrid. Wir gratulieren.

Der Opel Zafira hat europaweit die meisten Fans. Ford B-Max und Toyota Prius+ landeten auf den Plätzen zwei und drei in der Leserklasse der Vans.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2012-3702890.html

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2012 um 16:16

Ich verstehe es nicht....

Was erwartet mann denn für ein Lenkrad? mit Elefantensackhaut oder Froschschenkelleder? meins hat mal irgend ein Viech beheimatet und fühlt sich sehr gut an. Mit Lenkradheizung fehlt eigendlich nur noch ein Puls...

AGR-Sitze? nach 2000km-Fahrt kann ich nur sagen absolute Spitze! Unsere Mitreisenden (Sprinter mit sehr guten Sitz (Gewichtseistellung und ähnliche Sachen)) hatten schon nach 500km einen rechten Winkel im Kreuz und haben um eine Pause gebettelt.

Auch die Schenkelauflage und der andere Klimbim sind Klasse und habe ich bis jetzt kaum woanders gesehen.

AFL+ ohne Konkurenz! und das auch noch von Versicherungsgesellschaften ausgezeichnet. Und selbst wenn irgendwann mal einer das Hauptfahrlicht mit LED realisiert... erst mal erreichen und dann kritisieren!

Innenmaterialien.... Was soll es denn werden? Wallnusswurzelholz poliert oder besser Edelstahl vergoldet?

Statt dessen giebt es geschäumte Oberflächen aus Kunststoff die auch noch gut aussehen... gut so Opel!

Das Ding wird als Famielienvan verkauft oder hab ich da was verpasst?

Navi... Ja da gehe ich mit...war im Bee teilweise besser gelöst. (Funktionsschalter) aber die Funktion an sich... schnell präziese und Honk-tauglich! Wer das Ding nicht versteht dem ist kaum zu helfen.

Audio.... top! ja ich weiß es geht noch besser aber es ist immer noch ein Auto und kein Konzertsaal.

Darstellung... reicht völlig aus oder braucht man jetzt HD um einen Sender und ein bissel Quatsch anzuzeigen?

Die Assi-armada... braucht man sicher nicht alles aber die meisten Sachen sind eine Hilfe und Unterstützung im Alltag.

Für mich ein klarer und verdienter 1. Platz

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Jester

 

Nachtrag: Ich wollte auch nicht sagen, dass der Touran dies Jahr das Goldene Lenkrad erhalten sollte.

Ginge ja auch gar nicht, da nur Neuerscheinungen zugelassen sind. Der Touran ist ja schließlich von 2003... :rolleyes:

Zitat:

Es ist auch legitim, sich über das besch.... "Leder"lenkrad zu beschweren.

Ich finde Kritik sollte sein, auch wenn Tourer und Insignia für einige (hier) so etwas wie die heiligen Kühe von Opel zu sein scheinen.

Richtig. Sachliche und vergleichende Kritik ist immer konstruktiv und muss sein, sonst wird nix besser.

Die Kritik am Lederlenkrad kann ich noch nicht so nachvollziehen. Habe nichts daran auszusetzen, vor allem wenn es so schön warm wird ....

Am Wochenende durfte ich mal wieder feststellen, dass man den Tourer vor allem dann zu schätzen lernt, wenn man zwischendurch mal was anderes fährt. Nach einer knappen Woche Abstinenz wegen Krankheit und einer kurzen Fahrt mit dem Premacy meiner Frau war es ein herrliches Gefühl, wieder im Tourer zu sitzen.

Es ist kein perfektes, aber ein richtig gutes Auto, mit dem Opel sich überall sehen lassen kann (in Mahagoni sogar vor der Oper ...)!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

 

Das ist der springende Punkt. Während Opel fast alle Vergleichstests verliert und den Autogazetten dann Manipulation angelastet wird, scheint jetzt, wo es mal zugunsten Opel ausgegangen ist alles daran gelegen haben das die Leser gevotet haben. Die Meinung auf der Straße scheint also schon deutlich von dem abzuweichen was uns die Zeitschriften suggerieren wollen. So schlecht kann es um das Image also nicht bestellt sein.

Die einzige Schlußfolgerung, die man aus dieser Wahl wirklich ziehen kann, ist dsss der Zafira Tourer einigen Leuten besser gefällt als andere Autos. Sonst nichts.

Stimmt eigentlich auch wieder. Ist aber zumindest ein Umstand auf den das Opel Design stolz sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Es ist auch legitim, sich über das besch.... "Leder"lenkrad zu beschweren.

Ich finde Kritik sollte sein, auch wenn Tourer und Insignia für einige (hier) so etwas wie die heiligen Kühe von Opel zu sein scheinen.

Richtig. Sachliche und vergleichende Kritik ist immer konstruktiv und muss sein, sonst wird nix besser.

Die Kritik am Lederlenkrad kann ich noch nicht so nachvollziehen. Habe nichts daran auszusetzen, vor allem wenn es so schön warm wird ....

Also meins ist definitiv Plaste. Hast Du Lederstühle und daher ggf. einen anderen Lenker?

Meiner ist trotz Sportedition unten auch nicht abgeflacht, wie im Prospekt beschrieben...

nicht das die den Lenker der Basisausstattung verbaut haben...

... stimmt, fahre mittlerweile auch lieber den Tourer, als unseren zweiten...

am 12. November 2012 um 20:12

Bei mir ist es Leder welches auch venäht wurde, kein Kunststoff.

Hast Du auch die Lenkradheizung? Das gehört, glaub ich, zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Bei mir ist es Leder welches auch venäht wurde, kein Kunststoff.

Hast Du auch die Lenkradheizung? Das gehört, glaub ich, zusammen.

Nein keine Flossenheizung... vernäht ist das schon, aber halt Billigstimitat

am 12. November 2012 um 20:27

Laut Konfigurator gibt es 3 verschiedene Lenkradausführungen.

"normales Lenkrad" nur in Selection

"Lederlenkrad" Edition und INNOVATION

"Sport-Lederlenkrad im OPC-Design, mit 3 Dekorblenden " bei Sport

Die Heizung ist separat im Komfortpaket oder einzeln orderbar.

Da ich den INNOVATION habe heist meins Lederlenkrad und ist auch als solches erkennbar.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Laut Konfigurator gibt es 3 verschiedene Lenkradausführungen.

"normales Lenkrad" nur in Selection

"Lederlenkrad" Edition und INNOVATION

"Sport-Lederlenkrad im OPC-Design, mit 3 Dekorblenden " bei Sport

Die Heizung ist separat im Komfortpaket oder einzeln orderbar.

Da ich den INNOVATION habe heist meins Lederlenkrad und ist auch als solches erkennbar.

also dann ist bei mir was falsch denn ein Sport-Lederlenkrad im OPC Design mit 3 Dekorblenden ist net verbaut.

und in meinem Prospekt steht beim Sport auch, dass das Teil unten abgeflacht sein soll.

scheint was geändert worden zu sein

am 12. November 2012 um 20:45

Die Aussagen stammen aus dem aktuellem Konfigurator.

Vlt. hast Du wirklich ein falsches Lenkrad drinn? aus dem Basis-Tourer.

Kannst Du ein Foto einstellen?

Themenstarteram 12. November 2012 um 21:34

Ja, stell doch mal ein Foto ein... wäre echt mal interessant, wie dein "billiges" Lenkrad aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ja, stell doch mal ein Foto ein... wäre echt mal interessant, wie dein "billiges" Lenkrad aussieht.

Foto kommt heut Abend. Bin mal ausnahmsweise heut ohne Tourer unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Die Aussagen stammen aus dem aktuellem Konfigurator.

Vlt. hast Du wirklich ein falsches Lenkrad drinn? aus dem Basis-Tourer.

Kannst Du ein Foto einstellen?

Der aktuelle Konfigurator ist aber auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Wenn ich da reingucke, ist das Lenkrad immer noch schwarz bzw. grau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Goldenes Lenkrad 2012 für der Opel Zafira Tourer