Goldene Möhre C8

Citroën C8 E

Moin,
also so ein Auto haben wir noch nicht gehabt.
Der C8 war laufend in der Werkstatt :Türen,Fenster,Sitze,Abgasregelung und und und !
Möhre hat jetzt 150000 Km gelaufen und jetzt die Krönung, ---Zahnriemen gerissen !!!
Citr.schreibt vor sollte bei 160000Km gewechselt werden.Garantie ist abgelaufen.Klasse,war immer zur Inspektion.
Aus meiner Sicht Goldene Möhre ist untertrieben.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tja, und wir fahren seit 2005 C8 und würden wieder einen kaufen - aber der alte muss noch durchhalten...

Gruß Jörg

20 weitere Antworten
20 Antworten

alles goldene möhren, die c8, 807, ulysse und phetra mit diesel cr-Motoren, Benziner weis ich nicht, aber viel besser wird es nicht sein

Also ich hatte mir leider auch mal einen Peugeot 807 gebraucht zugelegt, der Hatte echte 135.000 Km drauf und bereits die 2. Maschine, die bekam er nach 110.000 Km wegen Motorschaden.
Um es kurz zu machen,ich hatte in meinem langen Autofahrerleben schon viele Autos fast aller gängigen Marken, aber der Eurovan war das mit Abstand schlechteste Auto das ich je hatte. Was da alles in der relativ kurzen Zeit den ich ihn gefahren habe kaputtging geht auf keine Kuhhaut.

Bei ca 146.000 Km hatte sich der Zahnriemen verabschiedet, obwohl ein Austauschmotor mit neuem Zahnriemen drin war, die Garantie für den Tauschmotor war natürlich vorbei.

Heute fahre ich den 2. Citroen C4 Grand Picasso im Jahr ca 75 -80.000 Km ohne größere Probleme, obwohl das ja auch ein PSA-Fahrzeug ist.
Ich denke mal beim 807/C8/Fiat/Lancia usw die ja alle im Prinzip baugleich sind und die überall Probleme machen wie man hört liegt das vielleicht daran, dass zu Viele mitreden und mitbauen und jeder seine Dinge durchsetzen will, aber nichts richtig koordiniert wird.

Viel Köche verderben den Brei, da ist schon was dran

Ich frage mich immer, wie schlecht ein Fahrzeug wirklich sein kann, wenn es fast unverändert 12 Jahre gebaut (und verkauft) wird.

Diese Frage stelle ich mir auch zusammen mit vielen Leidensgenossen, allein in meinem Bekanntenkreis 3 die die gleichen Erfahrungen gemacht haben und heute sagen ALLES, egal was, aber nie mehr einen Eurovan.