ForumAmpera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. GM Ampera/Volt Verkaufszahlen und Tendenzen

GM Ampera/Volt Verkaufszahlen und Tendenzen

Opel Ampera D1JOI
Themenstarteram 4. April 2012 um 18:10

Die Flaue Nachfrage ist Schnee von gestern. Chevrolet Volt wird zum Renner

Der Volt wurde vier mal mehr als im Vorjahr verkauft

 

Viele Grüße

Aamperaaa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Ja, "vier Mal mehr" hört sich natürlich in Marketingphrasen und platten 0815-Medienberichten nach "verdammt viel" an

Ja das ist Mathematik. Die ist unbestechlich und objektiv und ja es ist verdammt viel. Fakten bleiben Fakten.

Zitat:

... letzlich auch nur 2289 Volt verkauft wurden, wird ja keiner bestreiten können

Warum nur! Das ist absoluter Verkaufsrekord. Das ist doppelt so viel wie im Vormonat! Das ist in etwa so viel wie in Deutschland Ende 2011 Elektroautos insgesamt auf den Straßen unterwegs waren.

Zitat:

Sicher ist auch, dass bei nun deutlich gesenkten Preisen ab ca. 28.000 $ für (Neuwagen) Chevy Volt viel mehr Kunden tatsächlich den Kauf eines Volt realisieren.

Das sehe ich genauso! Die Verkaufszahlen werden weiter steigen (Müssen sie auch wenn 45000 in 2012 verkauft werden sollen)

Zitat:

Beides sind Hybridfahrzeuge, mittlerweile zu ähnlichen Preisen erhältlich, allerdings kann der Volt deutlich weiter rein elektrisch fahren...es wird spannend (wie treffend...). Ich würde bei den nun aktuellen Preisen einen Volt und keinen Prius kaufen.

Ja der Volt kann auch deutlich schneller elektrisch fahren als der Prius und er kann auch rein elektrisch fahren. Ich würde auch den Volt kaufen wenn ich nicht schon den Ampera hätte:cool:

Viele Grüße

Aamperaaa

1361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1361 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

deswegen (?), naja. wer es dorthin schafft und probe fährt, dem macht das bißchen wartung in ferner zeit doch nicht so den kopp in unserer erschlossenen zivilisation.

@vectoura: jepp, so gerechnet, wird man mit dem preiswert aufgebauten AdAM auch punkten. beim anstehenden corsa-FL wohl auch ;o)

dem mokka würde ich schon auch (leider) eine gewisse "übernahme" von pot. meriva-käufern zu schanzen. weil ja auch allg. weniger Van mehr SUV in der Gunst+Sinne der Käufer liegt. Nicht gänzlich mir persönl. nachvollziehbar, naja...

aber so lange es im konzern bleibt (wie einst auch ein vw-mann es zu seiner mehrmarken-politik gut hieß..)..

die patent-rechtl. sache meinte ich nicht auf den begriff hybrid, sondern wie gesagt, auf diesen spez. fahrmodus/kraftschluß.

sicherlich wäre es nicht allzu verkehrt gewesen. HYBRID durch Toyota bekannt + bewährt, hätte Opel noch deutlich vor den anderen hiesigen sich mit dranhängen können. Am Besten auch gleich schön aufgefächert.

Das hatte aber bei Toyota auch doch ein wenig gedauert - jetzt dafür um so breiter und erstaulich weit reichend. Nüchtern betrachtet, einen Yaris gibt es ab 11.800, es sind weitere 5100 EUR bis zum Hybrid.

Nicht unerheblich (!)

Deswegen verkauft sich ja Hybrid auch nur über Preis+Image, alle anderen (Honda) tun sich bei Hybrid noch schwerer und Honda hat in den USA und Japan auch einen hervorragenden Ruf (meine ich jedenfalls). Toyota kann wegen der "Wechselkursgeschichte" und der Produktionsstandorte relativ geringe Erstellungspreise realisieren und kaschiert die "echten" Hybridaufpreise durch die Modellpolitik, dass man Hybrid nur in höheren Ausstattungslinien kaufen kann. Die inkludierten (und in der Erstellung sehr billigen) Sonderausstattungen wie Alufelgen, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, "Luxus"-Infotainment etc. "verschleiern" ja den realen Aufpreis für "Hybrid". Also kaufen ohnehin nur Kunden "Hybrid", welche mehr Geld in das Auto investieren woll(t)en und können, die sozusagen von Toyota als "Bonusnutzen" offerierten Sonderausstattungen machen dann den Hybrid-Aufpreis schmackhaft.

Trotzdem sind (je nach Sichtweise) 8-13% Hybridverkaufsanteil im Toyota-Portfolio nach nun ca. 16 Jahren immer noch nicht viel, vorallem, wenn man mal die subventionierten Verkäufe in Japan, den USA oder "anderswo"weglässt und dann die "realen" Verkäufe weltweit betrachtet.

Viele Grüße,vectoura

Danke für's Texting-Kompliment/verstanden was du meinst.

ich hab sowieso den Verdacht, wenn ich mir die/meinen zeitlichen Eintragungen im opel-blog.com seit 2008 anschaue - hat OPEL da schon irgendwann klick gemacht und von mir ....;o)

Wird (Toyota's) Hybrid woanders auch wie (komplette) E-Autos gefördert ?

Also Pool-Line fahren ok - aber Zuschüsse beim Kauf ??

Sicherlich ist es nicht ungeschickt kaschiert bei Toyota. Dazu Automatik und allerlei Zubehör das man gern nimmt, ist dann an Bord und auch die anderen (Hybrid-)Modelle mit ihren Ü-7000-EUR-Aufpreisen* werden scheinbar schmackhaft...

Eine Variante war ja auch von denen, Hybrid zum Diesel-(Auf)Preis in einer Kampagne. Bei allen Ansprüchen an zukünftige Euro-Normen und der irrwitzige Aufwand die Ruß-Puster zu domestizieren...kann ich der mir angenehme(re)n Drehmoment-Charakteristik (ggü Benzinern) wohl nur adjeu sagen.

 

 

*)zugegeben, bin da immer ganz nüchtern vom Basismodell ausgehend, was mir ja im eigentlich schon das Modell/seine Karrosserie+Nutzen liefert ;o)

am 21. Mai 2014 um 10:43

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie oft ich den Polizei-Ampera hier in Berlin auf der Pirsch sehe. Die richtige Jagd überlässt er dann aber leider immer seinen gedieselten Kollegen im Zafira Tourer.

Schade, denn gerade als Streifenhörnchen sticht das futuristische Bumerang-Design des Amperas aus der grauen Masse deutlich hervor!

Ok, dann kommt er dort tatsächlich über die PR-Einführung hinaus auch auf die Gassen ?!

Mich wundert's, dass es hier am Stammsitz keinen (bei der hess. Polizei) gibt !

Weil, den Segway-Schwachsinn haben sie damals mitgemacht....

Die Werksfeuerwehr hat einen, den sieht man auch mal außerhalb des Zauns. Landratsamt in GG und wohl auch die Stadt Rüsselsheim jeweils einen.

am 21. Mai 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ok, dann kommt er dort tatsächlich über die PR-Einführung hinaus auch auf die Gassen ?!

Aber Hallo! Wie gesagt, der fährt ganz normal Streife, ist aber oft bei Verkehrskontrollen, Straßenfesten oder sonstigen Veranstaltungen irgendwo am Rande geparkt. Obwohl mit Blaulicht und Co. (sogar mit Kamera hinter der Frontscheibe) ausgestattet, habe ich den erst einmal "auf Einsatzfahrt" gesehen. Die alltäglichen Einsätze fahren hier die Zafira Tourer-Streifen, die man an jeder Ecke sieht.

am 26. Mai 2014 um 13:22
am 6. Juni 2014 um 18:29

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E?...

Das Titelbild gefällt mir ;)!

Update:

Neuzulassungen Ampera Deutschland, Juni 2014:

8 Neuzulassungen, davon 6 gewerblich,

Januar-Juni 2014 damit insgesamt 46 Ampera-Neuzulassungen, davon 40 gewerblich.

Viele Grüße,vectoura

Das Ende der Fahnenstange ist erreicht...

Ampera wird eingestellt.

 

Pete

Ups.doch jetzt schon.

Zitat:

original geschrieben von vectoura am 25.März 2013:

Bald steht der Ampera im Museum (vielleicht in Bad Sinsheim?) und Vati erklärt den Kindern, was mit Unternehmen passiert, welche Produkte auf den Markt bringen, für die es gar keine Nachfrage gibt. Die machen nämlich fette Verluste oder gehen gar Pleite...

Zitat:

original geschrieben von vectoura am 09.September 2013:

Es ist natürlich für die bisherigen Ampera-Eigner bitter, dass durch diese Preissenkung ihre Fahrzeuge im Bezug auf den Gebrauchtwagenmarkt bzw. den Wiederverkauf nun entwertet werden, aber bei den permanent europaweit schwachen Verkaufszahlen von Volt und Ampera gab es nur 2 Alternativen: Entweder den Verkauf komplett einstellen und "das Gesicht" verlieren oder zähneknirschend die Preise zu senken, um wenigstens eine halbwegs gute Werksauslastung in Hamtranck bis zur Produktion weiterer Modelle mit Voltecc-Antrieb sicher zu stellen.

Auf Dauer kann sich Opel aber so einen Verlustbringer wie den Ampera nicht leisten.

 

Viele Grüße,vectoura

Wurde ja Zeit, dass Opel endlich reagiert.

Viele Grüße,vectoura

 

am 23. Juli 2014 um 23:39

dann kannst du ja jetzt ein fass aufmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. GM Ampera/Volt Verkaufszahlen und Tendenzen