ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühlampen-Thread für Golf VI

Glühlampen-Thread für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:08

Hi,

in der aktuellsten Ausgabe einer wöchentlichen Autozeitschrift ist ein H7-Glühlampentest drin.

Das Licht des Golf VI soll ja nicht so gut sein (ich glaub das stand im Master-Test der AMS) und daher hätte ich die Frage ob schon jemand die Standard-Glühbirnen ausgewechselt hat und wie zufrieden er mit der neuen Glühbirne ist....

 

PS:in dem Test kam nebenbei raus das keine (!) Glühbirne die Norm von 1500lm erfüllt, nicht mal von den Markenherstellern Osram und Philips

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 13:01

Was das ganze hier unübersichtlich macht sind die Millionen Beiträge der Leute, die einen darauf aufmerksam machen, dass ein gewisses Thema schon 5x durchgekaut wurde. Man eröffnet einen Thread und direkt springen einen 4-5 in lauerstellung stehende Leute an und meckern rum: "Den Thread gibt es schon määäp mäp mäp"!

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten
am 25. März 2009 um 18:28

An die Fassungen komme ich gar nicht richtig ran. Bist du Gynäkologe?? :D

Themenstarteram 25. März 2009 um 18:32

hey rusty, hast du so kleine hände?? :) ich komm kaum bis an den lampensockel weil es so eng ist, auf der beifahrerseite gehts noch aber auf der fahrerseite ist ein kasten im weg...

aber damit von dem gleichen reden,das ist der sockel für die standlichtbirnen oder?

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:39

wo ist denn mein bild hin? ahh,jetzt :)

Also jetzt mal Lebensdauer und Preis völlig ausser Acht gelassen:

Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme-Power - Welche bringt mehr Licht auf die Strasse? Welche hat den größeren ausgeleuchteten Bereich?

 

P.S.: und keine Beschwerde von wegen SUFU nutzen oder diesen Thread durchlesen. Bei diesen Kleinkriegen in den Threads sehe ich nicht mehr ein sechs Seiten reine Beleidigungen zu lesen. Tut mir leid, dass die anständigen darunter leiden.

am 25. März 2009 um 23:10

da muss ich ihm vollkommen recht geben. aber wahrscheinlich hat da jeder so seine eigene meinung.

bin auch zur zeit am schwanken zwischen nightbreaker, x-treme power oder den mtec super white?

aber man kann ja im großen und ganzen sagen das alle 3 glühlampen im vergleich zu den standardlampen mehr licht bringen und heller sind oder?

was ich nur gelesen und gesehen haben müssen die nightbreaker nicht langlieblig sein, wie sieht es da mit den x-treme power und mtec super white aus? welche von diesen beiden würdet ihr empfehlen?

...ich hatte sie schon alle :D Bei den Osram Nightbreaker bin ich dann geblieben,sind ein tick heller als die Xtreme und die MTec kannst ja eh vergessen,das der schrott überhaubt zugelassen ist ;)

 

Themenstarteram 26. März 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von sweedee

 

aber man kann ja im großen und ganzen sagen das alle 3 glühlampen im vergleich zu den standardlampen mehr licht bringen und heller sind oder?

greif zu x-trem oder nightbreaker und du wirst einen deutlich unterscheid merken (eventuell aber danach schweinwerferstellung überprüfen lassen wenn du nicht zufriden bist mit der ausleuchtung) im vergleich zur standard-birne

ich glaub aber das die beiden birnen gegeneinander nur noch kaum unterscheid haben...

bin mit nen NB`s sehr zufrieden

am 26. März 2009 um 7:52

dann bin ich jetzt ein bisschen schlauer als vorher ;) aber bei beiden kennt man schon auch einen farblichen unterschied als zur standardbirne das sie nicht mehr so stark gelb schiemern?

Es geht mir halt darum um einfach ne bessere ausleuchtung zu haben und wo preis/leistung stimmt. weil viele schon geschrieben haben das die Nightbreaker nicht so langlieblig sein sollen, wie sind da eure erfahrungen?

Sicherlich sind hellere austauschbirnen zu standard anfälliger, aber ich seh auch nicht ein das ich mir birnen kauf und jeden monat nen neuen satz nachkaufen muss weil sie sich ständig verabschieden :)

Themenstarteram 26. März 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von sweedee

aber bei beiden kennt man schon auch einen farblichen unterschied als zur standardbirne das sie nicht mehr so stark gelb schiemern?

Es geht mir halt darum um einfach ne bessere ausleuchtung zu haben und wo preis/leistung stimmt. weil viele schon geschrieben haben das die Nightbreaker nicht so langlieblig sein sollen, wie sind da eure erfahrungen?

also das mit den osram`s ist so... das bestätigen test, erfahrungen und sogar osram gibt kürzere lebenszeiten an...

die NB`s sind auf jeden fall auch weißer, schau dir mal mein bild auf seite 1 oder 2 an, von dem auto von vorne. man sieht das die NB`s etwas weißer sind

die ausleuchtung ist auf jeden fall besser!

noch ein tipp, bei ebay z.b. bekommst du die birnen um einiges billiger als im fachgeschäft, aber auf "neu" achten!

Themenstarteram 26. März 2009 um 22:43

so,hab heute mit viel mühe meine standlichtbirnen auch getauscht... also ein tipp an die nightbreaker und x-trem käufer, holt euch auf jeden fall auch die philips bluevision standlichter!

die standardlämpchen sind sher gelb und die bluevision viel weißer, passen einfach besser zu den x-trem und NB`s

laßt euch nicht von den blauen lämpchen abschrecken, sie leuchten trotzdem weiß, siehe bild! hab versucht es aufzunehmen, links bluevisio und rechts standard...

am 26. März 2009 um 23:32

Wunderbar aussagekräftiges Foto. So soll es sein. Wie gelb die Originale ist...

Wie hast du denn die Fassungen rausgeholt?

Hammer+Meißel? Brechstange? Scheinwerfer ausgebaut?

Meine Wurstis reichen nicht mal bis an die Fassung.... :(

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

so,hab heute mit viel mühe meine standlichtbirnen auch getauscht... also ein tipp an die nightbreaker und x-trem käufer, holt euch auf jeden fall auch die philips bluevision standlichter!

die standardlämpchen sind sher gelb und die bluevision viel weißer, passen einfach besser zu den x-trem und NB`s

 

laßt euch nicht von den blauen lämpchen abschrecken, sie leuchten trotzdem weiß, siehe bild! hab versucht es aufzunehmen, links bluevisio und rechts standard...

Stimmt, sieht viel weißer aus das neue Birnchen... aber ist das ganze bei der Standlichtbeleuchtung denn nicht ziemlich komplett egal? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

 

Stimmt, sieht viel weißer aus das neue Birnchen... aber ist das ganze bei der Standlichtbeleuchtung denn nicht ziemlich komplett egal? :confused:

Bei der Standlichtbirne wäre mir das auch egal,

bemerkt sowieso keiner...

dann lieber hellere Tagfahrlichtbirnen;)

Themenstarteram 27. März 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

Wunderbar aussagekräftiges Foto. So soll es sein. Wie gelb die Originale ist...

Wie hast du denn die Fassungen rausgeholt?

Hammer+Meißel? Brechstange? Scheinwerfer ausgebaut?

Meine Wurstis reichen nicht mal bis an die Fassung.... :(

also ich hab ja auch ziemlich große finger und so leicht ist es nicht.. man muss mit den fingerspitzen versuchen es vorne zu greifen und dann ziehen. die sind mehr oder weniger nur gesteckt... aber an den kabeln würde ich nicht ziehen, wer weiß ob die das aushalten :)

ob es nötig ist? hmmm, wenn man seine glühbirnen gegen hellere austauscht dann fallen die gelblichen standlichtbirnen irgendwie auf... vor allem weil sie in dem scheinwerfer fürs fernlicht/TFL stecken... ob es stört oder nicht muss jeder selbst entscheiden :)

am 27. März 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von sweedee

da muss ich ihm vollkommen recht geben. aber wahrscheinlich hat da jeder so seine eigene meinung.

bin auch zur zeit am schwanken zwischen nightbreaker, x-treme power oder den mtec super white?

aber man kann ja im großen und ganzen sagen das alle 3 glühlampen im vergleich zu den standardlampen mehr licht bringen und heller sind oder?

was ich nur gelesen und gesehen haben müssen die nightbreaker nicht langlieblig sein, wie sieht es da mit den x-treme power und mtec super white aus? welche von diesen beiden würdet ihr empfehlen?

Ich hatte bisher die Nightbreaker getestet und jetzt die MTECs. Mir kommt es so vor, als leuchten die MTECs auch nicht besser als die Originalen, nur eben bläulicher. Mit den Osrams war ich sehr zufrieden und würde die wieder kaufen. Aber auch bei den X-treme macht man keinen Fehler. Sie sollen aber gelber leuchten als beispielsweise die Nightbreaker. Von der Ausleuchtung nehmen sich X-treme und Nightbreaker (fast) nichts. Gegen die NB spricht halt die vermeintlich geringere Lebensdauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühlampen-Thread für Golf VI