Glühlampe H1 Xenon Opel Tigra blau
Moin moin....
ich glaube dieses Thema war hier schon öfters hab das aber leider nicht in der Suche finden können 🙁
So deswegen frag ich hier nochmal ganz vorsichtig.
Sind die hier erlaubt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruss Chris
25 Antworten
Kann man übrigens auch alles in der Suche finden, gibts genügend Threads zu.
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Birnen ich im Corsa B Bj: 94 habe?
H1, H4, H7?
und ich habe die obere Antwort nicht verstanden! Sind die oben genannten Birnen jetzt erlaubt oder nicht?
Hy,
H4
Ja sind erlaubt, da sie eine E-Nummer haben und keine 100 Watt Birnen sind :-)
Kann auch die GT150 H4 Lampen von Phillips empfehlen...bringen nen Super Licht.
Blauschimmer kann man sich auch einfach mit anderen Standlichtern holen...
greetz BornToFrag
Ähnliche Themen
Die "Blue Laser Light" sind übrigens trotz e-Zeichen nicht erlaubt, da sie das Prüfsiegel eher erschlichen haben.
Prinzipiell ist mit dem e-Zeichen aber alles gegessen. Einbauen und genießen.
Xenon-Umbausätze: Nicht einbauen, da nicht legal, bevor du noch auf die Idee kommst. 🙂
Also richtig blau ist keine lampe zu einen xenon effeckt kommst so nicht manche sind heller würde ich nicht sagen da sie blau sind filtern sie das grelle licht raus und es kommt einen dunkler vor.. wenn aber würd ich die guten Phillips kaufen die habe ich jetzt drin bin voll zufrieden schauen extrem weiß und grell aus 50% mehr licht da fällt der böse blick nicht mal mehr bei der lichtausbeute auf...
Also ich wüsste nicht warum die verboten sein sollten! Ich habe die Blue Laser Lights H4 mit E genehmigung! Die Netten Männer in Grün hatten mich deswegen schon angehalten aber ist alles ok gewesen! Also kannst se einbauen *g*
Also ich bin mal ziemlich sicher das wenn QP das behauptet das dann was dran!
was da jetzt aber genau erschlichen ist und so würd mich aber au interessieren
Ach ich wußte es... immer wollt ihr Beweise... 😁
Habs grade wiedergefunden: klick
ich lasse die trotzdem drinne, da mich jeder Bulle damit fahren lässt und als ich zum Tüf musste waren die auch schon drinne! Und das war sogar die Dekra! *g*
Zitat:
Original geschrieben von el_p4p4
Ich mach mal Schleichwerbung
Hab mir die Phillips Vision Plus geholt und bin mehr als zufrieden ... kosten ein paar Dollar mehr aber sind gut hell und leuchten weiter ..
Freundin sagte letze tage als ich hinter ihr herfuhr nachher : Mach mal das Fernlicht aus wenn du so durch die Gegend fährst ...
naja ... war normales Abblendlicht ... scheint wohl deutlich heller zu sein ... kann man auch selber erkennen ..
mfG el_p4p4
Du weißt aber, das man auch mit Abbelndlicht ganz schön Blenden kann, insbesondere wenn es falsch eingestellt ist. Deswegen soll man seinen Scheinwerfer ja auch nach dem Lampenwechsel einstellen (oder lassen), da nicht alle Lampen 100% Gleich sind. Wenn man das nur mit einer Birne macht kann man den anderen Scheinwerfer vor ner Wand einstellen, wenn man beide tauscht sollte man es checken lassen - kostet in aller Regel nichts. (Mit Einstellen meine ich NICHT die LWR - sondern der Apparat beim FOH oder sonstwo.)
Maybe hast Du Deine Freundin deswegen geblendet. denn wenn Du mit dem Abblendlich jemanden blendest ist was falsch eingestellt - und das Gefährdet den (Gegen)Verkehr. Folgen sollten bekannt sein!