Glühkerzenwechsel OM 642

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bekommt man nen Glühkerzenwechsel beim OM 642
E 320 cdi V6 224 PS selber hin?

Beim mir läuchtet das Vorglühlämpchen ne Minute nach, was auf ne defekte Glühkerze hinweist.

Danke

Gruss
E320_cdi

Beste Antwort im Thema

Hallo E320_cdi,
schau mal ob Dir die Anleitung weiter hilft.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Ihr seid Off-Topic. Topic-Disziplin bitte!!!
Das Ganze hat wieder nichts mit Glühkerzen zu tun!!!

anstatt hier rum zuschreiben die faq lesen und in der nähe jemanden mit sd besuchen
oder zum 🙂
schöö

Und ne SD kann direkt sagen warum er plötzlich nicht mehr direkt anspinnt sagen warum die MKL erschienen ist

Zitat:

@l.w20 schrieb am 5. Februar 2024 um 11:23:00 Uhr:

Und ne SD kann direkt sagen warum er plötzlich nicht mehr direkt anspinnt sagen warum die MKL erschienen ist

Das können auch andere Diagnosen , nur die SD ist eben ausschließlich für Mercedes und man kann mehr damit machen . Codieren zB. Nur auslesen und löschen kannst auch was anderes nehmen .

Ähnliche Themen

Ich hoffe man findet den Fehler und bekommt die MKL weg

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. Februar 2024 um 11:25:23 Uhr:

Zitat:

@l.w20 schrieb am 5. Februar 2024 um 11:23:00 Uhr:

Das können auch andere Diagnosen , nur die SD ist eben ausschließlich für Mercedes und man kann mehr damit machen . Codieren zB. Nur auslesen und löschen kannst auch was anderes nehmen .

Vielleicht ist ja irgendwie was in den arsch gegangen was mit den starten des Motors zu tun hat weil wie beschrieben ist er heute Morgen nicht so angesprungen wie wo ich samstags die Glühvorstufe getauscht hatte und vielleicht ist ja was kaputt gegangen dass den Start beeinflussen tut und deswegen ist die MKL zu sehen … Ich habe aber auch oft was von Nox Sensor gelesen in dem Forum

Zitat:

@l.w20 schrieb am 5. Februar 2024 um 12:12:27 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. Februar 2024 um 11:25:23 Uhr:

Vielleicht ist ja irgendwie was in den arsch gegangen was mit den starten des Motors zu tun hat weil wie beschrieben ist er heute Morgen nicht so angesprungen wie wo ich samstags die Glühvorstufe getauscht hatte und vielleicht ist ja was kaputt gegangen dass den Start beeinflussen tut und deswegen ist die MKL zu sehen … Ich habe aber auch oft was von Nox Sensor gelesen in dem Forum

SD gefunden
FAQ gelesen
???????????
hast zu viel zeit ?

Zitat:

@911-s schrieb am 5. Februar 2024 um 12:39:15 Uhr:

Zitat:

@l.w20 schrieb am 5. Februar 2024 um 12:12:27 Uhr:

SD gefunden
FAQ gelesen
???????????
hast zu viel zeit ?

Ne kenne niemanden mit SD die auf der Arbeit bei mir können den aber auch auslesen aber eben net mit SD

Damit beantwortet das unsere Frage, ob du die FAQ gelesen hast 😉

Was für ein FAQ ?

Man ich benötige nur schnelle Antworten und will nicht erst um den heißen Brei hier mich nervt es einfach nur warum die Scheiß Lampe an ist kann man den sagen ob es was schlimmes ist ?

https://www.motor-talk.de/.../...nfos-bitte-zuerst-lesen-t5231151.html

setzt voraus, dass man lesen kann. Mit dem Schreiben klappt es ja auch schon nicht so

Zitat:

@l.w20 schrieb am 5. Februar 2024 um 16:52:45 Uhr:

Man ich benötige nur schnelle Antworten und will nicht erst um den heißen Brei hier mich nervt es einfach nur warum die Scheiß Lampe an ist kann man den sagen ob es was schlimmes ist ?

Das ist wie "Mir tut der Hintern weh". Ist das was ernstes? Naja, zu lang gesessen, Falsch gesessen, Insektenstich, Hämorrhoiden, "Vielleicht auf ne Glühbirne gesetzt", Analfisteln oder einfach der Stock im ...

Das weiß man erst, wenn man es diagnostiziert hat. Also für deine MKL: READ THE FUCKING FEHLERSPECIHER AUS-

Und wenn das erledigt ist, dann weiß man mehr. Schließlich kann das so ziemlich alles mögliche sein.

P.S.: Ich denke, die Sprache müsste noch mit den Forenregeln konform gehen - Wenn nicht, korrigiere ich gerne den Post und schreib es anders 😉

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 5. Februar 2024 um 17:48:38 Uhr:

Zitat:

@l.w20 schrieb am 5. Februar 2024 um 16:52:45 Uhr:

...
Das weiß man erst, wenn man es diagnostiziert hat. Also für deine MKL: READ THE FUCKING FEHLERSPECIHER AUS-
...
P.S.: Ich denke, die Sprache müsste noch mit den Forenregeln konform gehen - Wenn nicht, korrigiere ich gerne den Post und schreib es anders 😉

Nein, ist nicht ok. 😁

Muss heißen: READ THE FUCKING FEHLERSPECIHER AUS WITH STAR DIAGNOSIS (FIRST: READ FAQs TO GET IN TOUCH WITH FRIENDLY SD-PEOPLE) AND DO NOT COME ZURÜCK TO MOTOR-TALK-FORUM BIS RESULT ON THE TISCH, PLEASE. 😁

Hat der Kollege jetzt einen 211er oder ist das wieder alles erfunden?!

Deine Antwort