ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Glühkerzen

Glühkerzen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. April 2021 um 10:18

Moin moin,

was hat der 2.0 TDCI EZ 12.2004 für eine Glühkerzensteuerung?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es gibt das Glühkerzenrelais oder das Glühkerzenmodul (je nach dem wie du dazu sagen möchtest), das wird vom Motorsteuergerät angesteuert, und bringt die Glühkerzen zum glühen.

Gut erklärt.

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:08

Zitat:

@FocusGT schrieb am 10. April 2021 um 11:19:46 Uhr:

Es gibt das Glühkerzenrelais oder das Glühkerzenmodul (je nach dem wie du dazu sagen möchtest), das wird vom Motorsteuergerät angesteuert, und bringt die Glühkerzen zum glühen.

Meine Werkstatt hat die Glühkerzen gewechselt,aber der Fehler ist immer noch da.Der Meister will am Montag damit zu Ford an deren Tester.

Der Ford Tester kann dir auch nichts anderes sagen, die Fehlercodes kennst du ja ...

ein kaputtes Relais/Modul ist auch wahrscheinlicher, das einfach auch noch wechseln (wie gesagt hätte ich das als erstes gewechselt), erst dann ist es ein Problem

Themenstarteram 10. April 2021 um 17:21

Zitat:

@FocusGT schrieb am 10. April 2021 um 16:17:45 Uhr:

Der Ford Tester kann dir auch nichts anderes sagen, die Fehlercodes kennst du ja ...

ein kaputtes Relais/Modul ist auch wahrscheinlicher, das einfach auch noch wechseln (wie gesagt hätte ich das als erstes gewechselt), erst dann ist es ein Problem

die Kerzen sind 16 Jahre drin und 260.000 km.Laut Fehlerauslese P0380 Glühkerze 1 Stromkreis fehlerhaft.Ich meine,das war garnicht so falsch,dass man die rausgeschmissen hat.

niemand behauptet etwas anderes ;)

du hast ja viele Threads gestartet, irgendwo hast du geschrieben das es dir zu aufwendig ist die Glühkerzen zu wechseln? Daher das Relais wechseln, das ist einfach und und schnell erledigt.

Dir wurde ja schon öfters gesagt das es das Relais oder die Glühkerzen sein kann, jetzt zu Ford zu gehen macht keinen Sinn bevor man das Relais nicht gewechselt hat.

Auch kann man vorher prüfen ob es eine Unterbrechung zwischen Relais und Glühkerze gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen