Glühkerzen
Moin Jungs
So habe wieder ein Peugeot nur dieses mal ein 508 / 1,6 HDI mit der 9HL Maschine von 2011 mit 11200 auf der uhr .
die Kiste hat ne macke
fehler code 1351 also glühkerzen oder relais
die kerzen habe ich heute rausgeholt und durch gemessen
alle vier bewegen sich bei
00.8
00,8
01,0
0,15
mmultimeter war auf 200 eingestellt
ist das ok so ?
relais hinnüber ?
sind das zwei Relais ?
und wo sind die ?
kann man sich auch durchmessen ?
muss mich erstmal wieder reinfummeln im diesel
und hoffe ihr könnt mir helfen
werkstatt ist zur zeit nicht drin ,weil alles zu hat hier ( wohne in Spanien )
danke gruß aus dem " lookdown "
Andy
21 Antworten
Nachtrag
Das Symbol für die vorglühung leuchtet auch nicht im display .
würde mich über hilfe freuen.
danke
Kabel 3 von 1158 geht auf 1320 Stecker 48 Polig Grau auf Pin J4.
Kabel 8 von 1158 geht auf 1320 Stecker 53 Polig Braun auf Pin 15.
Kabel auf Durchgang messen.
Ebenfalls Widerstand gegen Plus und Widerstand gegen Masse.
1320 = Motorsteuergerät.
Messungen bei abgeklemmter Batterie und abgeklemmte Stecker der Komponenten durchführen.
@Shuja
Dein Fahrzeug ist laut Deiner Fahrgestellnummer auch noch von einer Serviceaktion betroffen !!!
Serviceaktion ZPE
Bei den betroffenen Fahrzeugen können langfristig der Halt des Steuerzahnriemens infolge einer möglichen Nicht-Konformität dieses Teil vermindert sein.
Die Arbeit besteht im Austausch des Kits Steuerzahnriemens und des Riemenritzels der Kurbelwelle bei den Fahrzeugen, die 120.000 km (oder 75.000 Meilen) überschritten haben.
Arbeitsanleitung:
Für diese Aktion ist weder ein Briefversand noch ein Anruf des Kunden notwendig. Es ist im Gegenzug notwendig, diese Arbeit unbedingt beim Werkstattbesuch durchzuführen.
Vorgabezeit 2,9 Stunden
Bekomme ich für die Zeit einen Leihwagen?
Für alle Serviceaktionen, die ab 2017 ins Leben gerufen wurden und bei denen die Richtzeit mehr als 2 Stunden beträgt, stellen wir Ihnen zudem einen kostenfreien Leihwagen über Ihren PEUGEOT Händler.