1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Glühkerzen

Glühkerzen

Opel Astra G

Hallo fahre ein astra g 1.7dti nach einigen km sollte ich jetzt mal die Glühkerzen wechseln,laut werkstatt(opel) würde es mich etwa um die 300euro kosten gibt es die billiger?

danke im vorraus

18 Antworten

Das Problem das die kerzen so fest sitzen ist nicht ein hohes Drehmoment beim Einbau.Dies ist schon korrekt , nur fressen sich diese Kerzen sehr oft richtig fest durch Korrosion u.w. In manchen Fällen bekommt man die Glühkerze nicht emhr heile raus,und das wird dann ein teuerer Arbetisweg.Deswegen lassen einige die Kerzen dann drin oder lassen den Kunden entscheiden.

Hab schon mehrfach gelesen das man die, wenn die schwergängig sind, wieder ein Stück reindrehen soll und dann wieder weiter raus usw.

Bei Opel werden bei einem Wechsel nach Bedarf auch die Gewinde nachgeschnitten, was dann auch ein paar Taler extra kostet. Möchte mal wissen wer das bezahlt, wenn eine Kerze in der Werkstatt abbricht. Das wird ja richtig teuer.

Zitat:

Original geschrieben von ZakMcKracken

Bei Opel werden bei einem Wechsel nach Bedarf auch die Gewinde nachgeschnitten, was dann auch ein paar Taler extra kostet. Möchte mal wissen wer das bezahlt, wenn eine Kerze in der Werkstatt abbricht. Das wird ja richtig teuer.

Was noch lustiger ist, die brauchen einen ziemlich guten staubsauger damit die metallspähne nicht in den zylinder fallen. dann gibts nämlich nen tollen Mtorschaden und wenn die den zylinderkopf abbauen um die gewinde neu zu schneiden dann wirds aber soo richtig teuer.

MFG

Hellrasor

welche Glühkerzen brauche ich

Hallo, ich habe ein 2.0 DTI mit 100 PS, welche Glühkerzen brauche ich?

Danke für eure Hilfe