Glühkerzen / - steuergerät und Raildruckregelung 530d´06

BMW 5er E61

Hallo Gemeinde,

hatte im Fehlerspeicher alle 6 Glühkerzen und das Steuergerät gehabt. Zu dem hatte der Wagen nach dem Kaltstart etwas geruckelt. Habe hier zum wechseln der Glühkerzen und des Steuergeräts viel gelesen und nach guten Anleitungen diese auch alle erfolgreich gewechselt. Habe alle Fehler gelöscht und nun werden wieder die selben Fehler angezeigt. Habe ich was vergessen zu machen?

Darüber hinaus wird nun auch noch ein weitere Fehler "Raildruckregelung" angezeigt. Habe keine Ruckeln, Motorstirbt nich ab. Alles läuft super!

Beim ausbauen der Ansaugbrücke müssten einige Stecker raus. Habe die Befürchtung dass ich was vergessen haben. Aber eigentlich sind alle eingesteckt worden. Was mir aber aufgefallen ist, das hinten an der Ansaugbrücke auf der unteren Seiten eine Steckverbindung und eine kleines Schlauch war. Dieser Schlauch ging nicht ab und zum Wechseln der Glühkerzen musste die Ansaugbrücke bewegt werden. Hier habe ich gesen, dass dieser kleine Schlauch ab und an mal geknickt wurde und ganz kleine Risse zu sehen waren. Ob der Schlauch durch war konnte ich nicht erkenne.

Also Auto läuft eigentlich seit zwei Tagen nach der Rep super gut. Auch wenn die Fehler noch da sind.

Hat einer eine Idee?

Gruß

21 Antworten

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:20:01 Uhr:

Das geht alles von oben und große anstrengungen .

Nur händ wie ein Bagger sollte man nicht haben und etwas gelenkig sollte man sein.
Außer der Abdeckung vom Motor, wird nix abgebaut.

@joop11 schon mal geschaut ob du ölverlust hast, das schrottet dir dein GK Steuergerät.

Jeep das ganze Zenario hab ich schon durch ...sind Stopfen drin und zusätzlich abgedichtet; -)

Zitat:

@joop11 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:27:27 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:20:01 Uhr:

Das geht alles von oben und große anstrengungen .

Nur händ wie ein Bagger sollte man nicht haben und etwas gelenkig sollte man sein.
Außer der Abdeckung vom Motor, wird nix abgebaut.

@joop11 schon mal geschaut ob du ölverlust hast, das schrottet dir dein GK Steuergerät.

Jeep das ganze Zenario hab ich schon durch ...sind Stopfen drin und zusätzlich abgedichtet; -)

Top, dann bist du da Safe.

Hab das Theater auch durch.

Aber bald hab ich es wieder vor mir, bin aktuell auf zweit Wagen suche, es wird wohl noch ein E61 werden.

BMW ist alles in allem immer noch Preis Leistung s technisch eines der günstigsten Autos...von daher muss es schon ein BMW sein ;-)

Also ich habe es nicht Geschäft ohne den KW abzunehmen. Habe eigentlich auch keine großen Holzfäller Hände. Das ist einfach kein Platz zum arbeiten. Zu mindestens beim 530d nicht. Und der Stecker geht auch mal eben so auf.