Glühkerzen NGK

Audi A6 C6/4F

Hi alle zusammen ,

auf Empfehlung vieler hier möchte ich meine Bosch - Glühkerzen , gern auf die von NGK tauschen… jedoch find ich bei der Suche verschiedene . Hab mich mal hier versucht im Forum schlau zu machen jedoch fällt oft NGK ABER ohne Teilenummer 😕

Könnte mir jemand die genaue Teilenummer zukommen lassen , welche genau das sind ?

Audi a6 4f c6 3.0 tdi Quattro sline (0588/ABA) 171 KW / 233 ps

Danke schon mal im voraus .

31 Antworten

alles klar, dann warten wir am besten mal ab, bis es was Neues gibt.

Hallo ihr lieben , hoffe alle haben die Weihnachtstage gut überstanden …

Ich hatte mich in der Zeit nebenher auf Fehlersuche begeben…

Gemacht :
-Glühzeitsteuergerät gewechselt
-Hat jetzt originale Glühkerzen von Audi wieder drin.

Was jedoch keine Veränderung brachte und ich die Symptome sehr komisch fand… also hab ich mich auf Recherche gemacht und siehe da …

sehr viele beschrieben das selbe Problem : erst orgelt er , eines Tages springt er gar neme an ( schloss rastet aus sobald man den Schlüssel reinsteckt … aber für die Zündung null Reaktion , versucht nicht mal zu drehen / springt nicht an ) Fehler ausgelesen : Klemme 15 unplausibles Signal ….

Kurzerhand Abdeckung unter dem Lenkrad abgemacht , Relais 370 gezogen, sah echt ranzig aus .. jedoch kein Wasser Einbruch / oder Undichtigkeiten erkennbar … eher als wäre da schon rumgebastelt worden …immerhin wusste ich okay muss getauscht werden , aber testen wir dennoch mal… Nachbarn gebeten ob er mir mal sein Relais leihen könnte ( selbes Auto ) , gesagt getan… zack er springt sofort ohne zu orgeln an ….

Ich mit dem verranzten Relais zu Audi um direkt ein neues zu holen , jedoch haben die mir ein mit der 644 mit (12v /70A) mitgegeben (24,99€)

Nun meine Frage : da ich gelesen habe dass diese eher auf den Bereich der Relais 645 gewechselt werden , kann ich diesen trotzdem auf den Platz von 370 stecken ? Da der ja 12V/50A hat ?

Werde auch sicherheitshalber den bremslichtschalter und die 645er direkt mit tauschen da ich gelesen hab dass diese gern auch den Geist aufgeben / anscheinend der im Wasserkasten sich als erstes verabschiedet .

Grüße und falls man nichts von einander hört, wünsch ich allen ein guten Rutsch und n frohes neues 2025

Deine Antwort