Glühkerzen fest
morgen,
habe heut meinen wagen auf grund des leuchtens der vorglühlampe in die werkstatt gebracht und es kam heraus das eine kerze defekt war. diese ließ sich aber nicht lösen und so wurde mir erklärt, das man mit kraftanstrengung dieses teil zwar entfernt kann, dann aber ein neues gewinde gedreht, neue dichtungen gesetzt werden müssen ect. habe gleich gesagt das sie alle anderen kerzen auch erneuern sollten. davon gingen 2 dann auch nicht zu lösen...
kostenpunkt für alles material und arbeitsaufwand beläuft sich auf 780,- (würg)
gibt es irgendein spray, oder mittelchen, um diese kerzen zu lösen, so das man nicht diese hohen summen zahlen muss?
Alle wieviel tausend km muss man den eigendlich diese glühkerzen wechseln oder müssen sie überhaupt gewechselt werden(ausgenommen der fall, sie sind defekt)?
gruß
baasri
30 Antworten
Also wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Ich könnte meine Kiste verkaufen, wenn ich mal eben 800,- auf den Tisch legen müsste, nur um die Glühkerzen wechseln zu lassen. Das könnte ich dann bald schon nen wirtschaftlichen Totalschaden nennen. Jedenfalls habe ich jetzt schon 4x alle Glühkerzen beim 2ltr. Diesel Motor gewechselt, und ich hatte bei keiner der 16 Kerzen irgendein Problem. Ansaugstutzen abbauen ist auch quatsch.
Naja.....wollen wir mal hoffen, dass es so weiter geht......