Glühkerzen beim 320 D E46
wie wechselt man schnell die Glühkerzen beim 320 D E46 und wie lange kann man damit fahren, d.h. wieviel km ?
Danke
25 Antworten
So eine Glühkerze kommt auf ca. 20€ für meinen VFL 😉
Allerdings kann ich nicht sagen, ob man dann nochwas benötigt...
Die einschlägigen Links sollten ja bekannt sein 😛
erstens...
zweitens...
Gruß, Jürgen
Bei meinem letztem Ölservice, hat mein freundlicher auch einen Motordiagnose in meinem Auftrag durchgeführt. BMW rief mich an und meinte das zwei Glühstifte defekt wären und ob sie gewechselt werden sollten. Ich meinte nur, daß der Motor einwandfrei anspringt und ich sie noch nicht wechseln will......
Jetzt wo es immer kälter wird, merke ich, dass der Motor sich schwer tut. Darum möchte ich sie wechseln.
Eine Glühkerze von BERU kostet etwa 20-25€ beim freundlichen.
Kann man bei einem 320d die Glühkerzen prüfen?Kenne das von Mercedes mit Prüflampe auf den Stecker vom Vorglührelais.
Oder muß man direkt auf jede Kerze gehen?Wie sieht es mit dem drankommen aus?
MFG Dommi
Mit Glühlampe geht das nicht mehr.....Die schliessen die das Fzg. an den Motortester und machen eine Diagnose. Da wird dann aber auch der Widerstand gemessen der Glühstifte und wenn der Widerstand nicht übereinstimmt, dann bekommt der Tester ein Fehlerkennung und man weiß welche Stifte bald kaputt gehen oder schon kaputt sind.
Ähnliche Themen
3 Glühkerzen sind durch.Glaubt ihr,ich hätte eine Chance auf Kulanz?
Mein Auto ist ein 320d Bj.2002 KM 80 000 Servicegepflegt bei BMW.
Bei wieviel km waren die Kerzen bei euch durch?
Zitat:
Original geschrieben von kotsch
3 Glühkerzen sind durch.Glaubt ihr,ich hätte eine Chance auf Kulanz?
Mein Auto ist ein 320d Bj.2002 KM 80 000 Servicegepflegt bei BMW.
Bei wieviel km waren die Kerzen bei euch durch?
Probieren würde ich es allemal. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht :-)
Also bei mir waren die Glühkerzen bei 120.000km im Eimer......Wie schon mal erwähnt, empfehle ich alle auszutauschen oder tauschen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von alexis
hi,
bei meinem vorherigem 99er-320d war mal eine Glühkerze bei 60tkm defekt.
Beim Anlassen lief der Motor sehr unrund,schüttelte und qualmte -erst nach ca 10Sec kam der 4te Zylinder und der Motor lief einwandfrei.Gottseidank habe ich das nicht selber versucht zu Reparieren:
Beim Freundlichem haben sie nämlich beim Auswechseln die Glühkerze abgerissen da sie angeblich zu fest angeschraubt war.
Es wurde dann der Zylinderkopf abgebaut und das Gewinde herausarbeitet.
Normalerweise wird immer nur die Defekte Kerze gewechselt doch da hat der Freundliche dann alle Kerzen mit ausgewechselt.Alex
Hast Du den ganzen Spass bezahlen müssen oder hat das der Händler übernommen ?
Bei mir sind jetzt 3 bei 73.000km kaputt. Werden heute Abend getauscht...
Lasse es aber in einer freien Werkstatt machen. Wo muss ich denn nach Kulanz fragen oder geht das dann nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Ofe2002
Wo muss ich denn nach Kulanz fragen oder geht das dann nicht?
Sicher ned 😉!
Dann halt nicht :-(
Bei den paar Euros gehts noch....
Die Preise für die Glühkerzen sind ja jetzt bekannt, aber wie sieht's mit der Arbeitszeit aus. Mit wieviel ist da ca. zu rechnen?
Daniel