Glühkerzen beim 320 D E46
wie wechselt man schnell die Glühkerzen beim 320 D E46 und wie lange kann man damit fahren, d.h. wieviel km ?
Danke
25 Antworten
Schnell geht da garnichts denn ohne das du den Ansaugkrümmer runterbaust kommst net hin, wenn der mal unten ist ca 10min.
Warum willst sie den ersetzen? Hats sie schon geprüft?
die glühstifte halten eigentlich eh fast ewig...
100tkm - 150tkm sollten allemal drinnen sein.
wieviel km hat denn dein auto jetzt drauf?
Zitat:
Original geschrieben von jochen_h
die glühstifte halten eigentlich eh fast ewig...
100tkm - 150tkm sollten allemal drinnen sein.
wieviel km hat denn dein auto jetzt drauf?
Ich habe 80 000 km drauf.Aber es müssen schon alle gewechselt werden.
Wer ist hier wer, und warum, und wer war gefragt? 😉
Also in regelmäßigen Serviceplänen sind die wohl nicht enthalten. Wer von euch musste sie schon mal wechseln (lassen)?
Viele Grüße, Timo
Ähnliche Themen
springt er so schlecht an...?
woher weißt du das es an den glühkerzen hängt...?
*edit*
hi,
bei meinem vorherigem 99er-320d war mal eine Glühkerze bei 60tkm defekt.
Beim Anlassen lief der Motor sehr unrund,schüttelte und qualmte -erst nach ca 10Sec kam der 4te Zylinder und der Motor lief einwandfrei.
Gottseidank habe ich das nicht selber versucht zu Reparieren:
Beim Freundlichem haben sie nämlich beim Auswechseln die Glühkerze abgerissen da sie angeblich zu fest angeschraubt war.
Es wurde dann der Zylinderkopf abgebaut und das Gewinde herausarbeitet.
Normalerweise wird immer nur die Defekte Kerze gewechselt doch da hat der Freundliche dann alle Kerzen mit ausgewechselt.
Alex
Also bei mir war eine (oder zwei?) nach 70.000 km hinüber, sollte ich erst selbst bezahlen (hab den Wagen mit 60.000 km gekauft), aber nach ein paar freundlichen Anrufen gings dann auf einmal doch auf Kulanz. Hoffe mal, dass die Kerzen diesmal länger halten.
Zitat:
Original geschrieben von alexis
hi,
bei meinem vorherigem 99er-320d war mal eine Glühkerze bei 60tkm defekt.
Beim Anlassen lief der Motor sehr unrund,schüttelte und qualmte -erst nach ca 10Sec kam der 4te Zylinder und der Motor lief einwandfrei.Gottseidank habe ich das nicht selber versucht zu Reparieren:
Beim Freundlichem haben sie nämlich beim Auswechseln die Glühkerze abgerissen da sie angeblich zu fest angeschraubt war.
Es wurde dann der Zylinderkopf abgebaut und das Gewinde herausarbeitet.
Normalerweise wird immer nur die Defekte Kerze gewechselt doch da hat der Freundliche dann alle Kerzen mit ausgewechselt.Alex
das selbe problem hatten wir mal mit nem benz gehabt... CDI
haben die 6.te glühkerze nicht rausbekommen......
mercedes hat sie danach auch nicht rausbekommen.....
mußte dann der kopf runter,hat ca. 3800€ gekostet
Hi,
bei meinem sind die jetzt auch fertig bei ca. 45.000 km, 2 Stk. von den 6 sind im Eimer. Dachte erst Injektoren, sind aber die Glühkerzen sagt der 🙂 . Motor startet und läuft dann sehr unrund und qualmt wie ein Lanz-Bulldog 😉
Dadurch wäre auch im warmen Zustand das "zittern" im Leerlauf zu erklären, weil die Glühkerzen bei den modernen Motoren immer mitlaufen, also nicht nur beim Start, sondern die ganze Zeit, deswegen auch der "zittrige" Leerlauf im warmen Zustand.
Cu
Frank
Wie prüft man die den am besten?
Meiner springt sporadisch schlecht an.
War die letzten Tage beim boarden...
-18 Grad --> springt normal an.
Zuhause bei 0 Grad braucht er länger ??
Also ich habe jetzt etwas über 121000km drauf und der freundliche meinte bei der letzten Inspektion das zwei meiner vier Glühkerzen hin sind. Aber mein 320d springt einwandfrei an. 1sek Glühzeit und zack isser auch gleich an. Aber ich werrde die Glühstifte wohl trotzdem tauschen.....Achja es ist zu empfehlen alle zu tauschen nicht einzeln.
Warum die Dinger wechseln, wenn der Motor rund und sauber läuft?
Find ich überflüssig... Meiner startet auch bei völlig kaltem Motor ohne Vorglühen.
R.
Zitat:
Original geschrieben von TheProfiler
Also ich habe jetzt etwas über 121000km drauf und der freundliche meinte bei der letzten Inspektion das zwei meiner vier Glühkerzen hin sind. Aber mein 320d springt einwandfrei an. 1sek Glühzeit und zack isser auch gleich an. Aber ich werrde die Glühstifte wohl trotzdem tauschen.....Achja es ist zu empfehlen alle zu tauschen nicht einzeln.
Würde mich auch mal interessieren 😕
Solange alles im grünen Bereich läuft würde ich garnichts wechseln (lassen).
Glaube kaum das dein Freundlicher so warmherzig ist und aus nächstenliebe deine Kerzen wechseln will! 😁
Aber was mich interessieren würde, was kostet eigentlich eine Kerze und wenn es ein Händler tauschen würdE?
Gruss Tino